Suche Porsche 911/996 3,4l 320 PS

Porsche

Hallo zusammen!
Kann mir einer weiter helfen?? Suche einen Porsche 911/996 3,4l 320 PS . Habe schon überall nachgeschaut aber es ist keiner zu finden!!! Sind die Autos so selten??? Oder gab es da nur eine bestimmte Auflage davon?? Habe bei Porsche auf der Seite Daten und Fakten gefunden aber sonst nichts. Sind von 1999 bis 2001 gebaut worden. Danke schon mal im voraus .

MfG der kleine nils

21 Antworten

Weil wir damit am Nürburgring Rennen fahren wollen und die Klasse bis 3500ccm geht!! :-)

Gruß Markus

Also ich weis dass man dieses Kit wie die meisten WLS auch nachrüsten konnte (evtl kann), logischerweise sauteuer und die Motornummer bleibt natürlich die alte. Ist aber auf jeden Fall billiger das Auto bei Manthey oder anderen Spezialisten aufpumpen zu lassen, vor allem wenn du Rennsport machen willst.
Die echte vor-Facelift WLS hat wohl M96/01S.
Aber es ist am sinnvollsten da einfach mal wenn es deine Entfernung erlaubt direkt in Zuffenhausen reinzuschneien, da findet sich erfahrungsgemäss immer einer der genau weis was Sache ist. Wenn du noch ein paar Tage Zeit hättest könnte ich auch für Dich nachfragen, muss nämlich nächste Woche eh hin, schreib mir einfach ne PN.

Die Sache ist auch deshalb so selten weil es einfach extrem teuer war und die Änderungen doch relativ gross sind. Krümmer, Nocken, Köpfe und angepasste Motronic so ganz grob.
Aber es gibt die Autos durchaus, also in Zuffenhausen standen als der 3.4er noch aktuell war schon so ein/zwei davon rum, zudem wurden auch einige als Presseautos gefahrn, also dass ist kein Mythos oder irgendein interner Versuchsträger, einfach nur selten.
Beim 3.6 siehts schon besser aus, ok ist für Dich jetzt uninteressant, aber da gibt es schon mehr 345PS Autos (M96/03S), da einige die gute Idee hatten das Mehrgewicht ihrer 4S durch die WLS zu kaschieren (keine Ahnung obs funktioniert hat 🙂 ).

Grüsse

D

Zitat:

Original geschrieben von der kleine nils

Weil wir damit am Nürburgring Rennen fahren wollen und die Klasse bis 3500ccm geht!! :-)

Gruß Markus

klingt logisch 😁

Was fahrt ihr denn da für Veranstaltungen?

Zitat:

Original geschrieben von der kleine nils

Hallo zusammen!
Kann mir einer weiter helfen?? Suche einen Porsche 911/996 3,4l 320 PS . Habe schon überall nachgeschaut aber es ist keiner zu finden!!! Sind die Autos so selten??? Oder gab es da nur eine bestimmte Auflage davon?? Habe bei Porsche auf der Seite Daten und Fakten gefunden aber sonst nichts. Sind von 1999 bis 2001 gebaut worden. Danke schon mal im voraus .

MfG der kleine nils

Ist das noch aktuell? Habe gute Verbindungen zu allem was mit Porsche zu tun hat