ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Suche Campingplatz spanische Mittelmeerküste

Campingplatztipps - Suche Campingplatz spanische Mittelmeerküste

Themenstarteram 3. September 2012 um 21:31

Hallo liebe Leut' :)

Der Urlaub ist rum, der Wohnwagen gewaschen und wartet auf seine nächste Fahrt in's Abenteuer :) Daher haben wir uns schon grob' mal ein Ziel für's nächste Jahr gesteckt- es soll nach Spanien gehen an die Mittelmeerküste. Daher meine Frage an die Community- gibt es da empfehlenswerte Plätze?! Region wäre und im Moment noch egal, ist ja nur ein erstes abklopfen! Der Platz sollte direkt am Meer liegen und wenn möglich in der Nähe auch was zu Entdecken haben! Interessieren würden mich vor allem die Preise allgemein (Platz, Einkaufen, essen gehen etc.) und vielleicht hat ja jemand ein, zwei Foto's für mich- ich finde private Aufnahmen geben das Flair eines Platzes immer besser wieder als Prospekte :)

Viele Grüße!

Stephan

Ähnliche Themen
12 Antworten

Moin,

wann denn - in der HS oder in der NS

Ihc hätte da einen netten Platz mit Privatbucht - nähe Tossa de Mar:

Camping POLA

Alles möglich - Strandnähe oder auf Etagen mit Meerblick.

Aber keine Party rundherum......eher Landschaft und Küste

Themenstarteram 4. September 2012 um 10:23

Das klingt doch schonmal nicht schlecht! Party brauch' ich im Urlaub nicht- ein Städtchen zum bummeln in der Nähe wär' zwar schön, aber nicht Kriterium Nr. 1! 1300 Km ab Köln ist auch nicht die Welt- danke für den Tip! :)

Achso, ich fahr' in der NS, wahrscheinlich vor den Sommerferien 2013!

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Das klingt doch schonmal nicht schlecht! Party brauch' ich im Urlaub nicht- ein Städtchen zum bummeln in der Nähe wär' zwar schön, aber nicht Kriterium Nr. 1! 1300 Km ab Köln ist auch nicht die Welt- danke für den Tip! :)

Achso, ich fahr' in der NS, wahrscheinlich vor den Sommerferien 2013!

Ja dann wird's gut sein.

Wir hatten den Platz, nachdem wir 1984 schon mal dort waren,

auf dem Weg nach Barcelona, Juni 2009 wieder besucht.

War total leer.............................

Theor. ist sogar ein Abstecher von dort nach Barcelona möglich......

Ansonsten

- Tossa de Mar - in der Vorsaison nicht ganz so schlimm

- Sant Feliu de Guíxols mit Hafen, Mark und tolle Fischläden

Kleiner Pool, aber wir waren im Meer - tolle Bucht

Wir standen direkt unten am Strand , leider jetzt ein Bar zwischen

1. Platz und Strand.

Kleiner Supermarkt mit allem wichtigen.....auch gutes Restaurant am Platz.

Bild anbei - Dort haben wir gestanden.......

Kann man schön bei googl maps gucken

41.733645,2.950751

Anreise immer am besten bis Freitagmorgen oder ab Sonntagnachmittags.............die Spanier geniessen das Wochenende :eek:

für Barcelona

Camping Masnou - El Masnou -

Kein toller Platz, aber wir hatten dort nur geschlafen.

Bahnlinie/Haltestelle direkt vor dem Platz und man ist in 20 Minuten in der City

Viel Spass bei der Auswahl

Pola2009
Themenstarteram 4. September 2012 um 17:47

Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung! Das geht auf jedenfall schonmal in die Richtung, die ich mir vorstelle! Das Bild mit dem Stellplatz sieht genial aus :eek: Würde mir auch definitiv gefallen! Wie schaut's denn preislich da unten aus- Lebensmittel/ essen gehen/ der Platz selbst?!

Hab da auch noch ein CP...

