1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Suche Opel-Gebrauchte Kauf-Quellen

Suche Opel-Gebrauchte Kauf-Quellen

Opel Corsa D

Hi,

ein User schrieb hier mal er würde für einen Autokauf niemals hunderte von km fahren sondern immer nur eins in seiner Nähe kaufen.. Bei meinen Suchen finde ich aber oft gerade mal EIN Angebot im Umkreis von ganz Deutschland !!!! 🙁 Und das sogar komplett Preis-Unabhängig...

z:b. "Corsa D OPC NRE ab bj2010, bis ca. 50.000km, in Magma-Rot, Panoramadach, Felgen/Rückleuchten/Grill in Schwarz".
Davon finde ich oft nur einen einzigen in ganz Deutschland bei mobile.de oder aber auch der opel.de Gebrauchtwagenbörse... Selbst wenn ich die schwarzen Felgen etc. doch auch in Silber nehmen würde und aufs Panoramadach verzichte kommen maximal 3 Angebote.. Das Parkhilfen + Sitzheizung eig. auch ein MUST HAVE ist vergesse ich lieber mal...
MagmaRot ist wohl recht selten?! Oder habt ihr bessere Quellen zum Suchen??

Btw, der D OPC ab bj2010 ist tausend mal chicker als der neue E OPC... Finde den neuen viel zu "brav" und total 0815... Hat kaum was sportliches...

[ot] das selbe übrigens beim Opel Adam ab 1.4L/87PS in diesem komischen Berry und die Sitze sollen auch Berry sein. Dach Schwarz oder Weiss - ist egal. Felgen etc. auch aber Intellilink ist ein muss sowie Sitzheizung... Davon findet man einige mehr als vom OPC, aber im Umkreis 200km sinds dann aber doch wieder nur so ca. 3 Stück........

38 Antworten

Gibtd am Handy alles nicht aber wie ich das sehe ist der Google string falsch.. SEARCH quer kommt nach #... da alles nach # aber eig ncht beachtet wird (comments)..

Ist: https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=fiat+500+tributo+ferrari

Soll: google.de?q=blabla...

Bzw ...=ssl&q=...

So wärs korrekt...

Was gibt es am Handy nicht? Einen Browser? Browserkonfigurationen oder eine Viren....komplettsuit?

Ja, ist ein weites Phänomen das sich am Handy keiner um Sicherheit kümmert. Und das wo da mittlerweile bei vielen die meisten vertraulichen Daten drauf sind ...

Zitat:

Und das wo da mittlerweile bei vielen die meisten vertraulichen Daten drauf sind ...

Stimmt, Haben die

Hacker auch ihre Daten

😁

Tsts.. und mir hier vorwerfen ich würde hier die threads zum kaffee.klatsch nutzen.. ooooftooopic!!!! 😛

Btw - habe @PC freeav laufen und nehme das verlangsamen durch Scan beim schreiben in kauf obwohl total unnötig.. aber @Handy Virenscanner oder firewalls?! Braucht kein Mensch... und nach wie vor kann sich auch kein Virus selbst aktivieren.. bei 99.9% sind die User die doofen dies starten.. die 0.01% sind dann Lücken in proggies/Browsern die einen Selbst startung ermöglichen... ne Firewall braucht erst recht kein privatanwender ausser er verzichtet im LAN der Bequemlichkeithalber auf Passwörter etc...

Hach was waren das noch für Zeiten als irgendwie auf jeder disc Viren drauf waren und der pc dadurch regelmäßig formatiert wurde gggggg..

Ps: astra: nach wie vor war dein link aber einfach nur falsch und zeigts dein Browser damit an liegt das nur an seiner fehler toleranz gg.. Googles chrome zeigte es damit mal an und mal landet man auf ner blanko Google site da query ignoriert wird...http://wiki.selfhtml.org/wiki/Glossar:URL-Codierung

Ps ich hatte schon mehrfach die Mastercard gesperrt bekommen bzw neue erhalten wegen Missbrauch im www.. merkt meine Bank inzeisch en selbst und reagiert....

Zitat:

und wo gibts denn NREs fpr 13.500 ??????????????

ich konnte es auch nicht glauben...

Haben beim FOH diverse Corsas und Astras gefahren, aber imemr störte irgendwas, Alter, Leistung, Ausstattung, Preis...

