suche kurrzeit oder übeführungskennzeichen von samstag abend bis sonntag abend in münchen
ich suche für eine überführung von einem fahrzeug von kassel nach münchen gegen gebühr geeignete kennzeichen zum überfüren.
wäre nett wenn jemand was weiss oder hat und mir bescheid geben könnte.
mfg
Beste Antwort im Thema
Was ist in deinem Leben eigentlich schief gelaufen? Und vor allem, warum bist du noch hier, wenn es doch so scheisse ist? Für dich muss es ja Hunderte an Alternativen geben, die nicht Deutschland heißen?!
46 Antworten
Zitat:
@chriseldiesel schrieb am 29. Mai 2016 um 11:55:04 Uhr:
Ich versteh jetzt immer noch nicht warum es so kompliziert war sich rechtzeitig Kurzzeitkennzeichen zu besorgen?
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 29. Mai 2016 um 11:44:27 Uhr:
Für dich muss es ja Hunderte an Alternativen geben, die nicht Deutschland heißen?!
Genau genommen 192 (oder 205, je nach Standpunkt).
Zitat:
@zille1976 schrieb am 29. Mai 2016 um 12:00:41 Uhr:
Zitat:
Ich versteh jetzt immer noch nicht warum es so kompliziert war sich rechtzeitig Kurzzeitkennzeichen zu besorgen?
Weil man dann hier nicht so populistisch rummosern kann und die Schuld bei anderen suchen kann, die samstags nicht offen haben...
Wäre mal interessant zu erfahren, was der TE von dem Vorschlag hält, er möge samstags von 9-12 in einer Notbesetzung arbeiten, dann hätte er da nämlich auch keine Zeit mehr, auf die Zulassungsstelle zu gehen...
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 29. Mai 2016 um 12:05:10 Uhr:
Weil man dann hier nicht so populistisch rummosern kann und die Schuld bei anderen suchen kann, die samstags nicht offen haben...
Hmm, ja daran hatte ich jetzt nicht gedacht.
Ich könnte mr auch gerade in den Arsch beissen, dass ich mir vor meinem MX5 Kauf Gedanken gemacht habe. Das Meckern fehlt mir nun doch ein wenig.
Aber egal: Sch.... Zulassungsstelle !!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
Weil man dann hier nicht so populistisch rummosern kann und die Schuld bei anderen suchen kann, die samstags nicht offen haben...Wäre mal interessant zu erfahren, was der TE von dem Vorschlag hält, er möge samstags von 9-12 in einer Notbesetzung arbeiten, dann hätte er da nämlich auch keine Zeit mehr, auf die Zulassungsstelle zu gehen...
Würde er auch am Samstag 3 h (für denselben Arbeitgeber) arbeiten hätte er irgendwann unter der Woche einen Ausgleich, dürfte somit später anfangen oder früher aufhören, hätte somit Zeit, um zur Zulassungsstelle zu gehen.
Würde er gar bei der Zulassungsstelle arbeiten, wäre das ohnehin alles kein Problem.
Es soll Leute geben, die für 8,50 €/h eine mehrköpfige Familie durchfüttern, insbesondere die Ausbildungskosten der Kinder und die immer weiter steigenden Miet- und Mobilitätskosten aufbringen müssen, nebenbei dann - eigentlich - noch privat für die Altersvorsorge aufkommen sollten (geht ohnehin nicht) und - jetzt kommt´s - dann auch noch zu stolz sind aufzustocken. Ja, es gibt wahrlich Leute da draußen, bei denen so einiges schief gelaufen sein muss und die haben dann dank Zweitjob eben so gut wie keine Chance zu den Öffnungszeiten des Amtes anzutanzen.
Freilich kann man dann immer noch über Bekannte und Vollmachten was reißen und natürlich ist das alles keine Entschuldigung für Fahren ohne Versicherungsschutz, aber es kann nicht jeder als Beamter oder im öffentlichen Dienst gemütlich seine 40 h absitzen.
Wahrscheinlich ist´s hier aber wieder "nur" ein ganz schlauer, der einfach zu faul war, mal abends zur Zulassungsstelle zu gehen, weil man da schießlich auch mindestens 1 h warten muss und außerdem hätte er dem Verleiher der roten Kennzeichen 20 € gegeben und so noch 50 € gespart. Kann auch sein.
Wie auch immer.
