ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Suche neuen CP, in Spanien, zum Überwintern

Suche neuen CP, in Spanien, zum Überwintern

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:07

Liebe Camper,

wir überwintern seit mehreren Jahren in Spanien und zwar bei Castellon. Das Wetter spielt in den letzten Jahre nicht wirklich mit. So hatten wir 2014/2015 und ebenso 2013/2014, kalte Winde und viele Stürme, niedrige Temperaturen.

Nun haben wir uns angeschaut, dass es in Motril anscheinend gute Plätze, hinsichtlich Preis/Leistung, gibt.

Kann jemand von euch einen guten Platz, in Motril, empfehlen ? Wir hoffen, dass es etwas südlicher wärmer ist.

Vielen Dank für eure Hinweise und Ratschläge.

(noch)Frohe Pfingsten

Werner

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ich kann leider nichts zu deiner Frage betragen. Ich habe noch nie im Süden überwintert. Aber ich bin neugierig.

Mit welchen Gebühren muß man denn für die Winterzeit in etwa rechnen?

Was gibt es sonst noch zu beachten?

Dir viel Glück bei der Suche und auch frohe Pfingsten

Aspergius

am 25. Mai 2015 um 10:51

Um die 300 EUR/Monat. Genaueres und Verbindliches ergibt eine Anfrage beim Betreiber.

Ansonsten gibt es nichts Besonderes zu beachten. Meist rappelvolle Rentnerkolonien. Ggf. Langzeit-Auslands-KV abschließen. Und nie die 30 Grad, mit denen angegeben wird (aber schon öfter mal knapp über 20 Grad).

am 25. Mai 2015 um 12:20

Zitat:

@situ schrieb am 25. Mai 2015 um 12:51:24 Uhr:

Um die 300 EUR/Monat.

Moin,

joh.

Wenn man sich dort mind. 6 Monate einmietet und das auch im Voraus bezahlt.

Es gibt hier > 1 406 Beiträge zum gefragten Thema.

am 25. Mai 2015 um 15:03

Um Himmels willen nicht auf diesen Platz! Wäre schrecklich, schlimmer als jede sonstige Kolonie.

am 25. Mai 2015 um 15:07

Zitat:

@tomruevel schrieb am 25. Mai 2015 um 14:20:53 Uhr:

Zitat:

@situ schrieb am 25. Mai 2015 um 12:51:24 Uhr:

Um die 300 EUR/Monat.

Moin,

joh.

Wenn man sich dort mind. 6 Monate einmietet und das auch im Voraus bezahlt.

Das ist natürlich nicht so. Ab 1 Monat. Vorauszahlung ohne Rückerstattung bei vorzeitiger Abreise ist allerdings üblich. Sonst halt per ADAC CampCard oder ACSi Card 16 EUR/Tag auf vielen Plätzen.

am 25. Mai 2015 um 17:54

Zitat:

@situ schrieb am 25. Mai 2015 um 17:07:11 Uhr:

Zitat:

@tomruevel schrieb am 25. Mai 2015 um 14:20:53 Uhr:

 

Moin,

joh.

Wenn man sich dort mind. 6 Monate einmietet und das auch im Voraus bezahlt.

Das ist natürlich nicht so.

Moin,

woher willst Du das eigentlich wissen?

Ich habe den Campingplatz doch gar nicht genannt wo das so ist.

Nimmt man kürzere Zeiten ist der Mietbetrag pro Tag auch deutlich höher.

am 25. Mai 2015 um 18:38

Ganz einfach: Ich habe die Plätze nicht genannt, auf denen wir das bezahlen (und werde es auch nicht tun, denn es sind sehr schöne Plätze). Du hast widersprochen.

Dem habe ich (teil-)widersprochen, weil mir diese Preislage aus vielen Jahren bekannt ist.

Natürlich gibt es Plätze, die andere Preise nehmen und das anders handhaben.

am 5. November 2015 um 13:21

Hallo Freunde

Ich bin ganz neu hier und wir wollen ab Mitte Januar für 3 Monate nach Südspanien in der nähe von Malaga könnte mir jemand ein guten Platz sagen der Günstig ist wir brauchen kein Luxus wir fahren von Eching aus Los

MFG

Günter

Aus den obigen Beiträgen kannst du eigentlich schon entnehmen, dass es nicht so einfach sein wird, gut und billig unter einen Hut zu bringen.