Dann einen Renault Clio RS Cup 200 beim anderen Händler gefahren, war auch nicht das Gelbe vom Ei, aber war eine Idee, also direkt danach zum FOH und gefragt ob vielelicht zufällig was passendes rein kam.

Er sieht nach - nö.

Aus Spass mal Leasing durchgerechnet für einen Adam S, danach schaute er wieder und auf einmal tauchte der OPC NRE in schwarz in seiner Liste auf mit 13tkm aus 04/2012. Einzige was fehlte war Navi (kann man ja günstig nachrüsten- was ich im Moment tue^^) und Sitzheizung (dafür gabs Quickheat). Ein Schiebedach wäre auch noch cool, aber ist bei Gebrauchten ja seeeeehr selten.

Meine Frau sagte hm, ja, vielleicht. (Woltle eigentlich eher unter 10t € bleiben) Ich sagte gleich reservieren und herbringen (Stand in einer anderen Zweigstelle). 2 Tage später Probefahrt und nach kurzer Preisverhandlung unterschrieben.

Als ich bei mobile, autoscout etc. nachgesehen hatte gab es da keine einzigen NRE unter 15000€ und das teilweise mit 3x so viel km und/oder nicht besserer Ausstattung. Ich kann es mir bis heute nur so erklären, dass der jenige der ihn ins System gestellt hat die MWSt vergessen hat, und durch die direkte Reservierung hatten wir die Preiszusage gesichert (dafür konnte ich bis auf eine Tankfüllung ncihts mehr raushandeln 😁)

War mit Sicherheit mehr als nur Glück. Der kleine hatte einen Neupreis von 31.400€ (Liste) und durch den günstigen Preis konnte ich auch meine Frau überzeugen (über 15000€ hätte sie nicht zugestimmt - dafür hätte es ein Astra J OPC sein müssen und der ist da auch noc hweit von entfernt^^)

moin 🙂

da gratuliere ich mal zu dem mega-schnäppchen!!!!
bei meiner suche merkte ich auch das die preispolitik da echt keinen gesetzen folgt.. d.h. gibt fast neue ab 15.000 genauso wie uralte ab 18.000 !!! ... aber das angebot ist winzig, also klar das die händler sich die preise aussuchen können...

momentan bei mobile.de:
nur 33x NRE (210-211 PS) für ganz deutschland.
ab 15.900€: mit TOP Ausstattung + ca. 30.000km drauf, leider sind die 2 günstigsten in diesem henna-rot.. mhh.. Und genau so findet man auch NREs für 20.000 mit den selben daten...

PS: das feste navi finde ich nicht so berauschend. teste das in nem OPC mal und klappte soweit gut aber optisch ist die führung absolut billig... ich bin da von der google maps navi @handy verwöhnt 🙂
war da aber auch irritiert - bei meinem test saß das navi im BOARDCOMPUTER also ganz oben war das ding farbig und mit navi.. ich dachte das sitzt beim corsa in dem farbigen radioteil beim "touch&connect" oder so radio drin?! aber so wars praktischer da weiter oben...

Dann war das wohl ein Vorfacelift mit DVD100 und CID, da wird das Bild oben ausgegeben. DAs T&C ist ja eingetlich nur eine Plug&Play "Notlösung" um bis zum Modellwechsel zu überbrücken, aber dennoch Touch, Bluetooth und USB Anschluss zu gewährleisten.

Die Navigationsfunktion wird denke ich nur seltenst benutzt, aber Klanglich ist das CD30 einfach murks und das T&C soll ja schonmal ne Ecke besser sein.

Ich hätte ja am liebsten auch die Navifunktion oben im Display, aber dann bracuh och zum navi noc hein Farbdisplay und das ist für den Corsa so gut wie gar nicht zu bekommen...

vor facelift sicher, war bj08/09 rum aber soviel ich weiss wars das normale cd 30 mp3!! hatte auch kein USB.. nur einfach oben im farbigen boardcomputer das navi... und da saß das echt gut blicktechnisch. finde die sachen da unten absolut käääääse... und dann noch per touch?! mega sicher das beim fahren... *ironie* 😉 ..

