Suche Original ZV Fernbedienung

Ford Focus Mk1

Hallo,

ich Suche ein Original ZV Schlüssel ohne Schlüsselbart für mein Ford Focus mk1 1.8 16v.

Habe schon bei 2 Ford Händler angerufen und da kostet die ZV 180€ nur für die Elektronik, was ich ganz schön viel finde.

Und mein Aktueller Schlüssel habe ich vom 3.Hersteller und der wurde schon 2 mal vom Auto nicht erkannt bzw konnte das Auto nicht starten. Erst mit dem ersatzschlüssel ging es wieder.

Habt ihr vielleicht ein Tipp, wo man an Original ZV günstig rankommt?

Danke

mfg

17 Antworten

Ich hätte noch den Original Funkschlüssel von meinem TDDI. Bj. 3/01
Hat mit der noch original Batterie bis letztes Jahr funktioniert !

Müsstest nur neu auf dein Fahrzeug anlernen !

gibt doch genug originale bei ebay...wichtig ist halt mit glaskolben und nicht mit chip

die Elektronik im Schlüssel hat mit der Wegfahrsperre und somit mit dem Motorstart nichts zu tun. Diese ist nur für die Funkfernbedienung da.

Zitat:

@rauf1983 schrieb am 6. Januar 2018 um 12:38:32 Uhr:


die Elektronik im Schlüssel hat mit der Wegfahrsperre und somit mit dem Motorstart nichts zu tun. Diese ist nur für die Funkfernbedienung da.

Und woran liegt es nun genau das der Schlüssel vom auto nicht starten konnte? Liegt das am diesen Glaskolben?

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genauso ist es. könntest du auch das BJ angeben?

Focus MK1 Bj 99

mit diesen Transpondern gibt es in der Regel keine Probleme. Übrigens ist dieser Transponder original nicht aus Glas sondern aus Karbon.

was hat es mit diesem wie du sagst 3. Hersteller Schlüssel auf sich? Woher hast du den Schlüssel? wurde er über OBD angelernt oder wurde der Transponder mit entsprechendem Equipment "geklont"? falls letzteres gabs früher mal bei einem Anbieter durchaus Qualitätsprobleme, d.h. manche Transponder konnten tatsächlich schlagartig ausfallen. Dass der Schlüssel aber nur sporadisch funktioniert kenne ich so nicht.

legst du den Schlüssel ab und zu auf eine Microwelle?

Okay, " Klug-Scheiss-Modus" an:

Es wurden 2 verschiedene Transponder verbaut, 98 - 02-03, waren Glasröhrchen mit Elektronik - Innerei !
Anschließend wurden Chips verbaut.

Nur zur Info: Wird die PATS nicht erkannt, also die Wegfahrsperre nicht deaktiviert, dann liegt das weder am Schlüssel, noch am Funk, sondern daran, dass der PATS- Empfänger ums Zündschloss den korrekten Code des Schlüssels nicht "lesen" kann.(egal, ob Glas oder Chip)

Nicht immer das Problem beim Schlüssel suchen ....😁

Drückt man die Öffnungstaste, und der Focus sperrt nicht auf, dann liegt der Fehler an der Schlüsselbatterie, oder der Funkelektronik, oder dem Empfangsteil im Focus !

Hat aber mit "Nicht", oder schlecht anspringen, nichts zu tun !

Also ich hatte nur die Elektronik Einheit getauscht. Denn "Glas" Kolben habe ich mit in die neue Fernbedinigung eingebaut.

Also seid ihr der Meinung, das es eher am diesen Glaskolben liegt? Wenn ja, muss ich ein neuen besorgen und das Problem wäre weg? Hatte wie gesagt schon 2 mal das Problem gehabt.

Das Zündschloss hat einen "Scanner", Der sendet an den Schlüssel. Der Glaskolben antwortet, und wenn der Code richtig ist, wird die Pats deaktiviert: Der Motor springt an !

Ich hatte schon nagelneue Transponder, welche sich einfach nicht "beschreiben" ließen, oder nach kurzer Zeit nicht mehr lesbar waren.

Wenn du noch einen anderen Transponder hast, baue Den mal ein. Aber ....

Wenn Du mit dem Focus den Schlüssel programmierst, musst du alle Schlüssel in Reichweite haben, da beim Programmieren jedes Mal ein neuer Code erzeugt wird ! ( also alle Schlüssel müssen den gleichen Code haben)
Anleitungen dazu gibt es ja hier.

Habe kein anderen Transponder

naja es müssen nicht zwingend alle Schlüssel neu angelernt werden.

wurde der Transponder beim Tausch der Platine möglicherweise beschädigt?

wenn du einen anderen Transponder besorgst muss dieser erst angelernt werden.

Beim Programmieren, also dem "anlernen" eines neuen Schlüssels (also Transponder) vergibt der Focus immer einen neuen Code !!!

Klar kann man nur einen Schlüssel codieren 😁, aber dann funktioniert auch nur der Schlüssel 😁

Ich rede hier von einer Programmierung eines Schlüssel mit Focus Bord Mitteln, nicht mit IDS !

Also was muss ich jetzt am Ende neu kaufen? Komplett neuen Schlüssel oder nur denn Glaskolben?

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