suche kurrzeit oder übeführungskennzeichen von samstag abend bis sonntag abend in münchen
ich suche für eine überführung von einem fahrzeug von kassel nach münchen gegen gebühr geeignete kennzeichen zum überfüren.
wäre nett wenn jemand was weiss oder hat und mir bescheid geben könnte.
mfg
Beste Antwort im Thema
Was ist in deinem Leben eigentlich schief gelaufen? Und vor allem, warum bist du noch hier, wenn es doch so scheisse ist? Für dich muss es ja Hunderte an Alternativen geben, die nicht Deutschland heißen?!
46 Antworten
warum bist du gestern nicht zur zulassungsstelle?
weil das ding in kassel steht und ich keine papiere vom auto hab und seit 2015 braucht man auch für kurzzeitkennzeichen die fahrzeugpapiere
Zitat:
@chriseldiesel schrieb am 28. Mai 2016 um 17:37:23 Uhr:
warum bist du gestern nicht zur zulassungsstelle?
weil das ding in kassel steht und ich keine papiere vom auto hab und seit 2015 braucht man auch für kurzzeitkennzeichen die fahrzeugpapiere
Dir dürfte doch vorher klar gewesen sein das niemand ein rotes Nummernschild her gibt.
Was du jetzt machst möchte ich besser nicht wissen. 😁
Nein, eine zugeschickte Kopie per Mail oder Fax hätte gereicht zum Beantragen der Kennzeichen.
Abgesehen von den strafrechtlichen Folgen. Was machst du wenn du auf der Rückfahrt jemanden in den Rollstuhl fährst?
Von den nicht absehbaren finanziellen Folgen für dich kommt dann noch die Sache mit den Selbtvorwürfen dazu.
Also mach dich nicht unglücklich und warte noch eine Woche oder leih dir irgendwo nen Hänger. So wichtig ist kein Auto das du dafür den Rest deines Lebens versaust.
Der TE hat doch einen Anhänger nebenbei erwähnt, damit sollte es ohne Probleme gehen. Außer dass das Zugfahrzeug nicht über eine geeignete zugelassene Anhängelast verfügt, oder es an der passenden Führerscheinklasse mangelt.
Ähnliche Themen
briefkopie oder überhaupt nur ansatzweise die fin des fahrzeugs problematisch da der verkäufer nach dem kauf 4 tage nach hamburg gefahren ist (an den kopf lang) ja ich warte nun bis nächste woche oder.... ich pfeif auf die kiste und such mir was anderes... langsam ist mir das zu blöd... ich hab bereits einmal one way zugtickets storniert.
jemand vll nen passat , golf 4 , polo oder dergleichen in günstig als tdi auf dem hof stehen? ^^
Das ist jetzt echt geil, da sucht man sich ne Karre jwd aus, wo man sich Gedanken um die Überführung machen muss und auch äußerst zweifelhafte Lösungen in Betracht zieht und dann isses nicht mal ein Exot, der vielleicht nur 20 mal in Deutschland angeboten wird sondern ne Allerweltskarre, die an jeder Ecke steht🙄
Geiz muss echt geil sein😕
Nebenbei, sollten VW-Diesel nicht generell gerade sehr günstig zu bekommen sein😁😁😉
Zitat:
@chriseldiesel schrieb am 28. Mai 2016 um 18:30:28 Uhr:
briefkopie oder überhaupt nur ansatzweise die fin des fahrzeugs problematisch da der verkäufer nach dem kauf 4 tage nach hamburg gefahren ist (an den kopf lang) ja ich warte nun bis nächste woche oder.... ich pfeif auf die kiste und such mir was anderes... langsam ist mir das zu blöd... ich hab bereits einmal one way zugtickets storniert.
jemand vll nen passat , golf 4 , polo oder dergleichen in günstig als tdi auf dem hof stehen? ^^
... das dürfte die richtige Entscheidung sein. Für so etwas Kopf und Kragen zu riskieren steht ja wohl außer jeder Diskussion, ganz gleich um was für ein Auto es geht.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
@chriseldiesel schrieb am 28. Mai 2016 um 20:24:07 Uhr:
vw wäre nur die bessere wahl gewesen 🙂
VW ist nie die "bessere Wahl". Die Qualität hat stark nachgelassen und VW lebt nur noch vom Leasinggeschäft.
Im Privatsektor haben ander Marken VW schon vor langer Zeit den Rang abgelaufen.
Zitat:
@MarkSawyer schrieb am 28. Mai 2016 um 17:09:48 Uhr:
..."Nimmst zum Überführen einfach die regulären Kennzeichen von nem anderen Auto...
Das hat vor Jahren mal ein Spediteur für den ich gefahren bin tatsächlich gemacht, nachdem er mehrere gebrauchte vollkommen identische Auflieger gekauft hat... selbst die aufgeklebte Werbung war identisch.
Die ersten wurden noch mit gelbem Kennzeichen überführt... zwar mit Ladung, was auch nicht zulässig war - is aber ne andere Geschichte.
