ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Suche originales PRA Stuergerät für EP3

Suche originales PRA Stuergerät für EP3

Themenstarteram 19. April 2007 um 18:01

Hallo,

wegen Wechsel auf FN2 sehe ich mich gezwungen meinen EP3 wieder in Originalzustand zurück zu versetzen. Da ich ein Hondata K-Pro drin habe, benötige ich nun ein originales Steuergerät PRA. Hat irgendjemand sowas zum Verkauf stehen, oder weiß woher ich kurzfristig eines bekommen kann ohne beim Hondahändler eines ordern zu müssen?

MfG VJM

Ähnliche Themen
91 Antworten
am 23. April 2007 um 18:43

das stimmt.

die abstimmung kostet aber auch so nur 750 €...und das hondata neu 1000 $. also das ist kein paketsparpreis oder so ;)

was günstig ist ist das k100...

übrigens ist der preis von 1750 in lux der umbau, d.h. dein stock steuergerät is dann geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von Tralien

was günstig ist ist das k100...

übrigens ist der preis von 1750 in lux der umbau, d.h. dein stock steuergerät is dann geschichte...

Oooops - das wußte ich nicht (bezogen auf Gesamtpreis & daß das Stock-Steuergerät dann nicht mehr ist) :(

Hatte mir vorgestellt, daß ich für max. €900,- ein gebrauchtes (neues?) KPro auftreibe, und dann ne fertige Map aufspielen kann...

@Tralien: Hab in nem anderen Forum gelesen, daß jemand von Dir ne Map, abgestimmt auf hondata-Mod/HJS/Bastuck bekommen hat - der war davon ja ganz begeistert :D

Da ich diesselben Specs habe, würde ich gerne auf Dich zurückkommen, wenn ich ein KPro ergattern kann :)

Außerdem könnte ja dann der Ärger mit der zweiten Lambdasonde/Motorleuchte (siehe entsprechenden Fred) quasi 'wegprogrammiert' werden...

Berichtige mich, wenn ich da was falsch sehe!

Bzw., ist das auch mit dem k100 möglich? Kosten?

Danke schonmal :)

am 24. April 2007 um 10:44

Wie ist das eigentlich, wenn ich ein gebrauchtes K-Pro kaufe, komplett mit Steuergerät und bei mir einbaue, funktioniert das dann ohne Probs??

Oder muss ich die Schlüssel anpassen??

Zitat:

Original geschrieben von smartypr

Hatte mir vorgestellt, daß ich für max. €900,- ein gebrauchtes (neues?) KPro auftreibe, und dann ne fertige Map aufspielen kann...

@Tralien: Hab in nem anderen Forum gelesen, daß jemand von Dir ne Map, abgestimmt auf hondata-Mod/HJS/Bastuck bekommen hat - der war davon ja ganz begeistert :D

Da ich diesselben Specs habe, würde ich gerne auf Dich zurückkommen, wenn ich ein KPro ergattern kann :)

Außerdem könnte ja dann der Ärger mit der zweiten Lambdasonde/Motorleuchte (siehe entsprechenden Fred) quasi 'wegprogrammiert' werden...

Berichtige mich, wenn ich da was falsch sehe!

Bzw., ist das auch mit dem k100 möglich? Kosten?

Danke schonmal :)

Siehe letzte Frage - weiss da jemand bescheid? Tralle? :)

am 27. April 2007 um 10:28

sry...

mit dem k100 ist das wie mit chiptuning. da wird einmalig eine map rauf programmiert, die kannst du net selbst änder, sondern musst immer zum "tuner" wenn du ne neue map willst. du kannst theoretisch auch ne fertige map von mir z.b. mit dem k100 fahren, eine individualmap ist aber immer sinnvoller. beim kpro kannst die maps ja 10 mal am tag wechseln, deshalb ist das net so ne endgültige sache wenn man mal ne map von mir fährt solang bis man abstimmen fährt. in der map selbst ist die info über die 2. lambda gespeichert, also was da in der map auch steht, das k100 oder das kpro übernimmt die einstellung !

k100 mit abstimmung am auto 1250 €, ohne glaub 750 €. und die 1250 € sind dann ein paketpreis, gilt aber nur fürn CTR, weil der gptuning da schon so viel erfahrung hat, dass das relativ zackig geht und er mit 500 € abstimmung hin kommt. und ich denke beim k100 hat er mehr gewinn, nackt kostet ne komplettabstimmung 750 €...mit kpro zusammen vielleicht auch weniger, einfach mal anfrage...

 

wenn ihr allerdings ne gute map als basis habt...meine z.b., dann benötigt ihr aufm prüfstand wesentlich weniger zeit, da viele werte schon sehr gut passen, was den preis der abstimmung wiederum mindert...bei gp 120 € pro stunde.

Danke, Chris :)

am 27. April 2007 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Micha23

Wie ist das eigentlich, wenn ich ein gebrauchtes K-Pro kaufe, komplett mit Steuergerät und bei mir einbaue, funktioniert das dann ohne Probs??

Oder muss ich die Schlüssel anpassen??

Bei einem PRA KPRO ja. Einfach austauschen und vor dem Aufspielen der Map die Wegfahrsperre deaktivieren. Dann blinkt zwar der Schlüssel ständig aber gehen tut alles.

Geht dat nich mit dem KPro, dass Wegfahrsperre und so erhalten bleibt?

am 27. April 2007 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von othello

Geht dat nich mit dem KPro, dass Wegfahrsperre und so erhalten bleibt?

Ja, wenn man den Code von der Wegfahrsperre ins Steuergerät überträgt. Kann aber nur der Freundliche. Oder man lässt sein eigenes Steuergerät mit KPro modden. Dann bleibt der Code natürlich erhalten.

am 27. April 2007 um 15:52

den schlüssel umprogrammieren bzw. den schlüsselcode in die ecu ein programmieren muss man immer machen. es sei denn man schickt seine ecu zum umbau weg...aber selbst da muss man die schlüssel mit schicken...keine ahnung was die damit machen.

 

bis man nach dem einbau den händler aufsucht kann man die natürlich auch deaktivieren, dann blinkts aber es geht alles.

schlüssel proggen kostet ne halbe stunde max. bei honda

Möchte hier mal kurz berichten.

Hab nun ein Hondata kpro bei mir drin und bin hellauf begeistert!!! Dat is sooooo geil, dass ich beim ersten mal ausdrehen des 3. Gangs auf die AB, erstmal nen Lachflash bekommen habe. Ohne scheiss!!!! Das erste mal war der Hammer, ich dachte ich spinne!!! Bin heute den halben Tag rumgefahren und hab Loggings gemacht und mit dem Teil "rumgespielt" und halt entsprechend viel geheizt. Leider gewöhnt man sicher SEHR schnell an den besseren Durchzug! :)

Ich denke ich kann nie wieder zurück!

Werde demnächst nochmal auf die Rolle fahren und dann poste ich hier mal das Diagramm.

 

doppelpost?!

am 13. Januar 2008 um 18:56

KPRO RULZ. :D

war bei mir auch so wo ich das kpro leihweise drin hatte

ganz anderes auto!!! mit dem kpro

war nichtmal auf mein setup abgestimmt und trotzdem der reine wahnsinn

ich glaube da wirds auch langsam mal für mich zeit... aber erstmal nächste woche schaun wen ich aufm prüfstand war. was die ganzen mods jetzt bringen und wie die kurve so ausschaut.

dann wirds aber en k100. denn das soll dann definitiv die letzte maßnahme sein. wenns dann nicht mehr reicht ist fahrzeugverkauf angesagt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Suche originales PRA Stuergerät für EP3