Ich empfehle dir, dass du dir für die ersten Tage einen Platz aus einen Campingführer wählst +buchst und dann vor Ort auf die Suche gehst.

Geheimtipps, sofern es dort überhaupt welche gibt, haben die Besonderheit, dass sie geheim sind ;)

Zitat:

@Oetteken schrieb am 5. November 2015 um 15:21:47 Uhr:

... Ich empfehle dir, dass du dir für die ersten Tage einen Platz aus einen Campingführer wählst +buchst und dann vor Ort auf die Suche gehst.

Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Letztes Jahr mußten wir z.B. bei Ankunft (Nachsaison) feststellen, dass der von uns ausgesuchte Platz wegen eines Umbaus früher schloss, als auf dessen Internetseite und im Campingführer angegeben. So musssten wir uns aus der Not heraus vor Ort einen anderen Platz suchen. Man glaubt nicht, wieviele kleinere (und oft auch günstige) Plätze es gibt, die in keinem Campingführer auftauchen ...

am 5. November 2015 um 15:18

Zitat:

@eching schrieb am 5. November 2015 um 14:21:20 Uhr:

Hallo Freunde

Ich bin ganz neu hier und wir wollen ab Mitte Januar für 3 Monate nach Südspanien in der nähe von Malaga könnte mir jemand ein guten Platz sagen der Günstig ist wir brauchen kein Luxus wir fahren von Eching aus Los

MFG

Günter

Die Plätze kosten alle zwischen 300 und 400 EUR im Monat (ab 1 Monat, für diesen vorab zu zahlen.

Ich bezahle auf meinem Lieblingsplatz dieses Jahr 362,50 EUR.

Wir fahren nach 4 Wochen wieder heim und ich habe nicht gefragt, ob es bei längerem Aufenthalt weiteren Rabatt gäbe).

Was ist ein guter Platz? Auf die Rentnerzusammenballungen auf den rappelvollen Plätzen kriegen mich keine 10 Pferde - aber die finden die doch alle gut - sonst wären sie doch nicht da. Die Randbedingungen (welche deine sind, hast du ja nicht mitgeteilt - am Meer? Mit beheiztem Freibad? Restaurant am Platz? Sonne pur auf allen Plätzen? Umgebung egal? Gemeinsames Singen und Saufen?) sieht doch jeder anders.

Meine Erfahrung ist, dass es im Winter (NS z. B. bis Ende September was ganz anderes) sehr schwer ist, ohne Vorplanung was Akzeptables vor Ort zu finden (im Sommer völlig problemlos). Wir haben das aufgegeben.

Buchungen für nur ein paar Tage macht kaum ein Platz.

Ich habe das zwar noch nicht ausprobiert, ganz einfach, weil ich kein halbes Jahr Zeit habe, (noch nicht), aber ich würde das machen wie immer. Erstmal irgendwas nach Campingführer im Zielgebiet suchen und ohne Buchung hinfahren. Gefällt mir das nicht, gehe ich im Zielgebiet auf die Suche da findet sich immer was auch Plätze die du in keinem Campingführer findest.

Wer gleich mehrere Monate Zeit hat, sollte sich nicht gleich festlegen ohne den Platz und die Gegend schon zu kennen.

Hinfahren, anschauen, erkunden das ist meistens besser. Wofür ist man Camper, eben weil man flexibel sein und bleiben möchte.

am 5. November 2015 um 17:46

Zitat:

@Taxler222 schrieb am 5. November 2015 um 18:12:20 Uhr:

Hinfahren, anschauen, erkunden das ist meistens besser. Wofür ist man Camper, eben weil man flexibel sein und bleiben möchte.

Man erfährt dann vor Ort, dass man hätte im Oktober anfragen sollen, um zu hören, dass man bereits ausgebucht sei. Ein richtiger Camper braucht das eben. Die meisten Campingplätze haben aber irgendwo eine Ecke, die sonst keiner akzeptieren mochte, für solche Camper.

All wir das erste Mal gefahren sind, sind wir dem Rat eines Forennutzers gefolgt. Vom "schönsten Platz" der Region konnten wir zum Glück am nächsten Tag auf einen anderen Platz umziehen, auf dem wir uns sehr wohl gefühlt haben (3x wiederholt).

Im wirklichen Süden Spaniens - ab Murcia - geht es eher. Auf den neueren Großsilos weiter nördlich auch.

PS: Am besten sind immer die Ratschläge von denen, die es noch nie probiert haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen