Suche Motorrad mit dem geringsten Verbrauch!
Hallo Community,
ich möchte mir ein Bike (einen Tourer oder Chopper) anschaffen und wollte hier im Forum mal fragen, wie die Bikes heissen, die am wenigsten verbrauchen. Angenommen, ich sitze allein drauf und habe kein großes Gepäck dabei..
Lg, Elli
30 Antworten
Meine Integra 700 braucht bei durchschnittlicher Fahrweise unter 3,5 l / 100 km, und sie macht tierisch Spaß;
kann ich empfeheln!
Zitat:
@integra.biker schrieb am 9. Juli 2015 um 21:54:06 Uhr:
Meine Integra 700 braucht bei durchschnittlicher Fahrweise unter 3,5 l / 100 km, und sie macht tierisch Spaß;
kann ich empfeheln!
Die Integra hat den gleichen Motor wie die NC 700 S und die NC 700 X.
Sommer Diesel wäre auch noch zu erwähnen...
ads Thema ist doch nur zur Belustigung hier. oder?
Ähnliche Themen
Verbrauch ist relativ,
man kann mit einem kleinen Racer eben soviel verbauchen, wie mit einer ps-starken Maschine - es liegt meist an dem, der am Gasgriff dreht, das kannst von 4,0 bis 11 l / 100 km haben - und dabei spielt das Motorrad keine Rolle.
Sehr wohl spielt aber der Fahrstil ein maßgebende Rolle und ist alles entscheidend.
Um nun 3,5 oder 4,5 Liter, so genau kann man den Verbrauch nicht angeben außer auf Norm- und Teststrecke , doch das ist nur Wunschvorstellung der Hersteller. Halbliter bis 48 PS ca 4 - 7 Liter/100 km eigentlich egal welcher Hersteller - beim Thema Zuverlässigkeit sieht das ganz anders aus und darauf würde ich den wichtigsten Kritikpunkt und stärkstes Kaufargument legen.
Es gibt nämlich Motorradmarken, deren Bikes sind werkstattsüchtig.
Gruß
Hey Leute, vielen lieben Dank für eure Antworten! Das Thema ist nicht zur Belustigung da, auch falls das hier einige glauben sollten. Ich interessiere mich derzeit sehr für die Sommer Diesel. Die Herstellerangaben sind bzgl des Verbrauchs mal wirklich ne Ansange! Ledigleich beim Soziusbetrieb bin ich mir für die Sommer nicht wirklich sicher, gibt es da Erfahrungswerte?
Ansonsten finde ich die BMW F 650 GS ganz passend.. 🙂
Dir ist schon klar, daß so eine Sommer Diesel fast 10.000€ kosten soll?
Dafür gibt's dann 11 PS und Trommelbremsen. Find' ich jetzt nicht ganz so prickelnd...
Da muss man schon ein ausgeprägtes Faible für's Besondere haben... allein des Verbrauchs wegen würde ich mir so'n Hocker nicht zulegen.
Da bekommst Du für das Geld schon Motorräder mit der 5-8fachen Leistung und nur 2-3fachen Verbrauch.
Die haben dann i.d.R. aktuelle Fahrwerke und auch ABS.
Je nachdem, bleiben dann sogar noch ein paar 1000er übrig... für Sprit z.b.
Infolge der bescheidenen Fahrleistungen konkuriert die Sommer Diesel eher mit Leichtkrafträdern.
Schau lieber nach Honda CBF 125 & Co.
Die kosten keine 3000€, sind leichter und schneller und haltbarer sowieso - und verbrauchen auch nicht mehr.
Es ist ja nicht so, dass die Asiaten keine Dieselmotoren oder keine Motorräder bauen könnten.
Aber selbst die Inder bauen lieber moderne Turbodiesel-Elektro-Hybride (Motoroller quasi als moderne Güllepumpe) anstatt nostalgisch verklärt 100 Jahre alte Konstruktionen immer noch nachzubauen.
Also Leute. Der Thread ist alt, regt mich aber aktuell auf den ich es erst jetzt gelesen habe :-(
Was war an die Frage von Elli so schwer zu verstehen?
Ich musste kein Bisschen Intelligenz verbrauchen um zu verstehen dass sie entweder eine Tourer oder wahrscheinlich eine Cruiser sucht oder wünscht.
Das sie ein Elektro Motorrad oder einen Diesel bevorzugt ist mehr als unwahrscheinlich.
Wieso tun sich manche es so schwer und sind nicht in der Lage eine vernünftige und brauchbare Antwort zu geben?
Macht es so viel Spaß sich auf kosten der Anfänger und ungeübten lustig zu machen?
Sind wir nicht auch dafür da um mit unser (begrenztes) Wissen diejenige zu helfen die schlechter dran sind als wir?.
Ist das unendliche Arroganz und Pedanterie?
Helfen kann ich ihr leider nicht, den ich mit vollem Absicht eine schwere Maschine fahre die unter Umständen mehr als 10L verbraucht.
Ich wurde empfehlen. Wenn man nichts weiß soll man lieber nichts sagen.
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Auf solche Situationen bezogen.
Zitat:
@Kondor_Bavaro schrieb am 17. April 2017 um 12:06:38 Uhr:
Helfen kann ich ihr leider nicht, den ich mit vollem Absicht eine schwere Maschine fahre die unter Umständen mehr als 10L verbraucht.
Ich wurde empfehlen. Wenn man nichts weiß soll man lieber nichts sagen.
Hauptsache, Du hast in einem 2 Jahre alten Thread Dampf abgelassen.
Wie war das mit "... soll man lieber nichts sagen"? 😉
Frohe Ostern!
Das Thema ist leider sehr aktuell. Immer wieder muss ich lesen wie die Newdies zerschlagen werden. Ich war auch mal an der Reihe.
So alt ist der Thread auch nicht und ich habe darauf hingewiesen.
Die Menschen die so etwas tun leben noch...
Toms hat voellig recht !!!! Genau meine gedanken !!! Mein Sohn hat gestern eine NC 700 gekauft und nachdem wir von san francisco noch chico gefahren sind war die tank anzeige auf 3/4 bzw voll und das bei dem winzigen Tank von 14 litern. Power ohne ende, besseres fahren als die KTM Duke 1290 (die ich gestern auch gefahren bin). Die honda nc 700 hat ein grosses fach in der Tank attrappe- auch sinnvoll.
Die Sommer Diesel oder einfield ist fuer Sammler oder Laender wo es kein benzin gibt. 11 ps- dann kann ich gleich auf's fahrrad
Ja, Fahrrad ist noch sparsamer. Macht auch Spaß!
Die Enfield kommt bekanntlich aus Indien. Dort gibt es natürlich Benzin - aber Diesel ist viel günstiger, weil weniger besteuert.
Und bei den dortigen Strassen- und Verkehrsverhältnissen erzielt man Überland einen Schnitt von etwa 30km/h. Habe ich dort schon zigfach erfahren. Das liegt nicht an der Motorisierung, ein Superbike würde nur unnötige Kosten verursachen.