Suche Ölwanne
Guten Morgen zusammen
Brauche für meinen 350 cdi 4matic eine neue Ölwanne
Teile Nr A6420100127
Weiß jemand wo ich eine kaufen kann ? Bei Mercedes ist keine lieferbar 🙁
Grüße
Jürgen
91 Antworten
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 13. Februar 2023 um 19:48:32 Uhr:
Zitat:
@Raucherlucky schrieb am 13. Februar 2023 um 19:10:47 Uhr:
Das Auto ist eigentlich ok .. er hat nunmal 250000 km runter.. Bremsen , Manschetten , querträger sind Verschleiß und kommen bei jedem Auto .. ok Ölwanne hätte jetzt nicht kaputt gehen müssen .. da hat Mercedes schon signalisiert, mit einem spitzen Bleistift zu rechnen ..
Was wäre denn eine Alternative ?
Der OM642 ist einfacher ne Wucht .. also kommt nur ein W 212 , W218 oder nochmal ein W204 in frage .. bin der Meinung das diese auch nicht besser sind .. zumindest für mein Budget..
Jetzt muss ich aber erstmal eine Ölwanne finden .. das bläht mich extrem an .. aktuell klappere ich die Verwerter ab .. bisher aber auch erfolglosSchau doch mal unter " Schlachtfest " W 204 evt wirst hier fündig ....................
Helf mir mal bitte auf die Sprünge ..
wo finde ich Schlachtfest W 204 ?
Hier im Forum zeigt mir die Suche nichts passendes an
Geh EBAY Kleinanzeigen , da stehen einige W 204 drinn ..........................
Bei mir eBay aktuell auch nichts ..
In Holland bei einem Schrottplatz eine gefunden .. dieser Verbrecher will 1500€ !!!
Neu kostet die 450 Euro ..
Ersticken soll er an der Wanne
Zitat:
@Raucherlucky schrieb am 14. Februar 2023 um 19:52:58 Uhr:
Bei mir eBay aktuell auch nichts ..
In Holland bei einem Schrottplatz eine gefunden .. dieser Verbrecher will 1500€ !!!
Neu kostet die 450 Euro ..
Ersticken soll er an der Wanne
Hammer ...............................
Ähnliche Themen
Kommst du aus der Ecke NL ? In Hünxe ganz grosser Schrotthändler
Versuche dein Glück doch einmal mit einer Google Suche mit der Vorgängernummer A6420100027.
Davon sind im Ausland angeblich noch welche gebraucht und auch neu lieferbar.
Das wäre ein Angebot aus Rumänien: https://m.olx.ro/.../...ercedes-benz-4matic-s-glk-c-e-cls-IDeBOpS.html für 174€ + Versand.
Ist die Ölwanne an den verschiedenen Evolutionsstufen des OM642 denn einheitlich geblieben?
Das sind ja ziemlich unschöne Aussichten…
Zitat:
@Funkminister schrieb am 14. Februar 2023 um 20:35:18 Uhr:
Ist die Ölwanne an den verschiedenen Evolutionsstufen des OM642 denn einheitlich geblieben?
Wenn man die eingestellte Teilenummer A6420100127 von dem "Raucherlucky" im EPC eingibt erscheint für den 0M642 mit 4matic nur noch die ältere Teilenummer A6420100027.
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 14. Februar 2023 um 20:05:27 Uhr:
Kommst du aus der Ecke NL ? In Hünxe ganz grosser Schrotthändler
Ich wohne am Niederrhein, Grenze Venlo 🙂
Hast du schon in Raesfeld angerufen?
Google: MB Verwerter Raesfeld.
Zitat:
@Raucherlucky schrieb am 15. Februar 2023 um 06:58:47 Uhr:
Zitat:
@nsa2008 schrieb am 14. Februar 2023 um 20:05:27 Uhr:
Kommst du aus der Ecke NL ? In Hünxe ganz grosser SchrotthändlerIch wohne am Niederrhein, Grenze Venlo 🙂
Wäre ja fast ums Eck
Ich finde folgende Punkte interessant bei der Debatte hier:
1. Beide Nummern sind online verfügbar und man kann mehrere in den Einkaufskorb legen. Das Portal mag nicht immer aktuell sein, aber dass die Bestellung dann abgelehnt wurde ist schon seltsam.
2. Ein halbwegs erfahrener MB-Lagerist schaut ob sich die Nummer geändert hat und sucht auch die Lager in Deutschland ab. Wenn ein Teil nicht mehr offiziell gelistet ist liegen fast immer noch welche in den Lagern rum. Wurde beides gecheckt?
Ich mag es nicht glauben dass bei einem Motor verbaut in verschiedenen Fahrzeugtypen das Teil nicht mehr vorhanden sein soll.
Meine ja nur....
Zitat:
@MxD schrieb am 15. Februar 2023 um 19:23:14 Uhr:
Ich finde folgende Punkte interessant bei der Debatte hier:1. Beide Nummern sind online verfügbar und man kann mehrere in den Einkaufskorb legen. Das Portal mag nicht immer aktuell sein, aber dass die Bestellung dann abgelehnt wurde ist schon seltsam.
2. Ein halbwegs erfahrener MB-Lagerist schaut ob sich die Nummer geändert hat und sucht auch die Lager in Deutschland ab. Wenn ein Teil nicht mehr offiziell gelistet ist liegen fast immer noch welche in den Lagern rum. Wurde beides gecheckt?
Ich mag es nicht glauben dass bei einem Motor verbaut in verschiedenen Fahrzeugtypen das Teil nicht mehr vorhanden sein soll.
Meine ja nur....
Zu Punkt 2 , wie Recht du hast , aber .................................
In Lettland bei mercteil ist die Wanne laut Shop erhältlich.. also kann ich anklicken und über Paypal bezahlen ..
Heute früh habe ich erstmal per WhatsApp die Firma kontaktiert und nachgefragt ob die Wanne auch wirklich vorrätig ist ?
Im laufe des Vormittags habe ich die Antwort bekommen , das die Ölwanne im Rückstand ist und Liefertermin unbekannt ist ..
also wäre die Kohle über knapp 450 Euro erstmal wieder für ein paar Tage oder Wochen blockiert gewesen ..
Ich habe genau das gleiche Problem. Suche auch die Ölwanne.
Also wie ging das aus?
Merkwürdig ist auch: EPS sagt A6420100127
aber auf der ÖlWanne steht A6420142202
Hat jemand eine Idee warum?