Suche passenden Hauptbremszylinder

VW Käfer Mexico

Guten Morgen,

Ich brauche für meinen 1200 Mexikaner 84' einen neuen Hauptbremszylinder, da mein Bremspedal unten kleben bleibt. Kann mir bitte jemand eine Auskunft geben welcher der richtige ist. Im Internet werde ich erschlagen von Angeboten. Manche kosten 30€ und manche direkt 400€.

Danke Euch im voraus.

16 Antworten

Hallo!
Ich habe zwar einen 1302 aber ich fand die Demontage nicht so schlimm.
Bei meinem war die Rückstellfeder des Bremspedals durchgerostet und deshalb kam das Pedal nicht wieder hoch. Die Feder kostet 5€ und ich hab insgesamt vllt 3h Zeit investiert inklusive abschleifen und neu lackieren der Pedale. Das Einfädeln des Kupplungszuges ging ganz gut, aber nachstellen musste ich schon.
Es bietet sich an der Stelle an die fiesen Bitumenmatten auf der Bodenplatte rauszuholen und das Blech zu konservieren. Dann rostet die nächste Feder nicht so schnell. Und man kann einen guten Blick in den Rahmentunnel werfen.
Eine Explosionszeichnung gibts auch auf der Seite von classic parts.

mfg.

Danke für die ganzen Antworten und Hilfestellungen.

Es war die Pedalerie. Es ist nur wunderlich das es auf einmal kam. Quasi von heute auf morgen. Egal....funktioniert wieder. Alles auseinander genommen, geschliffen und wieder zusammen gebaut. Das einzige ist, das dass Bremspedal den ersten Zentimeter nicht zurück kommt. Ich trete die Bremse und das Pedal kommt zurück wie es soll, aber so ca 1 cm kann ich es trotzdem noch zurückholen. Habe die Einstellung der Feder sowie des Kolben des HBZ peinlichst genau beachtet.

Deine Antwort