Suche Mittel für Schaumstoff
hi ich bin am sitz reparieren (seitenteil)
nun bräuchte ich irgendein zeuch was ungefähr wie bauschaum ist aber nicht steinhart ist .
sozusagen sowas wie schaumstoff aus der dose 😁
kennt da jemand n gutes mittel?
gibts sowas überhaupt?
mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
hmm na wenn es sowas nicht gibt dachte ich mir ich fülle den hohlraum mit heisskleber( 😁)
dann würde ich mir schaumstoff besorgen das ein bischen anpassen .
Hi,
ich hab meinen Sitz mit Silikon und Schaumstoffresten `modelliert`(je nach Dicke lange Trockenzeit), glaub das hat ganz gut geklappt, muß allerdings noch den Praxistest abwarten
aber dein Riss ist schon nen kapitaler
schau die doch mal bei ebay die Nr. 7976688221 an, liegt doch nahe und mit Glück kommst du so an ein `Erstzteillager für Sitze` oder gleich ganz tauschen
(Berlin ist weit sonst würd ich selber bieten)
(komisch nur, der sliggerboy hat die gleichen Sitze grad unter der Nr. 7973883612 schon mal verkauft !!??)
beim Fahrersitz ist das Seitenteil auch hinüber! Also bringt eher nicht so viel! Man sieht es recht gut, da dort auch der Stoff schon heller ist da er dort auf dem Rahmen bereits reibt!
ihr versteht mich falsch ich liebe meine f&i austattung ,ich will keine andere😁
habe das seitenteil jetzt repariert . habe es mit so ner art watte ausgestopft jetzt gewebeband rüber .
morgen werde ich das mit nem fön und geduld formen- ich mache dann mal n foto
Hi,
bei Recaros ist es auch kein Problem die Seitenwangen zu austauschen, da die Sitzflaäche immer aus 3 Teilen ist. Bei Serien sitzen müstte man die ganze Sitzfläche austauschen, und das wäre Blödsin.
Am besten kapputen Schaumstoff mit Brotmesser wegschneiden, ein Stück von neuen mit Kontaktkleber hinkleben und dann érst mit Brotmesser grob modelieren und dann mit Holzrasspel fein kratzen.
MfG
Bansi
http://www.autosattlerei-stuttgart.de