ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Suche nach Alternativen Center Speaker DSP Soundanlage

Suche nach Alternativen Center Speaker DSP Soundanlage

Audi A5 8T Coupe

Hallo liebe Community,

 

ich hoffe, es geht euch allen gut. ?? Ich stehe gerade vor der Herausforderung, meinen platten Center Speaker im Audi A5 B8 von 2009 mit DSP Soundanlage (kein B&O) zu ersetzen. Da ich gerne eine gute Alternative zum Original hätte, wollte ich euch nach euren Empfehlungen fragen, am besten Plug&Play.

 

Welche Center Speaker habt ihr in euren Audi A5 B8-Fahrzeugen installiert, Bin auf der Suche nach etwas, das den Klang wirklich optimiert und vielleicht sogar ein Upgrade gegenüber dem Original darstellt.

 

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen! Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten

naja, plug 'n play ist im Prinzip nur der originale...oder noch der vom B&O...

Allerdings bin ich grundsätzlich kein Freund von Center Speakern, da die Stereobühne nun halt von links und rechts kommt...

Amen!

Ich frage mich gerade wie man den Center Himmeln konnte.

Bei mir nehme ich ihn nur wahr wenn ich die FSE nutze.

Sonst ist er eigentlich nahezu aus. Habe ihn auch runter geregelt (und der Rest durch meinen DSP eh korrigieren lassen ;) ).

Seitdem mein Center Speaker anfing zu rattern und ich diesen dann ausgesteckt habe, kann ich meine Anlage nicht mehr so laut aufdrehen. Komisch, dass du deinen so wenig wahrnimmst.

Zitat:

@real_Base schrieb am 18. November 2023 um 20:00:41 Uhr:

Amen!

Ich frage mich gerade wie man den Center Himmeln konnte.

Bei mir nehme ich ihn nur wahr wenn ich die FSE nutze.

Sonst ist er eigentlich nahezu aus. Habe ihn auch runter geregelt (und der Rest durch meinen DSP eh korrigieren lassen ;) ).

Seitdem mein Center Speaker anfing zu rattern und ich diesen dann ausgebaut habe, kann ich meine Anlage nicht mehr so laut aufdrehen. Komisch, dass du deinen so wenig wahrnimmst.

Zitat:

@spuerer schrieb am 18. November 2023 um 10:42:44 Uhr:

naja, plug 'n play ist im Prinzip nur der originale...oder noch der vom B&O...

Allerdings bin ich grundsätzlich kein Freund von Center Speakern, da die Stereobühne nun halt von links und rechts kommt...

Hat der B&O-Lautsprecher nicht einen völlig anderen Anschluss, oder täusche ich mich da?

Zitat:

@spuerer schrieb am 18. November 2023 um 10:42:44 Uhr:

naja, plug 'n play ist im Prinzip nur der originale...oder noch der vom B&O...

Allerdings bin ich grundsätzlich kein Freund von Center Speakern, da die Stereobühne nun halt von links und rechts kommt...

der Center-Speaker stört nicht die Stereo-Bühne, sonst wäre ja auch der DSP-Soundprozessor völlig arbeitslos.

Hallo

der Stecker vom B&O Center Lautsprecher und Center Lautsprecher des ASS ist identisch

Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Suche nach Alternativen Center Speaker DSP Soundanlage