Suche neue Rückleuchten für 8L 1.8T .
Hallo,
welche RL würdet ihr mir empfehlen für meinen 8L Bj.98 🙂?
Lesen tut man ja viel über die vom FL .
hab jetzt schwarze RL aber da ich mir die SW vom FL eingebaut habe würde ich auch hinten was aktuelleres bevorzugen 😉
35 Antworten
Genau das ists dein Modell hat noch kein fis und keine Lampenüberwachung deswegen zeigs bei dir auch nichts an.
Sollte dein wagen FIS haben musst du das mit den Widerständen beachten.
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Vielleicht hast du auch einfach kein FIS....
Jap das kann natürlich auch sein!
hmmm....hab zwar FIS aber als mein Blinker vorne rechts nicht funktionierte ( wackelkontakt) zeigte mir das FIS nichts an .
nur die Blinkeranzeige blickte ganz aufgeregt 😉
LG Marko
ps. ebend die Aerotwins montiert ^^ geile Teile 😁
Hier mal Bilder wie die Nachts aussehen!
Ähnliche Themen
obwohl ich zugeben muss, das es im dunkeln gar nicht so schlecht aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von radeonspeedy85
hmmm....hab zwar FIS aber als mein Blinker vorne rechts nicht funktionierte ( wackelkontakt) zeigte mir das FIS nichts an .
nur die Blinkeranzeige blickte ganz aufgeregt 😉LG Marko
Naja, die Blinklampen müssen ja wohl nicht extra überwacht werden, da du ja die Überwachung durch die Blinkfrequenz hast.
Des Weiteren werden Abblendlicht, Schlusslicht und Bremslicht überwacht. Einige sagen noch, dass die Kennzeichenbeleuchtung überwacht wird, wobei es aber bei meinen LED-Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung bisher noch zu keiner Meldung gekommen ist.
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Naja, die Blinklampen müssen ja wohl nicht extra überwacht werden, da du ja die Überwachung durch die Blinkfrequenz hast.Zitat:
nur die Blinkeranzeige blickte ganz aufgeregt 😉LG Marko
Des Weiteren werden Abblendlicht, Schlusslicht und Bremslicht überwacht. Einige sagen noch, dass die Kennzeichenbeleuchtung überwacht wird, wobei es aber bei meinen LED-Sofitten in der Kennzeichenbeleuchtung bisher noch zu keiner Meldung gekommen ist.
danke , wieder was gelernt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hannibalking
Klar kein Ding musst aber bis morgen warten kann auch ein kleines Video reinstellen!Zitat:
könntest du vielleicht Bilder reinstellen wie sie in Funktion aussehen 🙂 ?
LG Marko
danke 🙂
Ab welchem Baujahr wurden die FIS verbaut? Mit Glück hab ich das Problem ja auch nicht mit der Fehlermeldung.
Hab mir jetzt diese geholt und kanns kaum erwarten^^
Hier bitte habe ein kleines Video gemacht um die Rückleuchten Live mal zu sehen!
Zitat:
Original geschrieben von WickY87
Ab welchem Baujahr wurden die FIS verbaut? Mit Glück hab ich das Problem ja auch nicht mit der Fehlermeldung.
Hab mir jetzt diese geholt und kanns kaum erwarten^^
Falls du zufrieden bist, fahr ich mal bei denen rein 😉. Sind ja gleich um die Ecke bei mir *grins*
Zitat:
Original geschrieben von Hannibalking
Hier bitte habe ein kleines Video gemacht um die Rückleuchten Live mal zu sehen!
Interessante Hintergrundmukke!
Hallo!!
Ich muß sagen die LED rückleuchten sind für meinen Geschmack nicht hübsch. Außerdem würde ich auf komplette LED Rückleuchten hoffen, die es aber sicherlich niemals geben wird! Also alles in LEDs.
Das FIS konnte man ab Baujahr 1997 mitbestellen, Serie war es nie nur im S3 . Dieser wurde ja aber auch erst ab 99 gebaut! Man erkennt doch wenn man FIS hat oder nicht! Wenn man FIS hat dann hat man zwischen DZM und Tacho noch ein großes Display, wenn man kein FIS hat dann eben nur ein paar Kontrolllampen!
MFG Timo
werde dann doch die originalen FL RL nehmen da die ohne Probleme leuchten in Kombination mit dem FIS 😉
aber worin besteht bei diesen der Unterschied ?
63,90€
http://cgi.ebay.de/...rksidZp1742.m153.l1262QQ_trksidZp1742.m153.l1262
85€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
89€
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
LG Marko
Im Preis liegt der Unterschied. Die ersten sind wohl Nachbauten, und die anderen zwei sind originale, wobei bei den letzten Lampenträger dabei sind.