PS:
Meine Erfahrungen mit Zulassungstellen sind bis auf blöde Sprüche und Wartezeiten gut. Alles zufriedenstellend und schnell bearbeitet (wenn man es denn mal bis zum Sachbearbeiter geschafft hat). 🙂
weil ich das auto in kassel gekauft habe und für die kurzzeitkennzeichen die papiere des autos brauche.
der verkäufer dummerweise nach hamburg musste und die papiere dementsprechend nicht zur hand hat
Zitat:
Zitat:
so entschuldige aber was bist du für ein schwachkopf?
samstags und sonntags arbeiten geht nicht?
was ist mit tankstellen, mc donalds, restaurants, fahrer von taxis, öffentliche verkehrsmittel, etc etc.
wäre so unglaublich schlimm die zulassungsstelle am wochenende zu öffnen???
das würde am ende glatt noch arbeitsplätze schaffen, herr je, das kann man natürlich nicht machen.
oder ältere die in altersteilzeit sind... unzumutbar, ich weiss schon.
also, ganz ehrlich... ohne worte...
Zitat:
Zitat:
Weil man dann hier nicht so populistisch rummosern kann und die Schuld bei anderen suchen kann, die samstags nicht offen haben...Wäre mal interessant zu erfahren, was der TE von dem Vorschlag hält, er möge samstags von 9-12 in einer Notbesetzung arbeiten, dann hätte er da nämlich auch keine Zeit mehr, auf die Zulassungsstelle zu gehen...
im übrigen... selbst wenn, es gibt vollmachten die andere dazu befugen in meinem namen die schilder zu holen... etwas weiter denken wäre durchaus angebracht.
nenne doch mal einen plausiblen grund warum die zulassungsstelle und die anderen ämter nicht am wochenende geöffnet haben sollten!?
da hätten die berufstätigen leute doch glatt die gelegenheit ihre angelegenheiten zu regeln ohne dafür urlaub oder frei nehmen zu müssen.
argument arbeitsplätze.... was ist damit?
Zitat:
Zitat:
Wenn es doch Vollmachten gibt, warum kann man dann nicht jemand freitags hinschicken?
Was sollen denn die Leute sagen, die auf der Zulassungsstelle arbeiten, wann sollen die denn ihr Auto zulassen, wenn sie arbeiten müssen?
Du disqualifizierst dich hier einfach selbst mit deiner Argumentation, weil du für DEINE Versäumnisse jemand ANDEREN verantwortlich machen willst und nur Ausreden suchst...
Ich würde hier keine weitere Kraft/Zeit mehr investieren. Besser hättest du direkt mal den Fähnchenverkäufer um die Ecke kontaktieren sollen, ihm 100 € bieten, dafür, dass du seine Kennzeichen bekommst oder er dir den Wagen abholt (für einen Unternehmer selbst natürlich zu wenig - wer rührt für 100 € schon einen Finger - aber der hätte dann schon irgendeinen Bekannten/Verwandten/Angestellten/Lakaien gehabt, der das erledigt).
Kurzfristig geht sowas eben nur direkt und über gewisse Unkosten - niemals über das Internet über eine anonyme Anfrage und schon gar nicht über das V&S-Forum hier.
Hier bist du definitiv falsch. Hättest du mal besser gestern die Fähnchenhändler abtelefoniert, davon gibt´s doch in München mehr als genug. Beim nächsten Mal dann. 🙂
du verstehst es nicht oder willst du es nicht verstehen???
also nochmal, die fahrzeugpapiere sind vor sonntag nicht verfügbar.
und dann, denk doch mal nach:
in der regel hat man 2 tage in der woche frei, zumindest ist das bei mir so.
und wenn die zulassungsstelle am wochenende offen hat würde das mehr arbeitspäte bedeuten und weniger aufkommen im allgemeinen, man müsste nicht immer stunden warten weil sich das aufkommen auf 7 tage verteilt wenn auch zugegebenermaßen das aufkommen am wochenende höher wäre.
ich für meinen teil wäre durchaus bereit ausserhalb der normalen öffnungszeiten wie beispielseise in der apotheke (notfallgebühr) eine kleine gebühr zu entrichten, wie wohl viele andere auch womit die mitarbeiter die zusätzlich gebraucht werden würden schon finanziert wären.
und dein letzter satz soll wohl ein witz sein!?
wann die leute die in der zulassungsstelle arbeiten ihr auto zulassen sollen!?
das ist die gleiche dämliche frage wie wann soll einer der in der eisdiele arbeitet ein eis essen gehen!?
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 29. Mai 2016 um 14:36:10 Uhr:
Wenn es doch Vollmachten gibt, warum kann man dann nicht jemand freitags hinschicken?Was sollen denn die Leute sagen, die auf der Zulassungsstelle arbeiten, wann sollen die denn ihr Auto zulassen, wenn sie arbeiten müssen?