Cala Llevado heißt er und ist auch in der Nähe von Tossa de Mar. In malerischer Umgebung gelegen, teilweise terassiert. Leider ist der Weg zum Meer etwas beschwerlich, da der Platz erhöht auf einem felsigen Berg liegt (um so schöner ist der Ausblick!). Es führt eine lange Treppe in eine Bilderbuchbucht. es gibt auch eine kleine versteckte Bucht für FKK-Freunde.

Wir waren im Juli/August 2007 da.

Hab da noch´n Link

Themenstarteram 4. September 2012 um 19:46

Das klingt auch interessant :) Die Bucht schaut mir auf den Bildern allerdings ein wenig klein aus- ist's da nicht zu überfüllt?! Ich brauch' jetzt keine eigene Bucht für mich, aber Handtuch an Handtuch muss auch nicht sein... :) Ansonsten wirklich interessant! Die Gegend da gefällt mir- zumal es wirklich nicht sehr weit weg ist von mir daheim! :) Danke für deinen Vorschlag!!

Hallo,

Preise sind mit unseren vergleichbar.

Aber, da man dort das isst, was man hier nicht bekommt,

wird's immer teuer....

...aber Fisch (in allen Formen) zum Grillen geht immer

Frische Dinge immer vom Markt = günstig, wenn es sich um span. Produkte handelt.

Und Discounter gibt's zur grössten (Finanz-)Not auch

Themenstarteram 4. September 2012 um 21:04

Danke für deine Einschätzung :) Finanznot besteht zum Glück nicht (wer weiss, wo die Spritpreise hindriften, dann muss man sich vielleicht doch überlegen ein paar konserven mehr einzupacken :D ) aber es gibt halt auch Regionen, wo das Einkaufen vor Ort erheblich teurer ist als hier, da loht es dann schon die ein oder andere packung Miracoli mitzunehmen... :)

Zitat:

Original geschrieben von JuSt4fun-lev

Das klingt auch interessant :) Die Bucht schaut mir auf den Bildern allerdings ein wenig klein aus- ist's da nicht zu überfüllt?! Ich brauch' jetzt keine eigene Bucht für mich, aber Handtuch an Handtuch muss auch nicht sein... :) Ansonsten wirklich interessant! Die Gegend da gefällt mir- zumal es wirklich nicht sehr weit weg ist von mir daheim! :) Danke für deinen Vorschlag!!

Wir waren in der Saison da. das Foto zeigt dir also den "Hochbetrieb" und wir haben uns nie bedrängt gefühlt. Wie du schon sagtest: alleine wirst du nicht sein ;). Aber wenn nackich kein Problem für dich ist, ist gleich daneben eine kleinere versteckte FKK-Bucht und da biste fast alleine.

Themenstarteram 5. September 2012 um 15:52

Klingt gut :) FKK ist kein Problem, sind erprobte Corsica-Urlauber und da hat man das oft! Danke auf jedenfall für deinen Tipp und die Hinweise! Ich glaub', die Ecke könnt's wirklich werden nächstes Jahr!

Ich sag nur

 

Camping Las Dunas

 

wir waren schon 3 x dort, genial.

 

VG

 

Klaus

 

 

Themenstarteram 5. September 2012 um 22:29

Zitat:

Original geschrieben von Klaus Quattro

Ich sag nur

Camping Las Dunas

wir waren schon 3 x dort, genial.

VG

Klaus

In welcher Zone standet Ihr denn genau?! Welchen Parzellentyp hattet Ihr? Wann habt Ihr denn gebucht?! Ich bin eben spaßeshalber auf reservieren gegangen und da ist angeblich alles voll... scheint mir aber ein Computerfehler zu sein...?!? Klingt auf jedenfall auch interessant- ist ja in der selben Region wie die bisherigen Vorschläge! Gibt's denn da in der nahen Umgebung was zu entdecken/ erleben?!

Vielleicht magst Du ja mal ein Bild von eurem Stellplatz einstellen, dann kann ich mir das genauer vorstellen :)

Vielen Dank auf jedenfall für deinen Hinweis! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Campingplatztipps - Suche Campingplatz spanische Mittelmeerküste