ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. focus mk1 abschließen fernbedienung

focus mk1 abschließen fernbedienung

Themenstarteram 6. August 2007 um 11:17

huhu ich fahre ein 99er ford focus mk1 1,8l.

als ich ihn gekauft hatte und mit der schlüsselfernbedienung abgeschlossen habe, haben die blinker zur bestätigung nicht geblinkt.

dann nach ein paar monaten ist die autobatterie defekt gewesen, wurde gratis getauscht.

und dann beim ersten abschließen... siehe da es blinkt.

fand das sehr schön weil ich mir denn halt sicher sein konnte das es wirklich zu is.

so und jetzt monat später passiert mir was dummes. ich sitz im auto und komme irgendwie beim abziehen des schlüssels auf den knopf fürs abschließen, meine freundin hat das nicht mitbekommen und hat die tür aufgemacht. auf einma geht die alarmanlage an. das war ein schreck, naja ka wie die wie man die ausmacht. aba die hat nach nen paar minuten von alleine aufgehört. ich mir nix weiter gedacht. kann ja mal passiern.

so und seid dem erlebnis geht das blinken wenn ich abschließe nich mehr..

schnief. mag das wieder haben.

wie sag ich mein auto das der wieder blinkt wenn ich ihn abschließe?

danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. August 2007 um 13:25

Hallo!

Die erste und einfachste Möglichkeit die ich in Betracht ziehen würde wäre, einfach die Batterie abklemmen und ein paar Minuten warten, dann wieder anklemmen. Das hat schon so manches Elektronikproblem gelöst.

Gruß, Patrick.

Themenstarteram 6. August 2007 um 16:49

hmm..

naja geht das nich anders?

am 7. August 2007 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von timlagezz

hmm..

naja geht das nich anders?

Wie denn, noch einfacher???

Versuch es doch - entweder es klappt oder nicht.

Themenstarteram 7. August 2007 um 12:40

naja hmm mag da ne so gerne die batterie abmachen... weil ich auch keine ahnung hab wie das geht....

Zitat:

Original geschrieben von timlagezz

.....auf den knopf fürs abschließen, meine freundin hat das nicht mitbekommen und hat die tür aufgemacht.

Wie geht das denn? Entweder isser zu oder net?

Würds auch mal mit der Batterie versuchen, meiner blinkt nur, wenn ich ihn doppelt schließe, evtl. gibbet da verschiedene Konfigurationen. In meiner Bedienungsanleitung steht irgendwas dazu geschrieben, schau mal, ob bei den Vor-Facelift-Modellen da auch schon was dazu zu finden ist.

am 7. August 2007 um 13:08

Batterie abklemmen, Focus MK1:

- Vorne die Ford-Pflaume zur Seite drehen

- Motorhaube mit Schlüssel entriegeln

- Batterie suchen (Ist groß und eckig und hat zwei große Metallzapfen mit Schraubklemmen dran)

- Geeigneten Maulschlüssel (Größe 13) zur Hand nehmen

- Die Mutter am Metallzapfen der mit einem "+" (Pluspol) gekennzeichnet ist, lösen.

- Schraubklemme abziehen und neben die Batterie hängen. (Dabei darauf achten daß die Klemme

zwischendurch keinen Kontakt mit dem Zapfen bekommt.

- Ein paar Minuten warten (Kaffee trinken gehen) damit sich die Kondensatoren im Bordstromnetz endladen

- Dann die Klemme wieder ordentlich anschrauben, Motorhaube schließen (Etwa 10 Zentimeter vor dem

Einschnappriegel die Haube fallenlassen, dann rastet sie ein.) Ford-Pflaume zurückdrehen nachdem der

Schlüssel aus dem Motorhaubenschloss gezogen wurde.

- Fertig.

Fernbedienung ausprobieren.

Sehr schöne Anleitung, und nix vergessen :-)

Timlagez: Die Batterie befindet sich evtl. unter einer schwarzen Plastikabdeckung, falls du sie nicht auf Anhieb findest. Die ist nur mit Haltenasen befestigt. Die richtige Nase drücken und du kannst die Abdeckung abnehmen.

Hallo.

