ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A995 von Sauerlach richtung München fahrend

A995 von Sauerlach richtung München fahrend

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 11:43

Hallo in forum,

ich hab mich gestern abend gegen 22:00, nach eine leckere pizza, zurück auf den weg nach M gemacht.

Kurz nachdem ich die autobahn gefahren bin, meine ich ein blaue (!) blitz gesehen zu haben.

Heute bin ich die strecke noch mal gefahren, mit tageslicht, und könnte kein festinstallierte Kasten/Blitzer sehen. Bin extra richtig langsam gefaren. Allerdings, ich bin recht sicher gestern abend stand auch kein Wagen auf den strassenrand. Sowas fehlt ja auf (mobile blitzer).

Kennt jemand die strecke (ich kannte sie nicht) ggf sogar gestern abend auch sie gefahren?

Seltsam dass auf http://www.blitzer.de/karte den blitz gemeldet ist aber als inaktiv. Auf http://www.verkehrsinfo.de/index.php?... gilt den blitz als aktiv in zone 100......... wo versteckt sich nur diese Auto????

Beste Antwort im Thema

Da sind Blitzer für Abstand und Tempo in den freistehenden Schilderbrücken,

nicht durchwegs aktiv, aber def. rotlicht :D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Das wird die ggf. in einigen Wochen ein möglicher Brief beantworten.

Blauer Blitz wäre mir aber dennoch neu...

Vermutlich war es eine Spiegelung an einem Autobahnschild.

Da sind Blitzer für Abstand und Tempo in den freistehenden Schilderbrücken,

nicht durchwegs aktiv, aber def. rotlicht :D

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von Ruebe-ruebe

Da sind Blitzer für Abstand und Tempo in den freistehenden Schilderbrücken,

in die schilderbrucke also ähnlich wie am Irschenberg??

Leider gibt es immer wieder Leute, die sich einen Spaß machen, die Autofahrer mit Blitzen zu irritieren.

Verkehrsüberwachungen verwenden seit vielen Jahren nur Rotblitz, um die Augen der Fahrzeugführer nicht zu stark zu irritieren, denn wenn man helle Blitze nehmen würde, dann wäre das eine Verkehrsgefährdung, weil sich das Auge erst mal wieder an die Dunkelheit anpassen müßte, was bei Rotlicht schneller geht, als bei hellen Blitzen.

Zitat:

Original geschrieben von harra02041958

Leider gibt es immer wieder Leute, die sich einen Spaß machen, die Autofahrer mit Blitzen zu irritieren.

 

Verkehrsüberwachungen verwenden seit vielen Jahren nur Rotblitz, um die Augen der Fahrzeugführer nicht zu stark zu irritieren, denn wenn man helle Blitze nehmen würde, dann wäre das eine Verkehrsgefährdung, weil sich das Auge erst mal wieder an die Dunkelheit anpassen müßte, was bei Rotlicht schneller geht, als bei hellen Blitzen.

Moin,

 

das ist aber nicht der wahre Grund.

- fotografiere mal Dein Kennzeichen mit Blitz,

Du wirst nicht sehen!

 

schönen Gruß

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 8:58

mhhh schade beantwortet eigentlch nicht (ganz) meine frage......nämlich ob jemand GANZ sicher weißt dass dort nach 22:00 geblitzt wird. Bin gestern 3x die strecke noch mal gefahren, tag und nacht, und könnte KEINE feste kasten entdecken.....ob die sich mit mobile blitzer auch nach 22:00 in die eisige kälte da stellen um den verkehr zu blitzen/kontrollieren???

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

mhhh schade beantwortet eigentlch nicht (ganz) meine frage......nämlich ob jemand GANZ sicher weißt dass dort nach 22:00 geblitzt wird.

Ja

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

Bin gestern 3x die strecke noch mal gefahren, tag und nacht, und könnte KEINE feste kasten entdecken.....

Dann hast du bestimmt nicht richtig hingeschaut.

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

Bin gestern 3x die strecke noch mal gefahren, tag und nacht, und könnte KEINE feste kasten entdecken.....

Dann hast du bestimmt nicht richtig hingeschaut.

dann verrate mir wo der kasten steht.......

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

dann verrate mir wo der kasten steht.......

Warum? Damit würde ich ja verhindern unterstützen, dass der Polizei demnächst Gesetzesbrecher wie du durch die Lappen gehen, weil du kurz vorher abbremst und dann wieder beschleunigst.

PS: Logikfehler entfernt

Themenstarteram 14. Januar 2013 um 10:08

von mir aus...........du bist sicherlich der perfekte autofahrer nicht wahr!! :mad:

zone 80 oder zone 100?

Ruhig Leute.... ;)

Ich denke, hier von den Usern kann keiner mit absoluter Sicherheit sagen, ob da an der Stelle überhaupt, oder wenn ja nach 22Uhr nicht geblitzt wird oder der mögliche Blitzer jedesmal nur Dienstags und Samstags bis 21:25Uhr dort steht. ;)

Abwarten und Tee trinken. :cool:

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von SpeedPiet

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

dann verrate mir wo der kasten steht.......

Warum? Damit würde ich ja verhindern, dass der Polizei demnächst Gesetzesbrecher wie du durch die Lappen gehen, weil du kurz vorher abbremst und dann wieder beschleunigst.

Doppelte Verneinung. ;) Andersrum wird ein Schuh draus. :D

Ich würde die Strecke eben einfach nochmal zu schnell fahren, dann sieht man den Blitz(er). :)

Nachdem die Pizza bereits verzehrt war, wenn ich das richtig interpretiere, verstehe ich die Eile nicht. Außerdem frage ich mich wie schnell der TE überhaupt war. Dann fährt man eben "nur" Tacho 20 schneller und zahlt wenn die Rechnung kommt. Wo ist das Problem? :cool:

Der ganze Thread ist irgendwie überflüssig oder braucht es nun wegen jedem (vielleicht, vielleicht auch nicht) fest installierten Blitzer einen eigenen Thread? :confused:

Ich würde eben einfach mal abwarten. Ändern kannst du, Pietro, jetzt eh nichts mehr. ;)

Zitat:

Original geschrieben von mizimausi12

Doppelte Verneinung. ;) Andersrum wird ein Schuh draus. :D

Habs mal verbessert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. A995 von Sauerlach richtung München fahrend