Suche originales PRA Stuergerät für EP3
Hallo,
wegen Wechsel auf FN2 sehe ich mich gezwungen meinen EP3 wieder in Originalzustand zurück zu versetzen. Da ich ein Hondata K-Pro drin habe, benötige ich nun ein originales Steuergerät PRA. Hat irgendjemand sowas zum Verkauf stehen, oder weiß woher ich kurzfristig eines bekommen kann ohne beim Hondahändler eines ordern zu müssen?
MfG VJM
91 Antworten
die bmc ist und bleibt ne bmc, schlauch mit gebläse oder net 😉
klar machts n unterschied ob der vom radkasten ansaugt, direkt überm krümmer oder mit 2 kw luft rein gedrückt kriegt. aber wenn der filter zu wenig durchlass hat, wenns in dem ding verwirbelungen gibt, wenn die 80 liter / sec oder wieviel unser motor braucht bei drehzahl einfach net durch kommen, dann hilft das alles net.
ein auspuff wird auch net besser wenn aufm motor n kompressor sitzt 😉 denk mal drüber nach...
und wenn man sich so wie du auf eine mögliche tatsache versteift, dann wird man ja automatisch blind für den rest. nur weil es dir unlogisch erscheint, ist es noch lange kein naturgesetz...
aber wahrscheinlich liegts net an der airbox, wie würde itr0815 ausm HP sagen....da ist wohl die messung falsch.....rofl......*ichschmeißmichweg*
Tja, ich weiss es nicht. Wahrscheinlich hast du recht und meine Vergleichsmessung (Stock vs. BMC) vom letzten Jahr is falsch, stimmt schon...
😉
nein es geht net um die stock box. es geht um die gemoddete stock box....dass du schon ohne hondata allein mit der stock box ohne mod 5 ps verlierst beweist dieser dyno
http://www.tralien.de/Honda/Pruefstand/trichter_niti.jpg
aber letztendlich ist es deine entscheidung. jetzt teste es halt dann sind wir alle schlauer ! sofort !!! 🙂
Hat schonmal jemand den Unterschied zwischen Stock CTR und CTR mit Invidia Catback gemessen.
Oder Stock CTR vs CTR mit 200Zeller!
Vorallem würde mich aber interessieren wieviel der 200Zeller NOCH bringt wenn eine Invidia bereits drauf ist?
DANKE
Ähnliche Themen
Sorry aber bei den unmengen an Daten: mit Hjs , mit kpro ohne kpro mit invidia mit idol ohne bmc mit bmc und 50 Diagrammen kann MANN halt mal den Überblick verlieren!
Zitat:
nein es geht net um die stock box. es geht um die gemoddete stock box....dass du schon ohne hondata allein mit der stock box ohne mod 5 ps verlierst beweist dieser dyno
Das würde aber bedeuten, wenn du davon ausgehst, dass die StockBox zur Hondata XtockBox 5 PS sind, dass die BMC noch besser is. Da ich mit der BMC ja 10 KW (!) mehr hatte, als mit StockBox!
🙂
Einfache Mathematik, oder?!
ich glaub wenns hier so weiter geht, ist othello spätestens morgen abend reif für die klapse 😁
kann doch wirklich sein das der motor schrott ist!?!
gibt ja noch mehr die ne bmc drinne haben und gute werte erreichen oder?
@othello
bau dir nen CAI rein, dann müssen sie alle die fresse halten 😛
grüße
Matze
hrrhrrr 🙂
Ich wünschte aber, sie würden recht haben, denn ein Intake is billiger als den Motor zu wechseln. 🙂
Weiss jemand, woran das liegen, kann, das ein Motor eben nach oben oder nach unten streut? Was müsste man machen um das zu beheben?
geh zum detlef und lass ihn dir 1x neu machen 🙂
volles programm mit übermaßkolben und wuchten, dann hast du ne anständige basis 😁
grüße
Matze
Jo, sobald ich im Lotto gewonnen habe...
Ne im Ernst, hab ich wirklich vor, den Motor irgendwann revidieren zu lassen, dann mit dem vollen Programm und anderen Nockenwellen etc.
Aber erst so bei umme 130.000km oder so. Bis dahin is vielleicht auch das Geld dann da. 😉
Sagt mal, kann es sein, dass ich mich vertue oder ist das wirklich möglich, dass ich mit dem Hondata trotz mehr Leistung weniger Verbrauch habe??
Zitat:
Original geschrieben von othello
Weiss jemand, woran das liegen, kann, das ein Motor eben nach oben oder nach unten streut? Was müsste man machen um das zu beheben?
Laufbuchsen neu honen und neue Kolbenringe. Und dann neu einfahren. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von othello
Sagt mal, kann es sein, dass ich mich vertue oder ist das wirklich möglich, dass ich mit dem Hondata trotz mehr Leistung weniger Verbrauch habe??
wenn das so ist fährst du wie ne mumu :P
also theoretisch, durch das höhere Drehmoment stehst du bei jeder Last weniger aufm Gas weil du weniger Dk Öffnung brauchst um die Geschwindigkeit zu halten. Praktisch läuft er aber wesentlich fetter....aber das auch nur bei Vollgas, bis ca. 50 % DK Öffnung regelt die 1. Lambda, danach wird auch die Werte in der MAP "vertraut". Die erste Lambda hat die Funktion target Lambda zu erreichen, das steht in der Map und ist auf 14,7:1 eingestellt. Also wie Serie...
Also ich glaube ein Auspuff macht sich da schon eher bemerkbar beim Verbraucht. Mein Schwager mit der Bastuck und ohne Hondata kommt regelmäßig auf 9 Liter, ich mit meinem offenen Rohr und dem Hondata schaffe das nie...brauche immer 10. Aber ihm sag ich auch immer dass er wie ne mumu fährt...
Kurzum: bei Vollgas verbraucht er viel mehr wg. dem Gemisch, im Teillastbereich theoretisch etwas weniger. In der Praxis stelle ich aber eher einen höheren Verbrauch fest. Du wärst der erste...