Suche Rat wegen Verkauf!

VW Passat B5/3BG

Hallo liebe Passat-Gemeinde,
ich muss aus finanziellen Gründen meinen Passat 3BG verkaufen und bekomm ihn nicht los!
Ich wollte mal fragen was ich dafür noch verlangen kann?
Möchte möglichst viel noch dafür, wie gesagt finanzielle Gründe! :-)

Hier die Daten:

Baujahr 2001
1,9 TDI / 131PS
180000 Km
Klima
Schiebedach
Navigation
Alufelgen + Stahlfelgen
Schaltgetriebe
Abnehmbare Anhängerkupplung
Tempomat
Scheckheftgepflegt
El. Wegfahrsperre
ABS
ESP
original Kühlergrill ist noch vorhanden!

Die Bilder sind im Anhang!
Ist echt ein Notverkauf! Bin voll und ganz zufrieden mit dem Auto und geb ihn nur schweren Herzens her aber es muss einfach sein!
Bin froh über eure Antworten und Dankbar für jeden Tipp von euch!
Vielleicht hat der ein oder andere ja auch interesse daran oder kennt jemand! :-)

19 Antworten

Der Zahnriemen wird ja jetzt fällig. Wenn der nicht gemacht ist, hast du es gleich umso schwerer. Ich persönlich würde kein Auto kaufen, bei dem ich gleich in die Werke darf, um den Zahnriemen wechseln zu lassen. Wer weiß, was ich noch machen darf. Bei dem Preis muss alles stimmen!

Ist der Service gemacht? Hast du regelmäßige Ölwechsel durchgeführt? Langstreckenfahrzeug oder doch nur Stadt?

"Außer ein kleiner Steinschlag an der Motorhaube sind keine großen Kratzer oder Dellen vorhanden." Wenn ich das lese, weiß ich, dass er weitere Kratzer und Dellen hat, die du mir aber nicht offenbaren möchtest bzw. geschickt versuchst zu verbergen. Ich würde mich fragen, was du noch versteckst mit der Konsequenz, dass ich wieder auf "Zurück" gehe oder den "Tab" schließe und mir das nächste Angebot suche.

Nimm´ es uns nicht übel, wir versuchen dir nur zu helfen und Tipps zu geben 😉

Zitat:

Original geschrieben von FindusKitty

"Außer ein kleiner Steinschlag an der Motorhaube sind keine großen Kratzer oder Dellen vorhanden." Wenn ich das lese, weiß ich, dass er weitere Kratzer und Dellen hat, die du mir aber nicht offenbaren möchtest bzw. geschickt versuchst zu verbergen. Ich würde mich fragen, was du noch versteckst mit der Konsequenz, dass ich wieder auf "Zurück" gehe oder den "Tab" schließe und mir das nächste Angebot suche.

Nimm´ es uns nicht übel, wir versuchen dir nur zu helfen und Tipps zu geben 😉

Schreib einfach rein mit kleinen Gebrauchtspuren.Das reicht immer .Ich denke in dem alter mit der Laufleistung darf er das auch ruhig haben.Den Rest kann man dann immer noch am Telefon besprechen.

Ach ja.Denk daran das man bei Mobile sehen kann wann das Auto reingestellt worden ist.Wenn die Anzeige schon lange drin steht denken viele Leute das da was nicht in Ordnung ist.Also lieber nochmal die Anzeige löschen und nochmal neu reinsetzen.

Ich habe z.B. meine Autos grundsätzlich bei Mobile und bei Autoscout drin.Das erhöht natürlich die Chancen etwas.Es gibt immer noch genug LEute die nur bei Autoscout gucken!

ich nehm es euch überhaupt nicht übel! Ganz im Gegenteil ich bin froh über jeden Tipp den ihr mir geben könnt. Ich werde gleich morgen eure Tipps mit Beschreibung von wegen Dellen und so ändern und nach dem Zahnriemen werde ich auch schauen! Weiß jemand was das kostet?

Kommt darauf an, wo du es machen lässt; beim Freundlichen wird es sicherlich teuer, in einer freien Werke richtet es sich ein bisschen nach dem veranschlagten Stundenlohn. Als ich meinen Zahnriemen machen ließ, wurden hierfür 3 Stunden veranschlagt bei einem Stundensatz von 45 € (das ist sehr billig und das bei einer guten Werkstatt!!!; rechne mal lieber mit 60 € oder 70 €). Hinzu kommen natürlich die Ersatzteile. In der Bucht gibt es Händler (Autohäuser), die verkaufen Originalteile. Beim Zahnriemenwechsel ist auch der Austausch der Wasserpumpe sozusagen Pflicht. Die kostet nicht die Welt (50 €). Hier mal der Link zu einem Autohaus aus der Bucht (169 € inkl. Versand). Dein Motorkennbuchstabe müsste AWX oder AVF sein.

Wenn ich alles zusammenrechne:

Zahnriemen inkl. WaPu: 169 €
Lohn: 180 €
Summe: 349 €

Damit musst du rechnen!

Edit: Wie gesagt, das könnte der Preis einer freien Werkstatt sein. Beim Freundlichen direkt zahlst du einiges mehr!

ZR so um die 500-700 euro.
Ansonsten wie gesagt, s hraub den Grill um, bringt sicher paar hundert Euro mehr!!

Deine Antwort