ForumRenault SUV Forum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault SUV Forum
  6. Suche Kommentare zum neuen Kadjar - wo sind die?

Suche Kommentare zum neuen Kadjar - wo sind die?

Renault Kadjar RFE
Themenstarteram 9. Juni 2015 um 20:33

Hallo,

hab außer in den "News" noch nichts gefunden bzgl. Kommentare etc. in Vorfreude auf den neuen Kadjar.

Freue mich auf einen Hinweis.

 

Gruß

Klemens

Beste Antwort im Thema

Der Kadjar ist ein super, gelungenes Fahrzeug. Habe meinen bestellt und würde NIE einen Qashqai fahren wollen.

Der Kadjar hat viel mehr Platz, und wenig Aussattung?? Aha ?!

Ich war auch erst skeptisch, weil ich aktuell noch einen 525d fahre, ob der Franzose da ansatzweise mithalten kann - und das kann er!

Der 130 PS Diesel ist unglaublich Leistungsstark, läßt meinen 5er stehen, abgesehen von V-Max, aber wann fahre ich das oder wo fährt man das?

Eine super Verarbeitung, Ausstattungsmöglichkeiten "ohne Ende".

Natürlich kann man auch die Wolfsburger oder Ingolstädter Modelle fahren, aber a) kosten die mal locker mind. 10 tsd € mehr, jeder Werkstattbesuch kann man ein Monatsgehalt schlucken und im Unterhalt muss man auch gut in die Tasche greifen.

Habe sehr lange Wolfsburg & Tschechien gefahren, auch eine Weile Ingolstadt und weiß, was das alles kostet. Habe mich bewusst mal für was ganz anderes entschieden und bin mir sicher, dass das die richtige Entscheidung war.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Mein Händler hatte für 1 Tag einen stehen - der wurde aber wieder abgeholt aber es sollen in den nächsten Tagen welche angeliefert werden.

So prickelnd wird der Wagen glaube ich nicht, da es kein wesentlich anderes Fahrzeug als der Qashqai ist und die Ausstattungen reißen mich jetzt auch nicht vom Hocker.

Selbe Motoren, Antriebe, für Allrad keine Automatik, kein Radartempomat, keine elektrische Heckklappe und alles andere kennt man ohnehin vom Qashqai.

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Der Kadjar ist IIRC was in der Größenordnung des Megane, aber mit nix aus dem entspr. Unterforum techn. verwandt. Ähnliches Schicksal wie der Koleos halt...

Das blöde ist, dass "Renault-SUVs" als Unterforum vermutlich auch nicht gut ist, weil der Captur I eben ein in ein SUV umgebauter Clio IV ist...

notting

Themenstarteram 10. Juni 2015 um 20:52

Weiß jemand etws über das Navi?

Leider an keiner guten Stelle positioniert. Zu tief nach unten. Dies wird immer wieder mal auch bei anderen Automodellen kritisiert aber irgendwie scheint das bei den Designern abzuprallen...Schade....

Zitat:

@notting schrieb am 10. Juni 2015 um 19:16:55 Uhr:

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Der Kadjar ist IIRC was in der Größenordnung des Megane, aber mit nix aus dem entspr. Unterforum techn. verwandt. Ähnliches Schicksal wie der Koleos halt...

Das blöde ist, dass "Renault-SUVs" als Unterforum vermutlich auch nicht gut ist, weil der Captur I eben ein in ein SUV umgebauter Clio IV ist...

notting

Vielleicht sollte man trotzdem einfach eine neue Rubrik SUV aufmachen!? Schaut man sich auf den Straßen um, wäre es ja sinnvoll, den SUV-Modellen einer Marke (Renault eben Captur und Kadjar) separate Foren zuzuordnen. Wenn man konkret etwas wissen möchte, sucht man sicher zuerst nach Fahrzeugklasse und dann nach dem Typ und nicht unbedingt nach technischer Verwandtschaft (wie Captur I und Clio IV); auch wenn sich die Themen, vor allem wenn es um technische Probleme geht, überschneiden werden.

Bei der Gelegenheit würde ich gerne mal fragen, warum für die Renault-Foren eigentlich immer noch das alte Banner mit dem Modus verwendet wird? Den Modus gibt es doch schon längst nicht mehr.

Das sollte man vielleicht doch auch mal aktualisieren. Im VW Up!-Forum ging das damals total schnell...

