ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. a9 köschinger forst in richtung münchen

a9 köschinger forst in richtung münchen

Themenstarteram 18. November 2012 um 14:48

Hallo hier in forum,

ich habe folgendes anliegend/frage: ich bin die letze monate oft die A9 von München nach Erlangen gefahren. Viele ernste Baustelle, viele fake baustelle einer davon die an der Rastätte köschinger forst, wenn man richtung münchen fährt (das beste, auf die gegenseite also richtung nürnberg fahrend ist eine echte baustelle!).

Dort liegen 3 weite spüren autobahn, ohne tempolimit. Dann wird man "langsam" von 250 auf 120, 100, 80 und 60km/h :confused::eek: abgebremst ::eek: ..... nur zu erinnerung, für alle die autofahrer die diese stelle nicht genau kennen. 3 spüren, keine (echte) baustelle, keine gefahren. Die "zone" 60km/h ist geschätzt auch nur 50-80m lang, danach kann wieder sofort vollgas gefahren werden. Kein tempolimit mehr.

Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....

Das beste: keine 2-3wochen später war an der stelle keine baustelle mehr, das obwohl (bis heute!!) bereits 500m vor der rastätte den schild "Baustelle bis Dez 2012" steht. An die imaginäre baustelle kann heute also mit 250km/h vorbei gefahren werden......... wenn das kein argument für eine Abzocke ist!!!

Ich werde auf jeden fall die sache hier vor der Justiz bringen. Es schreit nur so nahc abzocke, von wegen baustelle und 60km/h. Sogar die 15km durchgehende baustelle eingang a9 standen über monatelang mit ein tempolimit von 80km/h, das obwohl NUR 1 bzw 2 fahrstreifen fahrbar waren und Menschen in wenige meter abstand gearbeitet haben.....

Es wäre nur interessant zu wissen ob jemand bereits erfahrungen mit 1) solche aktionen (bestreiten des Sinn eine 60km/h fake baustelle) oder sogar 2) mit den gleiche Blitzer.

Gruss

PM

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

Hallo hier in forum,

 

ich habe folgendes anliegend/frage: ich bin die letze monate oft die A9 von München nach Erlangen gefahren. Viele ernste Baustelle, viele fake baustelle einer davon die an der Rastätte köschinger forst, wenn man richtung münchen fährt (das beste, auf die gegenseite also richtung nürnberg fahrend ist eine echte baustelle!).

 

 

Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....

Ich würde es dem Gericht genau so sagen das du natürlich wusstest das dort eine 60er Fakebaustelle ist und diese  sinnlosen 60 er Schilder auch kennst und du deswegen so schnell warst.;)

 

Berichte mal welche Strafe du bekommen hast:p

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

3 spüren und viele fake baustelle?

Themenstarteram 18. November 2012 um 14:54

Zitat:

Original geschrieben von infuso

3 spüren und viele fake baustelle?

verstehe die fragen nciht ganz??

Zitat:

Ich werde auf jeden fall die sache hier vor der Justiz bringen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Da muß keine Baustelle sein, es kann zum Beispiel auch ein oder mehrere Fehler in der Fahrbahndecke sein. 

Muß ja nicht auf deiner Spur sein. Ich glaube Du fällst damit auf den Ar***. ;)

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

Ich werde auf jeden fall die sache hier vor der Justiz bringen. Es schreit nur so nahc abzocke, von wegen baustelle und 60km/h.

Wenn du da Erfolg haben willst, solltest du aber vor Gericht nicht mit dem Begriff "Abzocke" argumentieren.

Naja er könnte ja mal nachfragen warum da 60 ist - das darf man durchaus.

 

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

Dann wird man "langsam" von 250 auf 120, 100, 80 und 60km/h :confused::eek: abgebremst ::eek: .....

Das ist doch nicht schlimm. Theoretisch könnte man die 120 weglassen und dann von 100 auf 60 direkt gehen (macht man normal nicht - zumindest von 100 auf 60 nicht).

am 18. November 2012 um 16:05

Viel Erfolg vor Gericht. :D

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

Hallo hier in forum,

 

ich habe folgendes anliegend/frage: ich bin die letze monate oft die A9 von München nach Erlangen gefahren. Viele ernste Baustelle, viele fake baustelle einer davon die an der Rastätte köschinger forst, wenn man richtung münchen fährt (das beste, auf die gegenseite also richtung nürnberg fahrend ist eine echte baustelle!).

 

 

Vor wenige wochen stand ein blitzer, schön versteckt und hat mich erwischt. Kann nicht genau sagen wie schnell ich war, da mich wenige sek davor eine andere autofahrer voll ausgebremst hat (indem er mir den weg abgeschnitten hat). Um nicht voll in die eisen zu gehen habe ihc in überholt und dabei gas gegeben, und genau da ist passiert.....

Ich würde es dem Gericht genau so sagen das du natürlich wusstest das dort eine 60er Fakebaustelle ist und diese  sinnlosen 60 er Schilder auch kennst und du deswegen so schnell warst.;)

 

Berichte mal welche Strafe du bekommen hast:p

Damit würde man zugeben, die Geschwindigkeitsbegrenzung vorsätzlich mißachtet zu haben, was zu einer Erhöhung der verhängten Strafe führen kann.

am 18. November 2012 um 16:14

Vor Gericht sollte noch erwähnt werden, dass du nur so schnell gefahren bist, weil du im Streit mit einem anderen Verkehrsteilnehmer warst.

Ja, sollte man so nicht sagen.

Aber wenn ich das so äußern würde, würde ich noch anfügen, daß ich es eilig hatte und da immer so fahre. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Damit würde man zugeben, die Geschwindigkeitsbegrenzung vorsätzlich mißachtet zu haben, was zu einer Erhöhung der verhängten Strafe führen kann.

Mann soll doch immer die Wahrheit sagen ;)

Den Richter wird die Baustelle nicht kümmern, sondern auf das TL-Schild verweisen! Die Fahrerin vor dem TE hat es ja noch geschnallt und nicht ignoriert, aber um m nicht voll in die Eisen gehen zu müssen, hat der TE noch überholt und Gas gegeben in der Baustelle:rolleyes: Schreiben wir hier nicht andauernd über "nicht angepasste Fahrweise"??

Schon mal daran gedacht, dass man z. B. Leitungen unter der BAB durchschießt mit einem besonderen Verfahren, für die man keine große Baustelle benötigt. Um aber die Erschütterungen durch den Verkehr abzumildern, wird dort eben eine kurze TL-Zone eingerichtet.

 

Dann viel Erfolg bei Tante Justizia:D

Zitat:

Original geschrieben von MPietro

Das beste: keine 2-3wochen später war an der stelle keine baustelle mehr, das obwohl (bis heute!!) bereits 500m vor der rastätte den schild "Baustelle bis Dez 2012" steht.

Dieses Schild ist nur ein Hinweis und kein offizielles Verkehrsschild. Die Arbeiten konnten früher abgeschlossen werden und es wurde leider versäumt, dieses Schild nach der Beendigung der Arbeiten auch gleich abzumontieren.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. a9 köschinger forst in richtung münchen