Du disqualifizierst dich hier einfach selbst mit deiner Argumentation, weil du für DEINE Versäumnisse jemand ANDEREN verantwortlich machen willst und nur Ausreden suchst...
hast du die autos der sogenannten fähnchenhändler schon mal gesehen?
kennst du den münchner gebrauchtwagenmarkt?
ohne alle über einen kamm zu scheren....
ich kaufe kein auto mehr bei auto ali... auto öner.... auto yildirim -.-
und so heissen die nun mal (fähnchenhändler)
da nehme ich lieber in kauf das ich weit fahren muss, dafür bekomme ich ein scheckheftgepflegtes auto aus erster hand zu einem sehr guten preis.
die diskussion um die überführung ist im übrigen schon lange zu ende, da ich das auto auf andere weise nach hause bringe, also alles gut.
dieser thread kann zu!
Zitat:
@einsdreivier schrieb am 29. Mai 2016 um 14:39:42 Uhr:
Ich würde hier keine weitere Kraft/Zeit mehr investieren. Besser hättest du direkt mal den Fähnchenverkäufer um die Ecke kontaktieren sollen, ihm 100 € bieten, dafür, dass du seine Kennzeichen bekommst oder er dir den Wagen abholt (für einen Unternehmer selbst natürlich zu wenig - wer rührt für 100 € schon einen Finger - aber der hätte dann schon irgendeinen Bekannten/Verwandten/Angestellten/Lakaien gehabt, der das erledigt).Kurzfristig geht sowas eben nur direkt und über gewisse Unkosten - niemals über das Internet über eine anonyme Anfrage und schon gar nicht über das V&S-Forum hier.
Hier bist du definitiv falsch. Hättest du mal besser gestern die Fähnchenhändler abtelefoniert, davon gibt´s doch in München mehr als genug. Beim nächsten Mal dann. 🙂
Zitat:
@chriseldiesel schrieb am 29. Mai 2016 um 14:54:27 Uhr:
Was genau bringt eine am Samstag geöffnete Zulassungsstelle, wenn man erst am Tag drauf Papiere hat?
Zitat:
das ist die gleiche dämliche frage wie wann soll einer der in der eisdiele arbeitet ein eis essen gehen!?
Wenn du auch nur ein Fünkchen weiter denken könntest als nur von 12 bis mittags, dann würde sogar dir auffallen, dass nicht jeder der dieser Leute zwingend in dem Zulassungsbezirk wohnen muss, in dem er auch arbeitet. Gleiches gilt z. B. auch für Leute in Einwohnermelde- oder Passämtern...
@TE... reg Dich nicht auf. Hier auf MT wirst Du zu großen Teilen nur auf weltfremde Besserwisser & Gutmenschen treffen, die mit ihrem fetten Hintern all um sorgt rumhocken und statt selbst zu denken im dummdämlichen Mainstream mitschwimmen und glauben, weil se ein paar Asylanten oder was auch immer mit irgendwelchen dummen werbewirksamen Aktionen "unterstützen" sind se die besseren Menschen.
Die richtigen Probleme an der Basis im täglichen Leben kennen solche Leute nicht... das bekommt jemand der mit Brettern & Balken vorm Kopf durchs Leben schwebt garnicht mit.
Ich sehs grad mal wieder in der Firma... da haben se jetzt werbewirksam für die Presse nem Negerjungen einen Ausbildungsplatz gegeben... im täglichen Leben hinter der Fassade wenn der Medienrummel vorbei ist kümmert sich kein Arsch mehr, das können dann die machen die sowieso schon nicht wissen, wie sie ihre Arbeit schaffen sollen... und letztendlich wird der so schnell wie möglich einerseits als billige... kostenlose Arbeitskraft ausgebeutet um die Drecksarbeit zu machen und andererseits als Druckmittel gegen die tariflich angestellten Mitarbeiter.
PS: ...Vollmachten, prima Idee... ja und wenn soll man da schicken, ich wüßte jetzt niemand den ich schicken könnte.
also ich äussere mich nun letztmalig, ich muss ohnehin gleich los das auto holen.
so dann hat der "mitarbeiter" das gleiche problem wie ein normal sterblicher, doch kann er sich zumindest kurzzeitkennzeichen holen...
und nochmal, ER ARBEITET DOCH NICHT 7 TAGE IN DER WOCHE!!!!!
was ist daran so schwer zu verstehen!?
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 29. Mai 2016 um 15:02:18 Uhr:
Zitat:
Was genau bringt eine am Samstag geöffnete Zulassungsstelle, wenn man erst am Tag drauf Papiere hat?
Zitat:
@Tecci6N schrieb am 29. Mai 2016 um 15:02:18 Uhr:
Zitat:
Wenn du auch nur ein Fünkchen weiter denken könntest als nur von 12 bis mittags, dann würde sogar dir auffallen, dass nicht jeder der dieser Leute zwingend in dem Zulassungsbezirk wohnen muss, in dem er auch arbeitet. Gleiches gilt z. B. auch für Leute in Einwohnermelde- oder Passämtern...