 

Es ist normal, dass die Alarmanlage losgeht, wenn man das Fahrzeug per Fernbedienung abgeschlossen hat und dann versucht, von innen zu öffnen. Mit der Fernbedienung schließt man üblicherweise das Fahrzeug ab, wenn man nicht mehr drin ist. Und wird dann von innen geöffnet, so wähnt die Alarmanlage Ungemach, beispielsweise jemanden, der die Scheibe zerdeppert hat und nun die Tür von innen öffnen will. Die wildgewordene Alarmanlage kann man vorzeitig wieder bändigen, wenn man mit der Fernbedienung das Fahrzeug wieder öffnet. Auf diesen Trick bin ich selber schon einmal hereingefallen, als ich im mit Fernbedienung verschlossenen Wagen auf dem Campingplatz nächtigte und gegen 6:00 Uhr in der Früh schlaftrunken zum inneren Türgriff langte, um den Weg zu den Latrinen zu finden. Ergebnis: Erst ich glockenwach. Und dann der ganze Campingplatz auch noch...

 

Was das Blinken angeht beim Verriegeln per Fernbedienung, da stellt sich noch die Frage: Besitzt das Fahrzeug eine sogenannte Doppelverriegelung? Bei meinem MK1  Bj. 2000 kann ich mit einem einfachen Druck auf die Verriegelungstaste der Fernbedienung das Fahrzeug abschließen. Von außen kann nun das Fahrzeug nicht mehr geöfnnet werden. Von innen aber schon. Der einfache Druck auf die Fernbedienung lässt die Blinker nicht blinken. Mit einem doppelten Druck auf die Fernbedienung wird das Fahrzeug doppel verriegelt. D.h. es kann nun weder von außen noch von innen geöffnet werden. Erst diese Variante des Verriegelns wird durch die Blinker quittiert.

 

Grüße

Werner

der letzte Beitrag führte schon auf eine heiße Spur finde ich

denn: wer Alarm hat hat auch Doppelverriegelung (öffnen von innen unmöglich). Alarm wird nur aktiv in Zusammenhang mit Doppellock, und zwar nach 2maligem schließen drücken. Und erst dann blinkts bei Fzgen mit Doppellock, und zwar gleich mal. Da könnte der Grund sein dass es mal blinkt und mal nicht, evtl wurde unbewusst mal 1mal, mal 2mal schließen gedrückt

bei Autos ohne Doppelock iss es anders, da blinkts schon nach dem ersten Mal schließen drücken. weil ein 2tes Mal gibts bei denen ja nicht

wenn die Alarmanlage aktiv ist darf man nur per FB das Auto aufmachen, alles andere führt zum alarm auslösen. Wenn du noch ne Inneraumüberwachung hast reicht schon ne Bewegung im auto. Ob man das hat sieht man an den B-Säulen oben wenn da so Gitter sind da stecken die Sensoren dahinter. gibt auch noch die Variante in der vorderen Innenlampe aber nur beim ST170

am 12. August 2007 um 5:51

hallo

fahre selber einen focus 99

blinker blinken nur wenn man länger fernbedienung schliessen drückt

dann schliessen sich auch offene seitenscheiben

dürfte sich um doppelverriegelung handeln

tschüss

 

Themenstarteram 12. August 2007 um 13:14

hmm also bin noch ne dazu gekommen de batterie abzuklemmen..

aber das mit den lange auf schließen drücken und das de fenster hochgehen geht ne...

ich muss die fenster immer selbst runtermachen, da es nur geht wenn die zündung noch an ist..

ne, lange Schließen drücken und Fensterschließen ist die Gesamtschließung oder auch Komfortschließung genannt, haben alle mit 4 elektrischen Fhs, hat aber nix mit Doppelverriegelung zu tun. Doppelverriegelung ist das man das Auto nicht mehr von innen öffnen kann und das aktiviert sich mit 2mal Schließen drücken

beides gabs als Extra unabhängig voneinander

Und beim 3-Türer gab's 1999/2000 nur Alarmanlage ohne Innenraumüberwachung.

Gesamtschließfunktion hat's da auch nicht.

 

ne beim 3Türer gabs keine Gesamtschließung denn die geht ja nur mit der Fensterheber Komfortversion, und diese wiederum gabs wie gesagt nur in Zusammenhang mit 4 elektrischen FHs vorne und hinten. Also nicht beim 3Türer

Man kann diese Komfortvariante allerdings auch im 3Türer verbauen (natürlich nur vorne) mit etwas mehr Aufwand, bin ich grad dran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. focus mk1 abschließen fernbedienung