ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche mal was andres Sportliches

Suche mal was andres Sportliches

Themenstarteram 25. September 2022 um 1:33

Hallo Motor-Talk Freunde,

Ich fahre zurzeit eine e46 320i e46. Aber möchte gerne was mit bisschen mehr Leistung haben aber was unter dem Radar ist. Sowas wie ein Kia Ceed gt 2014 bj. würde aber gerne wissen was eure Vorschläge sind.

Autos die nicht in frage kommen :

-Toyota gt86/ Subaru Brz

-fiat 124

-Mazda 3/Mx-5

-Opel adam

-Ford Fiesta/st

-Mini allgemein

-bmw allgemein

-Mercedes allgemein

-Audi allgemein

-vw allgemein

-Cabrio mit Stoffdach

Was meine Voraussetzungen sind:

-zu großer Verbrauch bis 8,5

-coupe oder Limousine

-0-100 km unter 8 sek.

-nicht älter als 2014 am besten was neueres

-bis max. 20.000€

-nicht alt zu teuer Versicherung sf13

 

Wünschenswert Extras aber das ist kein Muss:

-keylessgo

-Schiebedach

-Schaltgetriebe

-heckantribe

Bin mal gespannt auf euere Vorschläge da ich wirklich lange Suche nach dem Kriterienkatalog aber nicht wirklich fündig wurde bis auf dem kia ceed gt 2014 das einzige was mich stört bei dem ist das er Frontantriebe ist.

 

Ich danke euch für die Vorschläge jetzt schon mal.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was heißt sportlich?Soll es nur mehr Leistung sein und schnell gerade aus,oder ein Kurvenräuber wie der MX5.Ich habe 2 Autos mit 200 Ps.Ein alter Volvo C70 Coupe und einen 3 Jahre alten Opel Astra K 1,6T.Da es etwas moderneres werden soll,werde ich mal was zum Opel sagen.Der Motor ist erstmal klasse.Die 300 Nm merkt man schon,aber das Fahrwerk ist zu komfortabel ausgelegt.Alles über 200 Kmh ist richtige Arbeit am Lenkrad.Das Auto ist auch sehr leicht,sodas bei jeder Bodenwelle das Gefühl des Abhebens entsteht.Der schwere alte Volvo ist da ganz anders.Den kannst du auch bei über 200 ganz locker mit einer Hand steuern.Zu bemängeln gibt es beim Astra sonst nur noch Kleinigkeiten,wie die etwas schwache Klima und die zarte verbaute Musikanlage.Für eine Ultimate Ausstattung hätte ich mir mehr Wumms erhofft.Die Stärken des Astra sind seine Sitze.Die verbauten AGR Ledersitze sind das Maß aller Dinge in dieser Klasse.Dazu das Matrix LED,das die Nacht zum Tag macht.Du fährst praktisch immer mit Fernlicht,das Auto regelt alles allein.Kein hastiges suchen mehr nach dem Hebel,wenn dir ein Auto entgegen kommt.Ich bin gestern sehr früh mal wieder mit dem Volvo losgefahren,da merkt man erstmal den Unterschied.Du denkst du bist mit Teelichtern unterwegs.Der Astra K mit Ultimate Ausstattung hat eigentlich alles drin wie Keyless,Navi,schwarzer Himmel,Leder,Matrix LED und sonst noch jede Menge Spielereien.Ich habe für ein 3 Jahre alten Astra mit 200 Ps und 39t Km auf der Uhr 20 Scheine bezahlt.Der Astra wirkt unscheinbar und bieder,dem sieht man nur am roten Turbo Schriftzug und der doppelten Auspuffanlage seine Leistung an.Für krawallige Auftritte sind andere zuständig,wie z.B.der Honda Civic.

Alfa Giulietta, mit entsprechender Motorisierung. Alfa GtV,

Der gerade ausgelaufene Honda Civic als 1.5 Turbo könnte was sein. Starker Motor, lässt sich trotzdem sparsam bewegen, und top Fahrwerk.

am 25. September 2022 um 8:19

Durch deine Ausschlüsse fallen dynamische Fahrzeuge mit geringem Gewicht und Hinterradantrieb (BRZ, MX-5 etc.) raus, ebenso weitere Kandidaten (Camaro, Genesis Coupe, Insignia OPC, Mustang) aufgrund des Verbrauchs. Fällt mir als Coupe nur noch der RCZ ein, ansonsten Hot Hatches der Kompaktklasse als 3-/5-Türer - Versicherungseinstufungen ungeprüft.

  • Astra OPC
  • Focus ST
  • Hyundai Veloster
  • Leon Cupra
  • Megane R.S.
  • Peugeot 308 GTi

 

 

Themenstarteram 25. September 2022 um 11:07

Zitat:

@Volvorin71 schrieb am 25. September 2022 um 06:08:19 Uhr:

Was heißt sportlich?Soll es nur mehr Leistung sein und schnell gerade aus,oder ein Kurvenräuber wie der MX5.Ich habe 2 Autos mit 200 Ps.Ein alter Volvo C70 Coupe und einen 3 Jahre alten Opel Astra K 1,6T.Da es etwas moderneres werden soll,werde ich mal was zum Opel sagen.Der Motor ist erstmal klasse.Die 300 Nm merkt man schon,aber das Fahrwerk ist zu komfortabel ausgelegt.Alles über 200 Kmh ist richtige Arbeit am Lenkrad.Das Auto ist auch sehr leicht,sodas bei jeder Bodenwelle das Gefühl des Abhebens entsteht.Der schwere alte Volvo ist da ganz anders.Den kannst du auch bei über 200 ganz locker mit einer Hand steuern.Zu bemängeln gibt es beim Astra sonst nur noch Kleinigkeiten,wie die etwas schwache Klima und die zarte verbaute Musikanlage.Für eine Ultimate Ausstattung hätte ich mir mehr Wumms erhofft.Die Stärken des Astra sind seine Sitze.Die verbauten AGR Ledersitze sind das Maß aller Dinge in dieser Klasse.Dazu das Matrix LED,das die Nacht zum Tag macht.Du fährst praktisch immer mit Fernlicht,das Auto regelt alles allein.Kein hastiges suchen mehr nach dem Hebel,wenn dir ein Auto entgegen kommt.Ich bin gestern sehr früh mal wieder mit dem Volvo losgefahren,da merkt man erstmal den Unterschied.Du denkst du bist mit Teelichtern unterwegs.Der Astra K mit Ultimate Ausstattung hat eigentlich alles drin wie Keyless,Navi,schwarzer Himmel,Leder,Matrix LED und sonst noch jede Menge Spielereien.Ich habe für ein 3 Jahre alten Astra mit 200 Ps und 39t Km auf der Uhr 20 Scheine bezahlt.Der Astra wirkt unscheinbar und bieder,dem sieht man nur am roten Turbo Schriftzug und der doppelten Auspuffanlage seine Leistung an.Für krawallige Auftritte sind andere zuständig,wie z.B.der Honda Civic.

Also ich würde gerne eine ähnliche wie den Mx-5 aber die sind meintest nur mit Stoffdach aber sonst gefällt der mit sehr gut gibts da Alternative natürlich er Audi tt und der Toyota Gt86/Subaru Brz deren Form spricht mich an meisten an aber diese Autos sind im Unterhalt (Versicherung) am teuersten. Der Volvo kommt sehr meinem Geschmack aber ist relativ alt, also die ich gefunden habe.

am 25. September 2022 um 11:37

Zitat:

@Thomseng schrieb am 25. September 2022 um 13:07:41 Uhr:

Also ich würde gerne eine ähnliche wie den Mx-5 aber die sind meintest nur mit Stoffdach aber sonst gefällt der mit sehr gut

Dann schau doch nach einem MX-5 NC Roadster-Coupe oder ND RF - wirkliche Alternativen dazu gibts aufgrund o.g. Ausschlusskriterien nicht.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. September 2022 um 13:37:27 Uhr:

Dann schau doch nach einem MX-5 NC Roadster-Coupe oder ND RF - wirkliche Alternativen dazu gibts aufgrund o.g. Ausschlusskriterien nicht.

Genau!

z.B.:

ND RF

oder

NC RC

Zitat:

@Thomseng schrieb am 25. September 2022 um 13:07:41 Uhr:

...ähnliche wie den Mx-5 aber die sind meintest nur mit Stoffdach...

Darf man noch fragen, worin die Abneigung vor Stoffdächern begründet ist?

Themenstarteram 25. September 2022 um 12:06

Zitat:

@tomato schrieb am 25. September 2022 um 14:03:28 Uhr:

Zitat:

@Thomseng schrieb am 25. September 2022 um 13:07:41 Uhr:

...ähnliche wie den Mx-5 aber die sind meintest nur mit Stoffdach...

Darf man noch fragen, worin die Abneigung vor Stoffdächern begründet ist?

Klar ! Habe in der Vergangenheit ein 330ci gehabt mit Stoffdach was dann gerissen ist da das Gestell was das dacht hoch und runter fährt.

Also keine guten Erfahrungen gehabt aber mit einen Hardtop ist das nicht passiert

Themenstarteram 25. September 2022 um 12:06

Zitat:

@Bavarian schrieb am 25. September 2022 um 13:37:27 Uhr:

Zitat:

@Thomseng schrieb am 25. September 2022 um 13:07:41 Uhr:

Also ich würde gerne eine ähnliche wie den Mx-5 aber die sind meintest nur mit Stoffdach aber sonst gefällt der mit sehr gut

Dann schau doch nach einem MX-5 NC Roadster-Coupe oder ND RF - wirkliche Alternativen dazu gibts aufgrund o.g. Ausschlusskriterien nicht.

Okay vielen Dank!

am 25. September 2022 um 12:39

Gerne ;)

Zitat:

@Thomseng schrieb am 25. September 2022 um 03:33:11 Uhr:

Autos die nicht in frage kommen :

-Mazda 3/Mx-5

Zitat:

Dann schau doch nach einem MX-5 NC Roadster-Coupe oder ND RF

 

Zitat:

@Thomseng schrieb am 25. September 2022 um 03:33:11 Uhr:

Okay vielen Dank

:D

Ach, darf ich dann noch einen BMW E92 vorschlagen?

am 25. September 2022 um 16:35

Bevor Aussagen aus dem Kontext gerissen und unnütze Kommentare abgegeben werden, sollte erst mal der Threadverlauf studiert werden. Dem TE war doch gar nicht bewusst, dass es diese Varianten mit festem Dach gibt.

Ich schlag je gerne mal einen Nismo RS vor, wenn einer mal was "anderes" sucht. Zwar kein Heck - aber 4x4.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ansonsten wäre ich auch bei Alfa - oder sogar bei Jaguar XE / XF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche mal was andres Sportliches