Suche neuen Autobatterie Ladegerät - Empfehlungen??

Fahre einen Fiat Punto (80PS) Preis des Ladegeräts spielt keine Rolle. Hauptsache es funktioniert für einen sehr langen Zeitraum! 🙂

Beste Antwort im Thema

Ist ja wiedermal die Hammer.

Die Leute heutzutage fallen wirklich über ihre eigenen Füsse..............

22 weitere Antworten
22 Antworten

Ist ja wiedermal die Hammer.

Die Leute heutzutage fallen wirklich über ihre eigenen Füsse..............

Zitat:

@Grasoman schrieb am 22. November 2017 um 13:16:21 Uhr:

Nö, hast du du nicht. Es gibt jede Menge Schukos für Elektroautos (siehe hier).
https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/
Und dann Filter auf Ladestecker: Schuko. Dann brauchst du aber ggf. eine Zugangskarte, teils auch nicht.
Dann lädst du dort eben deine Starter-Batterie im Verbrenner mal auf. Es gibt auch immer mal Schukos zum Aufladen von Pedelecs (Fahrradläden, Ausflugsgaststätten, Restaurants, Hotels auf dem Lande). Da steht ja jetzt im Winter auch keiner.

Und Werkstätten werden dir den Luxus ggf. auch mal gönnen, wenn du dabei keine Bühne belegst, sondern eine Außen-Schuko nutzt.

Und es soll selbst in Städten freundliche Menschen geben, die dir ihr Carport oder Garage/Tiefgaragen-Stellplatz mal für paar Stunden zur Verfügung stellen, damit dein Auto da laden kann, ohne dass du die Batterie ausbauen musst.

Wie mach ich das? Ich baue meine Batterie aus, trage sei rein, lade sie drinnen über Nacht auf, und baue sie morgens wieder ein. So einfach. 😁 Einmal vorm Winter, reicht dann den ganzen Winter. Bei wem nicht, wird eh eine neue Batterie fällig.

Ach, cool. Das Teil steht bei uns direkt um die Ecke. Danke!

Die Batterie selbst auszubauen würde ich wohl nicht machen. Mit Start/Stop soll es wohl komplizierter sein. Oder gilt das nur für das wechseln? Kenne das System nicht bzw. was dort beim Aus/Einbauen wieder neu eingestellt werden muss.

Darf man fragen, was das ganze überhaupt soll? Steht Dein Auto monatelang nur rum? 2-3 Wochen macht eine gesunde Batterie auf jeden Fall mit, da braucht man kein Ladegerät...und zum "überwintern" wirst Du ja wohl kaum Dein Auto auf der Straße stehen lassen...

Ich frage mich auch was das Ganze überhaupt soll, im Kaufberatung Forum für Fahrzeuge 😕
Das gehört hier hin:
https://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugtechnik-b803.html

Der TE ist ohnehin längst abgetaucht...