Als dann die ersten regulär zugelassenen Trailer zu Hause aufm Hof standen hat er nen ahnungslosen Aushilfsfahrer mitm Kennzeichen ala der abzuholende Trailer wäre schon zugelassen losgeschickt.
Zum Thema, ich kann das Problem des TE verstehen. Angesichts von diesem Zirkus und neuen Einschränkungen mit den Kurzzeitkennzeichen -demnach man nicht einfach mal einen Satz Kennzeichen besorgen und nach der Kaufentscheidung am Wochenende für das Objekt der Wahl nutzen kann- wäre es schon längst überfällig zu fordern, dass die Zulassungsstellen auch an Wochenenden geöffnet sein müssen, zumindest einen Notdienst eingerichtet haben bzw. in irgendeiner anderen Art gewährleisten, dass entsprechende Zulassungen vorgenommen werden können.
Überall fordert man z.B. längere Öffnungszeiten... wenn der Staat meint, eine vorhandene Reglung so zu verschärften, dass der normale Bürger Probleme bekommt, dann ist es nur recht und billig, da Abhilfe zu schaffen... und wenn die Staatdiener dann eben auch mal am Samstag Dienst schieben müssen.
An der Stelle des TE würde ich selbst soweit "organisierbar" auf einen LKW -CE + Fahrerkarte vorhanden- oder ggf. wenn mit nem LKW nix geht auf einen Anhänger zurückgreifen, auch ohne geeignetes Zugfahrzeug... lieber mit einer Tonne Überladung -bezogen auf die erlaubte Anhängelast des Zugfahrzeugs... in meinem Fall "gebremst 1,5 Tonnen"- unterwegs, als mit einem falschen/manipulierten Kennzeichen ohne Versicherungsschutz.
@ Gast 356
warum wohl ist das Gesetz bei der Erteilung des Kurzkennzeichens geändert worden.
Gruß
...weil es den Blockwarten, Spießern, Denunzianten, Querulanten & Neidern... also den typischen Deutschen nicht gepaßt hat, dass vielleicht eine Minderheit das Kennzeichen sinnvoll zum Vorteil für Hobby, Fahrzeugkauf, usw. nutzen konnte.
Dazu noch die Lobby der Autohersteller mit ihrem Vertragshändlernetz, denen der unabhängige private Autohandel sowieso ein Dorn im Auge ist... denen wärs ja das Liebste, jedes Fahrzeug würde beim Vertragshändler gekauft noch lieber geleast und die Alte Möhre dort dran gegeben, damit diese nicht auf dem freien Markt landet und damit verhindert wird, dass vielleicht ein anderer keinen gebrauchten Wagen erwerben kann, ohne dass der Vertragshändler die Finger im Spiel hat.
Alle sollen schön abhängig sein von den Herstellern, bei denen letztendlich die Fäden zusammenlaufen, damit diese jeden kräftig schröpfen können... und dazu ist jedes Mittel recht und wenns nur das Anleiern von zusätzlichen Vorschriften, der Aufbau weiterer Bürokratie ist um zu verhindern, dass ein Privater ein Fahrzeug leicht z.B. an einem freien Wochenende von A nach B zu kriegen...-unter der Woche, wenn die Behörden geöffnet haben ist der kleine Depp sowieso auf Arbeit- früher haben das Staaten in ähnlicher Weise an ihren Grenzen gemacht, nannte man Zollschranken.
Ganz ehrlich, das was mit Kurzzeitkennzeichen -und um beim Thema zu bleiben, da könnte ich aus anderern Bereichen noch eine Vielzahl von Beispielen aufzählen- Wechselkennzeichen gelaufen ist, ist für mich persönlich nur ein weiterer Aufruf diesem Staat, dieser Gesellschaft den Rücken zu kehren, Querzuschießen wo ich kann und bei Wahlen einfach mal Zeichen zu setzen und die radikale Schiene auszuprobieren... Alternativen gibts ja inzwischen, nach zig Jahren die ich gar nicht mehr gewählt hab... was hätten man aus diesem Misch-Masch von Lügnern, in die eigene Tasche wirtschaftenden Volksbetrügern schon wählen sollen.
Was ist in deinem Leben eigentlich schief gelaufen? Und vor allem, warum bist du noch hier, wenn es doch so scheisse ist? Für dich muss es ja Hunderte an Alternativen geben, die nicht Deutschland heißen?!
ja, man könnte zumindest in einer art notbesetzung auch am wochenende die zulassungsstelle für beispielsweise 2 stunden öffnen. in kassel beispielsweise hat die zulassungsstelle auch am samstag geöffnet. zwar nur von 8 oder 9 bis 12 aber immerhin. hier in bayern undenkbar... warum ist das so? hab ich nicht das recht auch am wochenende ein auto zu kaufen und dieses zu mir nach hause zu bringen? technologisches zeitalter... warum kann ich mein auto nicht online anmelden und zulassen... ich habe eine evb nummer, somit wäre das auto auch offiziell versichert im schadensfall, ob da nun ein stempel auf dem nummernschild klebt oder nicht, wo ist das problem!? gültige hu ist vorhanden, genauso wie eine au... frechheit