Suche Ölwanne

Mercedes C-Klasse W204

Guten Morgen zusammen
Brauche für meinen 350 cdi 4matic eine neue Ölwanne
Teile Nr A6420100127
Weiß jemand wo ich eine kaufen kann ? Bei Mercedes ist keine lieferbar 🙁

Grüße
Jürgen

91 Antworten

Das hört sich nicht nach flicken an .......................

Und vorher war es auch schon Unsinn.

Ist eine seehhr teure Manschette.

Warten schon bei uns in der WS seit Anfang Oktober auf genau so eine Ölwanne, Liefertermin ist Unbekannt.
Es gibt in ganz Europa genau eine Ölwanne und diese gibt der Händler nicht her.
Auto steht zerlegt in der WS und Kunde ist schon ein bisschen sauer.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CGIDRIVER schrieb am 12. Februar 2023 um 17:14:56 Uhr:

Ist eine seehhr teure Manschette.

Du sagst es .. bin aktuell bei 5500€ ..

🙁

5500 € ??? Für ??

Inspektion BH , Bremse hinten , Scheiben Beläge , Handbremse .. Differenzial abdichten , querträger links und rechts , AGR tauschen , diverse Kleinigkeiten am Motor und natürlich der Ausbau vom Motor

Für das Geld hol ich mir ein neuen w204

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 13. Februar 2023 um 14:33:15 Uhr:

Was man dann für solche Beträge bekommt sieht man an deinen regelmäßigen Beiträgen von deinem ausgelutschten 204er. 😁

Zitat:

@Gremmel schrieb am 13. Februar 2023 um 18:13:42 Uhr:

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 13. Februar 2023 um 14:33:15 Uhr:

Was man dann für solche Beträge bekommt sieht man an deinen regelmäßigen Beiträgen. 😁

Wenn du so viel Kohle hast um dein Geld rauszuschmeissen für ein über 10 Jahre alten Diesel dann kann ich dir dabei nur viel Spaß wünschen 😁

Zitat:

@w204istdiegang schrieb am 13. Februar 2023 um 18:15:02 Uhr:

Zitat:

@Gremmel schrieb am 13. Februar 2023 um 18:13:42 Uhr:

Was man dann für solche Beträge bekommt sieht man an deinen regelmäßigen Beiträgen. 😁

Wenn du so viel Kohle hast um dein Geld rauszuschmeissen für ein über 10 Jahre alten Diesel dann kann ich dir dabei nur viel Spaß wünschen 😁

"Raucherlucky" wird aber nach der Investition wahrscheinlich ein technisch einwandfreies Allrad Fahrzeug sein Eigen nennen.

Davon ist dein abgerockter W204 noch sehr lange entfernt. 😁
Glaubst du eigentlich immer noch das ein W204 Diesel mit Euro 5 etwas besonderes ist?

Das Auto ist eigentlich ok .. er hat nunmal 250000 km runter.. Bremsen , Manschetten , querträger sind Verschleiß und kommen bei jedem Auto .. ok Ölwanne hätte jetzt nicht kaputt gehen müssen .. da hat Mercedes schon signalisiert, mit einem spitzen Bleistift zu rechnen ..
Was wäre denn eine Alternative ?
Der OM642 ist einfacher ne Wucht .. also kommt nur ein W 212 , W218 oder nochmal ein W204 in frage .. bin der Meinung das diese auch nicht besser sind .. zumindest für mein Budget..
Jetzt muss ich aber erstmal eine Ölwanne finden .. das bläht mich extrem an .. aktuell klappere ich die Verwerter ab .. bisher aber auch erfolglos

Sehe ich auch so. Wer A sagt, muss in dem Reparatur Stadium bei so einem vernünftigen und schönen W204 dann auch B sagen.
Hoffentlich hast du ein "Zweitfahrzeug". 🙂

Zitat:

@Raucherlucky schrieb am 13. Februar 2023 um 19:10:47 Uhr:

Das Auto ist eigentlich ok .. er hat nunmal 250000 km runter.. Bremsen , Manschetten , querträger sind Verschleiß und kommen bei jedem Auto .. ok Ölwanne hätte jetzt nicht kaputt gehen müssen .. da hat Mercedes schon signalisiert, mit einem spitzen Bleistift zu rechnen ..
Was wäre denn eine Alternative ?
Der OM642 ist einfacher ne Wucht .. also kommt nur ein W 212 , W218 oder nochmal ein W204 in frage .. bin der Meinung das diese auch nicht besser sind .. zumindest für mein Budget..
Jetzt muss ich aber erstmal eine Ölwanne finden .. das bläht mich extrem an .. aktuell klappere ich die Verwerter ab .. bisher aber auch erfolglos

Schau doch mal unter " Schlachtfest " W 204 evt wirst hier fündig ....................

Zitat:

@Gremmel schrieb am 13. Februar 2023 um 19:23:09 Uhr:

Sehe ich auch so. Wer A sagt, muss in dem Reparatur Stadium bei so einem vernünftigen und schönen W204 dann auch B sagen.
Hoffentlich hast du ein "Zweitfahrzeug". 🙂

Derzeit hat mir Mercedes eine B Klasse zur Verfügung gestellt ..
am kommenden Wochenende reaktiviere ich meine alten S203 .. dann bin ich vorerst mobil

Deine Antwort