suche Ordentlich ZV mit Stellmotoren

Opel Astra F

Ja hallo

ich suche ne richtige ZV mit stell motoren und Fernbedieung dabei
bei ebay gib ja die dinger wie sand am meer aber ich trau diesen billig dinger nicht.
von waeco gibs was nettes aber leider immer nur getrennt
FB oder stellmotoren ich such so ne set oder hat jemand damit gut oder schlecht erfahrung gemacht???

gibst sonst ne altanative???

hilfe wird danken an genommen...

MFG Jack W.

hab ihr noch eine über??? 😁

18 Antworten

Fernbedienung

Hallo Sid,

alles was im Kfz verbaut wird muss eigentlich eine Zulassung dafür haben. Für Schliessanlagen, gegen unbefugtes Benutzen, steht auch was in der StrassenverkehrszulassungsVO. Das ist wohl die Zulassung für einige europäische Länder, die dabei liegt. ( B, Dk, D, Gb............)
Dazu gilt das Ganze als Funkanlage, ist bei mir ein Konformitätserklärung .........dabei.
Ist mir aber auch erst aufgefallen , als ich im Geschäft die ganzen Packungen aufgeröppt habe. Bei manchen ist gar nichts dabei.
Hab dann eben die Waeco RC 100 gekauft und bin damit sehr zufrieden. Bin mit sowas vielleicht etwas überkorrekt.
Bis dann, Benny

Wenn ich Stellmotoren an meine Alarmanlage anschliesse brauch ich doch keine Zulassung dafür... Bei meiner 12€ investition war übrigens was dabei... Dazu hätte man früher "Postzulassung" gesagt. Ich hoffe du verstehst was ich meine...

Dieses Postzulassungsgutachten wegen der Frequenzen die genutzt werden.

Hallo Papstpower und Fluchti24,

wenn ich Postzulassungsgutachten höre, geht mir auch der Hut hoch. Früher waren die Behörden die schlimmsten, heute die Versicherungen. Hab damit seit Jahren zu tun und verstehe auch nicht, warum man für die Kfz-Schliessanlagen nicht eigene Frequenzen ausweist. So kann sich jeder, der sich damit auskennt ein PMR Gerät umbauen und Autos aufmachen. Papstpower hat recht, wenn er einfach eine Zentralverriegelung einbaut, geht das. Mit den Funkdingern wirds schon schwierig.
Aber wenn das Töfftöff wegist , ggf. wiedergefunden wird, dann schicken die Versicherer einen erprobten !! Sachverständigen ran, der dann rausfindet, dass ihm das Alles nicht gefällt. Hauptsache sie müssen nicht zahlen. Das mit der ABE erwähnte ich deshalb, weil es Leute gibt, die bei so einem Billigteil ihr Auto öfters offen vorfinden oder Reisebusse oder Diskotheken verschliessen den Wagen beim Vorbeifahren. So, nun genug, Benny