ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche passendes aktuelles Radio für den E36

Suche passendes aktuelles Radio für den E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. August 2018 um 9:50

Wie oben geschrieben suche ich nach einem aktuellen radio was optisch gut in den E36 passt. Ideal mit DAB+ pflicht wäre aber BT Freisprecheinrichtung ( brauchbar ). CD wäre egal.

freue mich über eure Anregungen.

PS mein Cabrio hat das aktiv hifi system verbaut

Beste Antwort im Thema

Das Kenwood ist nun eingebaut. Sieht "in echt" noch etwas besser aus, Bluetoothkopplung funktioniert. Gut, man könnte sagen, dass solche Radios zu modern in einem 90er Jahre-Auto aussehen.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi AlphaDOG,

ich habe das Kenwood verbaut. Ist hier unter DAB in einem Thread drin, such mal.

Habe auch ein Foto gemacht meine ich. Die Farbe kannst Du optimal einstellen. Bei Sonneneinstrahlung

ist es schlechter ablesbar. Ansonsten ein top Radio, den Empfang und die Sender möchte ich nicht mehr missen.

Freisprechen excellent.

MfG

Sport

"Installation DAB+ Radio m. Fensterantenne (aufklebbar), BT u. Mikrofon extern"

Ich habe das perfekte Radio durch Zufall endeckt. Für meinen Umzug habe ich mir einen Leihwagen Renault Kastenwagen ausgeborgt. Die haben serienmäßig ein Mattes schwarzes Plastik Radio, das gleiche Orange wie bei BMW und Bluetooth.

Img-0414

Weiß sieht genauso bescheiden aus, sorry aber es passt nur das BMW rot.

am 8. August 2018 um 19:28

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. August 2018 um 21:13:07 Uhr:

Weiß sieht genauso bescheiden aus, sorry aber es passt nur das BMW rot.

Wie schön das jeder seine eigene Meinung haben darf :)

Themenstarteram 8. August 2018 um 19:36

Hab mir heute das pioneer gekauft und bin echt begeistert. Einfache Bedienung und alles drin was gewünscht war. Und optisch passt es sehr gut wie ich finde

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@AlphaDOG schrieb am 8. August 2018 um 21:36:57 Uhr:

Hab mir heute das pioneer gekauft und bin echt begeistert. Einfache Bedienung und alles drin was gewünscht war. Und optisch passt es sehr gut wie ich finde

Naja.. leider glänzend und die Displayfarbe ist auch nicht gleich.

Themenstarteram 8. August 2018 um 19:44

Farbe kann ich noch anpassen - 210000 Varianten.... mir gefällt es wirklich gut und es ist erstaunlich wieviel besser die Lautsprecher jetzt klingen.

Ah das passt aber schon ganz gut von der Farbe her, besser als das weiß;) Klar Herr Paitschang seinen eigenen Geschmack haben aber haben sollte man einen:) Duck und wech;)

Allerdings gebe ich auch Daniel Recht, ich finde es auch etwas zu glänzend im Rahmenbereich was nicht wirklich mit dem Matten der Innenausstattung harmoniert.

Aber im Endeffekt muss es dir gefallen und nicht uns.

Und Hauptsache es kommt Mucke raus.

Themenstarteram 11. August 2018 um 17:36

100%ig optisch perfekt ist mein Original Radio das klingt nur ( im direkten vergleich ) nicht und vor allem hat es die beschriebenen Features nicht ;)

ich gebe euch Recht ideal ist das mit dem glänzenden Gehäuse nicht, allerdings haben die Mittel bis Oberklasse Radios alle diese Optik. habe nichts mattes gefunden was meinem Anforderungsprofil entspricht und da heisst es dann halt "design follows Function"

Zitat:

@AlphaDOG schrieb am 8. August 2018 um 16:53:25 Uhr:

Also ich schwanke jetzt zwischen dem

Pioneer DEH-X7800DAB

und dem

Kenwood KDC-X7200DAB

hat das jemand von euch verbaut und kann eventuell mal Bilder hochladen wie es eingebaut aussieht!?

Ich hatte bis zum Schluss in meinem Auto das Pioneer. Mit dem Radio war ich absolut zufrieden und die Farbe ließ sich einwandfrei der restlichen Beleuchtung anpassen. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Themenstarteram 12. August 2018 um 5:58

Siehe oben das hab ich jetzt auch dein ;)

Hatte in meinen letzten beiden E36 auch ein Pioneer,das DEH-6800BT.Einwandfrei,top Radio mit allem neumodischen Kram,Optik war in Ordnung,auch im E36.

Autos hab ich nimmer,eins der Radios berieselt mich nun im Z4,das andere liegt im Keller.

Habe mit den Pioneer immer sehr gute Erfahrungen gemacht,gute,zuverlässige und günstige Radios,die auch optisch noch ansprechend und nicht vollkommen abgedreht sind.Auch wenn sie den Originalanspruch nichtmal ansatzweise erfüllen,aber wenn man bestimmte Features will,muß man eben Kompromisse eingehen.Oder SEHR viel Geld ausgeben....

Viel Spaß damit! :)

 

Greetz

Cap

Ich hab mein Radio im Auto gelassen als ich es verkauft habe. Zu dem Zeitpunkt stand schon der E90 vor der Tür, also konnte ich mit dem Pioneer nicht mehr viel anfangen.

Im E90 hab ich so ein Zenec Ding drin, mit Navi und dem ganzen Schnickschnack.

Von mir auch viel Spaß mit dem Pioneer.

Themenstarteram 12. August 2018 um 18:15

Das ist ja das schlimme. man ist ja heute total versaut von dem ganzen kram in den Autos. Im Alltag fahre ich nen 2018er Mercedes C250D 4Matic mit apple Car Play. zum Spaß hab ich nen Z4 35is ebenfalls mit dem großen Navi. Wenn ich dann mal meinen Alpina B3 fahren will ( den e36 halt ) dann will ich aber auf dinge wie BT Audio und Telefon einfach nicht verzichten. DAB ebenfalls nicht. ich denke so ist es ne wirklich gute Lösung und der alte 1er DIN Schacht hat ja den Vorteil in ein paar Jahren wenn ich es wieder anders will dann kaufe ich ein neues - plug & play

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Suche passendes aktuelles Radio für den E36