Suche MINI - was haltet Ihr von dem hier?

MINI

Bin auf der Suche nach einem schönen MINI für meine Freundin. Was haltet Ihr von diesem Angebot

16 Antworten

Sieht ganz gut aus.
Nur bei der Beschreibung ist ein Fehler, Die Reifen sind mit Sicherheit 205er und keine 245er.
Trotzdem würde ich versuchen einen Mini nach dem Facelift von 08/2004 zu bekommen.

• Was wurde denn beim Facelift alles geändert?
• Was sind eigentlich die größten Schwächen vom MINI - wo sollte ich beim Kauf genauer hinschauen?

Beim Facelift wurde schon so einiges geändert.
Am wichtigsten bei dem Modell ist das Getriebe, was vor dem Facelift deutlich mehr Probleme machen konnte.
Genau da sollte man genau hinschauen.

Ja, das habe ich irgendwo schon mal gelesen, dass bei ca. 30.000 das Getriebe und bei 60.000 die Kupplung fällig ist... Ich habe mich bis jetzt aber nicht so genau mit dem Thema MINI beschäftigt. Ist das denn wirklich so und würdest Du vom Kauf eines VFL-Models abraten?

Ähnliche Themen

Mit jedem Wagen kann man Pech haben oder nicht.
In meinem Bekanntenkreis fahren 2 alte Cooper, beide mit dem ersten Getriebe.
Das bei 30.000 das Getriebe und bei 60.000 die Kupplung fällig ist, halte ich für ein Gerücht.
Das klingt ja so als könne man die Uhr danach stellen.
Tatsache ist das man bei dem alten Modell des öfteren von Problemen mit dem Getriebe hört.
Ich würde schon darauf achten ob ich einen Wagen mit Garantie kaufe, oder ob evtl. das Getriebe ja schon mal ausgetauscht wurde.
Dann sollte eigentlich alles i. O. sein.
Und wie gesagt gibt es auch alte Modelle die keine Probleme mit dem Getriebe haben. Nur wenn ein Auto von 05/2004 in Frage kommt, warum dann nicht eins von 08 oder 09/2004?

Zitat:

Nur wenn ein Auto von 05/2004 in Frage kommt, warum dann nicht eins von 08 oder 09/2004?

Mit diesen neuen Informationen, werde ich ab sofort verstärkt nach dem Facelift-Modell suchen. Das Auto sollte eine etwas bessere Ausstattung haben und der den ich in meinem ersten Beitrag verlinkt habe, hat eigentlich alles was man so braucht und was sehr angenehm fürs Auge ist... Wenn man auf die Ausstattung achtet und ein oberes Preislimit (15.000) hat wird die Auswahl schon relativ klein.

Was würde denn im schlimmsten Fall die Getriebereparatur kosten?

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Was würde denn im schlimmsten Fall die Getriebereparatur kosten?

Da das ein bekanntes Problem ist, sollte die eigentlich auf Kulanz erfolgen.

Eine Kollegin von mir hat auch einen VFL Mini mit Automatik und da wurde das Getriebe nur nachgestellt und er läuft immer noch prächtig.

Sie hat jetzt gute 100tk auf der Uhr und 0 Probleme.

Göran

Habe mir den Wagen heute angesehen. Machte einen sehr guten Eindruck.

Leider ist nur ein Cassettenradio eingebaut. Weiß einer von Euch wieviel es kosten würde ein CD-Radio nachzurüsten?

Der MINI hat 25.000km runter und muß in 8.000 zur Inspektion, was kostet denn so eine Inspektion?

Danke & Gruß
Martin

bei ebay gehen die originalen Mini-CD-Radios für etwa 150€ weg.
Was für Kosten könnten denn auf einem zukommen,falls das Getriebe getauscht/repariert werden muß?
Dann könnte man wenigstens das Risiko einschätzen und auch einen Vorfacelift-Mini von Privat kaufen.Diese sind ja ca2000€ günstiger als beim Händler.Ich musste feststellen,daß die Privatautos deutlich gepflegter sind,als Händlerautos,die zur Zeit fast alle Leasingrückläufer sind.Jemand,der den Wagen eh nach 2-3Jahren wieder zurück geben wird,geht natürlich anders damit um,als jemand der von Anfang an vor hat den Wagen zu behalten.

Servus,

also wir haben gestern auch noch einen MINI Cooper gekauft.

auch von Privat, weil:

EZ August 2005 --> noch Werksgarantie
KM 11.800
NP 23500 €

Wir haben bezahlt 16.400

Da spart man schon ne Menge Kohle

So: er ist gekauft. Leider muß meine Freundin noch ca. 4 Wochen warten bis sie ihn bekommt aber so haben wir wenigstens Zeit ihren alten Bomber zu verkaufen...

was für einen hast du gekauft und wie teuer war er?

Ach ja stimmt ja der Autoscout-Link geht ja nicht mehr....

MINI COOPER (116 PS),
Bj:05/2004
Kilometer: 25000
Außenfarbe: schwarz
Innenfarbe: Grau/Anthrazit
Getriebe: Handschalter
ABS, Airbags, 17" MINI S-Speiche Alufelgen mit 205/45 R17, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, Klimaanlage, Elektr. Glasschiebedach mit Schiebe- und Hebefunktion, Servolenkung, Zentralverriegelung, Stoff-Leder Kaleido panther Black, Chili Paket, Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung, Frontscheibenwaschdüsen und Außenspiegel beheizt, verchromte Außenspiegelkappen. Bilder gibt's wenn er abgeholt wird (dauert leider noch 4 Wochen). Preis: 14.500,00

...und so sieht er aus:

Deine Antwort