Suche Limousine / suv für die Stadt
Moin Moin Leute,
Ich bin auf der Suche nach einer Limousine oder nem suv für die Stadt. Es muss schon ein Automatikgetriebe sein, da ich jahrelang Autos mit Schaltgetriebe hatte und es satt habe. Benziner sollte es sein, da ich maximal 7-8 tsd km im Jahr fahre und genug Platz im Kofferraum fürn Kinderwagen, da in 3 Monaten Nachwuchs kommt 🙂 Preis bis 15000€.
Nun dachte ich an den vw tiguan. Sind aber zu teuer, unter 20 findet man nichts adäquates. Außerdem ist mir der nissan quasqai in den Sinn gekommen. Die zweite Generation ab 2014. Benziner, Automatik, 116 ps. Für 13-15 tsd paar interessante Inserate gefunden. Frage mich, ob die 116 ps reichen oder es doch die 140 sein sollten? Verbrauchsunterschied: 116 ( 6,6l innerorts) 140 ( 10l) innerorts.
Kennt sich jemand mit den beiden Modellen aus? Tigusin? Quasqai bezüglich Macken? Getriebe? Krankheiten? Welchen würden ihr mir empfehlen? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar…
Mit freundlichen Grüßen
Liebe Grüße
Erol
16 Antworten
Danke euch allen für die bisherigen Vorschläge und Anregungen… ich denke, dass meinen Wünschen und Anforderungen was Verbrauch, Kompatibilität und Optik angehen bisher der Honda hr-v am ehesten zusagt. 131ps bei wenigem Verbrauch und scheint Familiengerecht zu sein