suche Ordentlich ZV mit Stellmotoren

Opel Astra F

Ja hallo

ich suche ne richtige ZV mit stell motoren und Fernbedieung dabei
bei ebay gib ja die dinger wie sand am meer aber ich trau diesen billig dinger nicht.
von waeco gibs was nettes aber leider immer nur getrennt
FB oder stellmotoren ich such so ne set oder hat jemand damit gut oder schlecht erfahrung gemacht???

gibst sonst ne altanative???

hilfe wird danken an genommen...

MFG Jack W.

hab ihr noch eine über??? 😁

18 Antworten

Original Opel Kabelbaum und stellmotoren plus Waeco Funk Modul, damit bist du auf der sicheren Seite. Die Ebay Dinger funktionieren doch alle nur wenn sie Bock haben, ich verbaue davon schon garkeine mehr...es kommen einfach zuviele Kunden zurück, weil die ZV oder das Funk Teil nicht funktionieren, allerdings kann man meist garkeinen Fehler finden, so das ich mal von ner Fehlfunktion der Relais ausgehen muss.

Also ich hab mit der ebay zv keine probleme. und wenn sie mal kaputt gehen sollte, kauf ich mir für 20 € halt wieder ne neue.

Ne Bekannte hat so eine 20€ Ebay ZV im Kadett und die funktioniert mind. 1x die Woche nicht. Wenn sie da jedes Mal eine neue kaufen würde.... 😉
Die ganze Anlage wurde schon x mal ausgetauscht, aber immer wieder andauernd Fehler. Inzwischen hab ich schon die Kabel alle verlötet, um Wackler auszuschliessen, aber trotzdem keine Verbesserung festzustellen 🙄

bunny hunter hat wahrscheinlich recht. mit den original opel-stellmotoren und dann ne waeco-funk dazu.

am besten aufm schrotti die stellmotoren, schlösser und kabelbaum geholt und dazu ne waeco mit fahrzeugspezifischem kabelbaum.

Ähnliche Themen

Ich hab bestimmt seit 2,5 Jahren ne ZV von iB drin. Seit gut nem Jahr auch ne LaLü mit Funk von iB...
Funktioniert beides seit dem Einbau tadellos!

Sicher gibts dort minderwertigen Mist, aber manchmal hat man halt auch Glück 😉

ZV

Hallo Jack,

vor einiger Zeit war hier einer ( mit so einem chinesischen Namen ) der hatte eine FB von WAECO mit Stellmotoren , brauchte aber gar keine, weil sein Wagen schon Zentralverriegelung hatte. Ich hab ihm die Belegung und Anschlusspunkte geschrieben aber das Ganze nicht mehr verfolgt, weil der Thread immer schlimmer wurde. Es gibt solche Sets also. Bei Conrad hab ich grad keins gesehen, da hab ich meins her. Sonst bei eb vom Händler, dann kannst Dus ja wieder zurückschicken wenns nicht passt.
Bis dann,
Benny

ja äh ich weiß ja nicht ods ihr vielleicht nicht verstanden hab aber ich suche beides Funk und die stellmotorern...
weil meiner keine ZV hat 🙁
und diesen ebay dinger trau ich nicht wirklich
hab angst das man die dinger mit ne
taschenrechner kurz schließen kann... 😁
und drauf hab ich überhaupt keinen bock...
und vom schrott ich nicht wirklich welche denn ich hätte noch teile will die aber nicht ausbauen... s.u.

Habt ihr nicht noch es liegen???

MFG Jack W.

auch ma tach!
also mit meiner funke hab ich auch überhaupt noch keine probleme gehabt, man muss die stellmotoren und gestänge nur richtig verbauen... meine meinung dazu.

von wegen sicherheit:
Die Platinen werden von irgendwelchen Kindern zusammengebrutzelt, so sehen die zumindest aus.

Die Funkmodule allerdings werden eingekauft und aufgelötet... aber frag mich ned woher die kommen.

Das unsichere an diesen ZVs ist die riesige reichweite, da kommt man dauernd auf'n knopf wenn man die in die tasche steckt.

mitschneiden/aufzeichnen des funksignals und wieder senden ist mit dem richtigen gerät immer möglich, es sei denn ZV und FB bekommen einen code und ändern den schlüssel nach diesem muster bei jedem erfolgreichen senden... aber dafür bräuchte die fernbedienung auch eine empfangseinheit damit sie weiß wann das signal angekommen ist und natürlich zum aushandeln eines neuen codes wenn der vorige durchgekaut ist.

wieviele möglichkeiten es bei diesen billigen funken gibt, und wie schnell man diese durch ausprobieren knacken kann, kann ich nicht sagen.... sicher ist aber das man für alles erstmal das richtige gerät brauchen... und das haben nur profis oder deppen die zufällig dran gekommen sind.

mach doch einfach zusätzlich ne alte bremsscheibe mit nem fahrradschloss an die felge... wenn die 5kg durch den radkasten geschossen werden wird der dieb bestimmt schiss kriegen und doch lieber flüchten 😁

hey jack, hab bei mir ein nachrüstset von defender mit stellmotoren, hat mich damals, glaub ich um die 80 eus gekostet, hat mich bis jetzt nie im stich gelassen.

FB ZV

Genau Iral,

allerdings gibt es da einen Modus, wo sich - jedenfalls bei Waeco - Empfänger und Sender aufeinander einstellen und dann entsprechend verändern. Deshalb klappt das mit dem kopieren nicht. Ich hatte das Teil mal Kindern gegeben, die damit durch die halbe Siedlung gerannt sind und fröhlich ferngesteuert haben. Dannach war diese Synchronisation im Eimer und ich musste mit dem Extraknopf nach Anleitung das wieder richten. Dannach habe ich das Modul erstmal ganz unten in den Fussraum verbannt, um die Reichweite zu verringern ( sehr sinnvoll) Dass die teuren Autos im selben Funkband gesteuert werden wie PMR Funkgeräte und allerhand anderer Kram, liegt an unserer tollen Regierung, die dafür kein extra Band freigibt.
Gruss Benny
P.S.: Nebenthema ist, ob die Leute mit den ganz billigen Dingern nicht auch noch die ABE riskieren.

Re: FB ZV

Zitat:

Original geschrieben von benny09

P.S.: Nebenthema ist, ob die Leute mit den ganz billigen Dingern nicht auch noch die ABE riskieren.

wie was abe???

ich weiß leider immer noch nicht was ich mir für ne set holen soll...

dies defender set hab ich auch schon gesehen...

(war doch mit display fb oder??)

aber sonst wäre meine erste wahl die von waeco...

Meine hat auch nur 12€ gekostet! und ich hab noch 2 ersatzstellmotoren! Keine Probleme damit!

Zitat:

Original geschrieben von benny09

Versteh ich nicht was du damit meinst 😕

Ich habe damals (vor 2 Jahren) auch welche bei ebay ersteigert und eingebaut.

diese laufen bis heute ohne probleme.

ich habe aber damale auch um die 35 euro bezahlt (fur einen 4türer)

Deine Antwort