Also wenn man weiß was man macht sind die Z__ XE XEP Köpfe nicht schwer zu machen, bisschen viel was alles runter muss Klima, Lima, Wapu ect ect. achja und Ölwanne normal auch mit runter damit man den Stirndeckel Ordentlich drauf setzten kann.
Beim Facelift D Corsa mit dem A__ XER Motoren muss man noch die Phasenersteller beachten, sonst eigentlich die gleiche klamotte wie bei den älteren.
Zu der Frage ob die A__XER Motoren auch noch das Problem mit der Quellenden Kettenkastendichtung haben weiss ich auch nix, war mir bis jetzt bei einigen die ich gemacht habe aber nicht so aufgefallen.
Achja und auf jeden fall den Kopf mal mit nem Haarlineal abfahren, hatte letztens mal einer der Krumm war und bei den Einlagen Metalldichtungen ist sowas schnell wieder undicht. Die Werte für den Verzug kann ich bei bedarf raus suchen.
Was auch noch anzumerken ist das man die Kettenkasten Undichtigkeit oft schon von unten sehen kann wenn die Ölwanne ab ist und man mal 1 Bar druck auf den Kühkreislauf gibt und lässt das ganze mal ne weile stehen, dann sieht man wie an der Kette oder auch Gehäuse die Kühlmittel Tropfen runter laufen.