Suche Q5 FY mit analogen Tacho und Lenkradheizung. Kann man das auswechseln?

Audi Q5 FY

Liebe Gemeinde,

suche vergebens nach Fahrzeug mit analogem Tacho und Lenkradheizung.

Entweder gibt es das eine oder das andere, zusammen so gut wie nie.

Was wäre technisch einfacher:

a) einen Virtuellen Tacho gegen einen analogen auszutauschen

oder

b) ein Lenkrad ohne Heizung, gegen eines mit Heizung auszutauschen?

c) manchmal sehe ich den SQ5 mit analogen Tacho und Lenkradheizung.

Will aber die Fahrzeughöhe vom normalen Q5.

Kann man einen SQ5 ggf ohne Wahnsinnsaufwand höher legen?

Hat a) b) oder c) schon mal jemand gemacht?

Für jede Antwort schon mal besten Dank!

Rolf

8 Antworten

Das einzigste was Sinn machen würde, wäre ein Tausch des Lenkrads. Alles andere ist doch viel zu aufwändig. Vor dem Lenkradtausch solltest du aber einen Fachbetrieb fragen, ob nur der Tausch notwendig ist oder aber noch im Hintergrund Steuergeräte betroffen sind.

Hallo,
Also soweit ich weiß muss man den Lenkstock mit austauschen wenn man das Lenkrad mit Heizung haben möchte.
Gruß Holger8

Hab schon bei Audi nachgefragt.
Die sagen einfach, dass es nicht möglich ist. Weder Tacho noch Lenkradheizung...

Hat es denn schon jemand gemacht?

Bei Autohersteller kann man sich getrost die Nachfrage Sparen, die kennen ihr Prozedere und geben sich an Schraubereien und Probieren nicht ran, hat Schätzungsweise aber auch was mit Gewährleistung die ein Händler auf seine Arbeiten geben muss.
Tip 1: Schreib über Eb... ect. Händler oder Verkäufer von Auditeilen an, die Jungs wissen, was geht und was nicht.
Selber hatte ich in Neuss mal einen Q5 ausgeschlagen, weil er das Analoge drin hatte.
Alles was ich so bei meiner damaligen Sucherei so mitgemacht habe, kam der Eindruck auf, das gerade US Fahrzeuge besser ausgestattet waren als Deutsche Modelle, einziger Haken, meist sind es Reparierte Unfallfahrzeuge, wem das nicht Stört, kann gut Ausgestattet Fahrzeuge bekommen, meist mit Sitzheizung Hinten und Lenkrad Heizung.