überlegte schon ob nicht ganz ohne board-computer und mit dem kleinen display da schlauer wäre + oben eigenes handy/tablet per halterung dran... alles was der boardcomputer anzeigt kann man sich auch per ODB selbst auslesen und direkt per Bluetooth ans tablet/handy schicken... und mit sowas wäre man viel flexibler/individueller unterwegs.. mhh.. eigentlich könnte ich auch ein 6" tablet oder so vor dem BC bappen... 😉 verstehe übrigens auch nicht wieso die autohersteller bei den radios/board-computern immernoch so eigenen murks herstellen anstatt einfach das gute alte & günstigere ANDROID zu benutzen das doch schon fertig da ist... so ist man immer auf "apps" der hersteller angewiesen und wie ich gelesen habe geht beim corsa E intellilink damit ja (noch) nicht grade viel....

Zitat:

@In-Stinkt schrieb am 14. September 2015 um 08:15:37 Uhr:

Ich kann es mir bis heute nur so erklären, dass der jenige der ihn ins System gestellt hat die MWSt vergessen hat, und durch die direkte Reservierung hatten wir die Preiszusage gesichert

Das passiert sogar relativ häufig. So ist meine Freundin zu ihrem Neuwagen gekommen, so viel Rabatt und dumme Gesichter gab´s nie wieder 😁

Hallo.

Oft ist es auch einfach so, das die Leute das Auto einfach so reinsetzen, ohne groß Häckchen zu setzen bezüglich Ausstattung und co. Hier im Umkreis, wenn ein Auto verkauft wird ist es nicht nur in Mobile sondern auch auf diversen anderen Portalen zu finden. z.B:

Mobile
Autoscout
Markt.de
Meinestadt
Ebay
Ebaykleinanzeigen
Reviermarkt

Die Leute sind einfach faul geworden.

Hallo,
seit neustem kann ich Motory.de sehr empfehlen!

Bei den Autos die dort angelegt sind und auch lange "gepflegt" worden sind (mindestens regelmäßige km-Einträge, die nach 24h nicht mehr löschbar sind) sind meiner Meinung nach vertrauenswürdiger und sehr umfangreich dokumentiert.
Da lohnt sich auch eine weite Anreise, da man die wichtigsten Daten kennt.

Das Profil wird dann einfach dem neuen Eigentümer übertragen. Er kann dann das Profil öffentlich oder privat weiter betreiben.
Aufgebaut ist das ganze wie Facebook.

Ja, das ist irgendwie Werbung, löst aber auch Probleme. Ich find Klasse, deshalb der Beitrag.

Schauts euch mal an.

Grüße
MGi

Ich sehe zumindest jetzt noch nicht wirklich Probleme gelöst. Teilweise sogar Fragezeichen wie z.B. "HU seit September .... aber Wartungsleuchte brennt".

Sehr viele Dinge werden von den Haltern nicht mal eingepflegt.
Das geht soweit das allein die Auswahl einer Ganganzahl (Schaltgetriebe) oder Hubraum die Trefferquote völlig einbrechen lässt (bis Null) obwohl die Fahrzeuge in der Datenbank enthalten sind!

Bei dem was ich gerade so gesehen habe ist es für mich nicht besser als andere Suchportale.

Heute haben wir den adam abgeholt. Bilder unten. WOW!!! Super chickes kleines spritzige ding! 🙂

.... Nach ca 100km ging die Motorkontrolleuchte an 🙁 siehe http://www.motor-talk.de/.../...trollleuchte-p1037-p2270-t5446927.html

Und start/stop geht nicht.. der motor geht einfach nicht aus.. um BC ist der Balken da ganz unten und keine Verbraucher werden angezeigt aber er ging noch nie aus... und Eco ist natürlich an.. normalerweise sollte Kupplung treten plus halt reichen oder?? Aber auch Gang raus bringt nichts der bleibt höher mit den umdrehungen. So ca 700...

PS das bringgo ist doch wohl ein scherz?! 1.26e für eine 30 Tage Testversion ausgegeben und ist hässlich und unübersichtlich. Runter schauen zum intellilink wie das ganze doch gedacht ist ist während der Fahrt auch nichts. Per Handy an Scheibe bleibt man viel besser mit den Augen auf der strasse und google maps ist um Welten besser und kennt auch jeden Mini Stau etc.. Vorteil der vielen Google Nutzer: ungewollt dank nutzerdaten weiss so jeder in welcher strasse grade der Verkehr hängt ..

Deine Antwort