Suche Porsche 911/996 3,4l 320 PS

Porsche

Hallo zusammen!
Kann mir einer weiter helfen?? Suche einen Porsche 911/996 3,4l 320 PS . Habe schon überall nachgeschaut aber es ist keiner zu finden!!! Sind die Autos so selten??? Oder gab es da nur eine bestimmte Auflage davon?? Habe bei Porsche auf der Seite Daten und Fakten gefunden aber sonst nichts. Sind von 1999 bis 2001 gebaut worden. Danke schon mal im voraus .

MfG der kleine nils

21 Antworten

Moin,

meines Wissens hat der 3,4L normalerweise 300PS und erst der 3,6L hatte 320PS.

Siehe auch:

Porsche 911 @ Wikipedia

Oder:
911 Carrera Coupé 1998-2001, 3,4L & 300PS
911 Carrera Coupé 2002-2004, 3,6L & 320PS

Grüße, Markus.

hi nils,

afaik liegt dass wohl daran dass der 3.4er 300ps hat.

der von dir gesuchte ist der 3.6er mit 320 ps.

gruß und schönen sonntag,

joe

edit: da war der markus wohl schneller !

Habe grad bei Porsche auf der Seite nachgeschaut, es gibt den 911/996 3,4l auch mit 320 PS.Er muss die Schlüsselnummern HSN: 0583 TSN: 462 .

Zitat:

Original geschrieben von der kleine nils

Habe grad bei Porsche auf der Seite nachgeschaut...

Verlinke mal bitte diese Seite.

Gab es für den 3,4L die WLS (Werksleistungssteigerung)?

Grüße, Markus.

EDIT: Die technischen Daten der Wikipedia-Seite des 996 geben diese Motorvariante (3,4L & 320PS) nicht her...

Ähnliche Themen

Moin,

Ich habe gestern beim durchsuchen der Schlüsselnummern auch festgestellt, dass es auf dem Papier 3.4er mit 320 PS gibt. Allerdings müssen die so selten sein, dass die mir auch absolut nicht geläufig waren. Wobei die abschließende Frage OFFEN bleiben muss ... ob es sich diesbezüglich ggf. um ein Leistungskit handelte ... oder aber ob es nur Versuchsträger waren, und man diese Fahrzeuge schlicht nicht in den Verkauf brachte, weil man die 3.6L Variante für sinnvoller hielt. Von letzterer gibt es nämlich laut Schlüsselnummern auch eine 340 PS Variante, bei gleicher Fragestellung 😉

MFG Kester

Salü Kester,

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

...weil man die 3.6L Variante für sinnvoller hielt. Von letzterer gibt es nämlich laut Schlüsselnummern auch eine 340 PS Variante, bei gleicher Fragestellung 😉...

den 3.6L gab es im

Jubiläumsmodell „40 Jahre 911“

mit 345PS als limitiertes Modell in Serie.

Grüße, Markus.

Moin,

Der war mir wohl bekannt, allerdings leitet sich da die Frage ab ... ob es nicht eventuell doch ein Leistungskit auf Plus 20 PS gab, denn das Jubi-Modell wird ja nicht vom Himmel gefallen sein. Aber es gibt in der Tat eine Schlüsselnummer für einen 340 PS 3.6er. ICH hab noch keinen davon gesehen ... könnte also durchaus eine "ABE-Leiche" sein ... man wollte ... und hat sich dann schlussendlich doch noch dagegen entschieden. Gibt es durchaus öfters ... bei Mercedes gibt es davon einige (z.B. W124 260TE und CE sind als Schlüsselnummern existent, aber nie produziert worden, oder produziert, aber keine Schlüsselnummern : 725i der Baureihen E23 und E32, ausschließlich für bayrische Ministerien gebaut) ...

MFG Kester

ja, auch für den 3,4 Ltr. gab es die WLS (Werksleistungssteigerung), die den Motor dann auf 320 PS brachte.

Allerdings dürften diese Modelle wegen des saftigen Aufpreises der WLS relativ selten sein.

Heinz

Hi, also gab es den 996 3,4l nur mit WLS ab Werk??????
hab jetzt den ganzen Nachmittag nach so einem Porsche gesucht, nicht einen gefunden!!!!
Hat sonst noch jemand eine Idee wo man noch genau Daten und Fakten von dem Auto bekommt, außer bei Wikip.

Gruß Markus

bei porsche...?

spontan fällt mir das nächste pz ein.
alternqtiv viel googln im forum pff sind auch realtiv viele profis, die haben zum teil die original unterlagen und können dir ggf noch besser weiterhelfen.
imho gibt es das modelljahr aber nur mit den 300ps...alles andere ist mit wls oder anderen "optimierungen" oder motoren... ;-)

Bei Porsche auf der Seite war ich auch schon:-) Danke, und bei Google hab ich auch schon ca. 1000 Seiten durch:-)
Aber wer hat denn solche Datenblätter??

Gruß Markus

schreib denen doch einfach mal ne Mail, ob se dir freundlicherweise die unklare Motorensituation beim 996 vorFacelift erläutern können. Die werden schon antworten.

Grüße Tobi

Warum muss es denn überhaupt unbedingt der 3.4 320PS sein wenns doch den 3.6er ebenfalls mit 320ps gibt?^^

Deine Antwort