ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Staubsauger im Wohnwagen

Staubsauger im Wohnwagen

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 10:30

Hallo zusammen,

wir überlegen derzeit, ob wir uns einen kleinen Staubsauger für unseren Wohnwagen zulegen sollten.

Da wir zwei Jungs haben, die auch mal nicht ans Ausziehen der Schuhe denken :rolleyes: und wir bevorzugt an Badeseen campieren, wäre meine Frage an Euch, ob Ihr einen Staubsauger dabei habt und welche Marke sich bewährt hat.

Wir tendieren zu einem kleinen Staubsauger wie z.B. von Dirt Devil, auf jeden Fall auf 230 V Basis. Er sollte klein genug sein, in den Sitzkasten der Rundsitzgruppe zu passen und muss auch nicht filterlos sein...

Freundliche Grüße,

/Lausi.99

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2013 um 19:20

Zitat:

Original geschrieben von Lausi.99

... wäre meine Frage an Euch, ob Ihr einen Staubsauger dabei habt ...

Meine Antwort wäre: Nein, haben wir nicht (obwohl wir auch so einen Lausejungen dabei haben).

Wir kommen mit einem kleinen Besen gut aus. Die Polster saugen wir dann mal ab, wenn wir wieder zu Hause sind.

Aber ein mir sehr gut bekanntes älteres Ehepaar hat - aber die jammern alle Jahre wieder über "der Akku ist dauernd leer" und "der saugt ja nicht richtig". Ob es auch brauchbare Modelle gibt weiß ich nicht; Netzstrom scheint mir eine gute Alternative zu sein.

Gruß Walter

Ich habe einen 230 V von Progress klein und leicht, nutze ich auch zum Auto aussaugen.

Ich habe einen Vorwerk Kobold dabei !

Da wir einen Teppichboden verlegt haben und dazu ein Hund (Collie) mitfährt,

ist ein Staubsauger geradezu ein Muß !

Ich verwende ihn auch, wenn wir mit dem WoMo freistehen mit dem Stromwandler!

Schau dir mal den Vacuboy an.

Recht ordentliche Leistung für die Größe. Und sowohl für 12V und 230V

am 9. Juli 2013 um 7:24

Dyson Akkusauger.

Akku reicht für einmal Womo (9 x 2,50 m) saugen, super Saugkraft.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 8:57

Hallo zusammen,

wir haben es uns ganz einfach gemacht und den Staubsauger vom Haus eingepackt. Der passt prima in den Sitzkasten :)

Gebraucht haben wir ihn ca. 1x die Woche - liegt sicher auch am schönen Wetter an der polnischen Ostsee.

Schöne Urlaubsgrüße,

/Lausi.99

am 2. Juni 2014 um 13:33

Also für den Wohnwagen würde ich einen Akkusauger empfehlen. Der benötigt wenig Stauraum und das Handling in engen Räumen ist auch optimal. Schau dir mal die untersten Modelle an: http://www.bosch-home.com/de/produkte/bodenpflege/akkusauger.html

Der Akku hält ca. 15 Minuten (ich habe einen Zweitakku), er saugt auch zuverlässig feuchten Schmutz, keine störenden Kabel, wiegt vielleicht 2 kg und hat eine Länge von nur 40 cm. Sehr praktisch.

Dabei unterscheiden sich meiner Meinung nach die Bosch- und Siemensgeräte nicht sehr voneinander.

am 15. Juni 2014 um 5:42

Jau, die Preise habens aber auch in sich.

Ich bleibe bei meinem Dyson-Tipp, Preis weiß ich nicht, war mal ne Zugabe bei Zeitungsabo.

Ich hab n Dirtdevil im Wohnmobil, auf 230V, der saugt top und hat ne recht geringe Leistungsaufnahme und vor allem nen geringen Anlaufstrom, so das er sich über meinen Spannungswandler betreiben lässt. Die Aufnahmekapazität von Dreck ist aber begrenzt, wobei ich nicht so viel Dreck im Womo habe.

Ich habe auch n Handfeger und n Kehrblech, das nutze ich idr. um einmal durch zu fegen. Hat sich bewährt... Der Handfeger sollte nur nicht zu klein sein... Grade aber um die Duschwanne mal aus zu saugen oder richtig in die Ecken zu kommen und spätestens beim ausgekippten Salzstreuer im Küchenschrank ist der Staubsauger aber doch eher zu empfehlen. Die Saugkraft ist fast so gut wie bei meinem Haushaltsstaubsauger, nur, das Kabel ist fürs Womo irgendwie noch zu lang *g*...

Zitat:

Original geschrieben von Mark-86

...nur, das Kabel ist fürs Womo irgendwie noch zu lang *g*...

Gibts den noch nicht mit WLAN-Kabel?;):D

Ich habe diesen Makita mit.

Der ist leicht und saugt zufriedenstellend.

Und Akku und Schrauber sind wegen der Stützen eh an Bord. :D

Demnächst auch in unseren WoWa....allerdings "nur" mit 14,4 V.

BTW: mit dem Schlagschrauber neulich am Freitag in Rerik hatte ich alle Aufmerksamkeit für mich.:rolleyes:

Bei Abreise am Sonntag hab ich dann den Bohrschrauber genommen.;)

Hab mir mal einen gebrauchten Dirtdevil cooper für 5€ gekauft, der ist rel.klein und reicht für den WOWA

Hallo,

da unser Hund sich 365 Tage im Jahr haart, hab ich DIESEN hier dabei. Ist Ohne Akku und funktioniert für 12V ganz passabel im Wohnmobil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen