Suche leise Wasserpumpe / Tauchpumpe für Wohnwagen
Hallo Zusammen,
da mittlerweile die zweite Wasserpumpe kurz vor Ihrem Ende steht und diese noch lauter war als die ursprünglich verbaute, wollte ich mal fragen, ob es Empfehlungen für eine leise Pumpe für den Wassertank gibt?
Bisher war zumindest einmal eine Comet verbaut, Wasserdruck hat gereicht, allerdings ziemlich laut.
Gibt es da Empfehlungen?
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde.
Danke und Gruß
7 Antworten
Ggf. Mal nach eine Seaflow Tauchpumpe schauen.
In einem Nachbarforum hat die einer bei AliExpress gekauft und ist top zufrieden.
Seaflo-Pumpen sind i.d.R. Druckwasserpumpen und in diesem Fall nicht ohne Änderung der Wasserversorgung im Fahrzeug einsetzbar.
Zitat:
@gseum schrieb am 11. Juli 2025 um 14:38:38 Uhr:
Seaflo-Pumpen sind i.d.R. Druckwasserpumpen
nö da gibts keine regel. bauen auch tauchpumpen.https://seaflo.de/collections/tauchpumpe
Ähnliche Themen
Perfekt. Nicht auf Anhieb gesehen.
Seaflo hat ja nicht durch Zufall Namensähnlichkeit mit dem Original „Shurflo“. Die sind sehr gut, haben aber keine Tauchpumpen.
Ich hab Reich im Wohnmobil im Einsatz und im Offroader tatsächlich als übersichtliche Druckwasseranlage (Tank/Pumpe/Durchlauferhitzer/Dudchkopf) eine Shurflo.
Hallo Mahalanobis,
mit einer kleinen Shurflo wird dein Bedarf wohl gedeckt sein.
Ordentlich gummigelagert (Gummifüße sind dabei) und ggf. noch eine Lage Schallschutzschaumstoff (sieht aus wie Eierzträger) drumrum und Du hast weitestgehend eine ruhige Pumpe.
Gruss
Jazzer2004