Zitat:

@DPLounge schrieb am 15. Juni 2015 um 09:42:34 Uhr:

Zitat:

@notting schrieb am 10. Juni 2015 um 19:16:55 Uhr:

Hallo!

Ich bin einer der Forenpaten im Renault-Bereich. Eine meiner Aufgaben ist, Threads ggf. in passendere Unterforen zu verschieben, was ich hiermit getan habe. Der Kadjar ist IIRC was in der Größenordnung des Megane, aber mit nix aus dem entspr. Unterforum techn. verwandt. Ähnliches Schicksal wie der Koleos halt...

Das blöde ist, dass "Renault-SUVs" als Unterforum vermutlich auch nicht gut ist, weil der Captur I eben ein in ein SUV umgebauter Clio IV ist...

notting

Vielleicht sollte man trotzdem einfach eine neue Rubrik SUV aufmachen!? Schaut man sich auf den Straßen um, wäre es ja sinnvoll, den SUV-Modellen einer Marke (Renault eben Captur und Kadjar) separate Foren zuzuordnen. Wenn man konkret etwas wissen möchte, sucht man sicher zuerst nach Fahrzeugklasse und dann nach dem Typ und nicht unbedingt nach technischer Verwandtschaft (wie Captur I und Clio IV); auch wenn sich die Themen, vor allem wenn es um technische Probleme geht, überschneiden werden.

Also getrennte Foren für die einzelnen SUV wird's wohl wg. dem geringen Traffic sicher nicht geben. Und in deiner Aufzählung fehlt der Koleos ;-)

Ich persönlich habe immer nach dem Modellnamen gesucht.

Werde das aber bei Gelegenheit nochmal ansprechen.

Zitat:

Bei der Gelegenheit würde ich gerne mal fragen, warum für die Renault-Foren eigentlich immer noch das alte Banner mit dem Modus verwendet wird? Den Modus gibt es doch schon längst nicht mehr.

Das sollte man vielleicht doch auch mal aktualisieren. Im VW Up!-Forum ging das damals total schnell...

Liegt IIRC daran, dass keiner ein (auch rechtlich) gutes Bild liefern konnte. Wenn du eine entspr. Quelle hast, kann ich das gerne vorschlagen.

notting

Der Kadjar ist ein super, gelungenes Fahrzeug. Habe meinen bestellt und würde NIE einen Qashqai fahren wollen.

Der Kadjar hat viel mehr Platz, und wenig Aussattung?? Aha ?!

Ich war auch erst skeptisch, weil ich aktuell noch einen 525d fahre, ob der Franzose da ansatzweise mithalten kann - und das kann er!

Der 130 PS Diesel ist unglaublich Leistungsstark, läßt meinen 5er stehen, abgesehen von V-Max, aber wann fahre ich das oder wo fährt man das?

Eine super Verarbeitung, Ausstattungsmöglichkeiten "ohne Ende".

Natürlich kann man auch die Wolfsburger oder Ingolstädter Modelle fahren, aber a) kosten die mal locker mind. 10 tsd € mehr, jeder Werkstattbesuch kann man ein Monatsgehalt schlucken und im Unterhalt muss man auch gut in die Tasche greifen.

Habe sehr lange Wolfsburg & Tschechien gefahren, auch eine Weile Ingolstadt und weiß, was das alles kostet. Habe mich bewusst mal für was ganz anderes entschieden und bin mir sicher, dass das die richtige Entscheidung war.

Inzwischen sind doch einige Kadjars "Im Umlauf", doch hier scheinen immer noch keine glücklichen Käufer angekommen zu sein. Schade, ich hätte gern ein paar Infos zum 1.2er Motor ...

@klemi

Schau mal hier rein www.edit

FFW-Link entfernt

...bitte die Linkregeln einhalten!

Vielen Dank

Gruß

gamsrockl

MT-Mod.

@klemi

Geh in eine bekannte Suchmaschine und gib dort mal Kadjar Forum ein. Da wirst Du das finden, was Du suchst.

Zitat:

@sledge_c4 schrieb am 21. September 2016 um 16:48:50 Uhr:

@klemi

Geh in eine bekannte Suchmaschine und gib dort mal Kadjar Forum ein. Da wirst Du das finden, was Du suchst.

Tipp: Die Link-Regeln erlauben explizit direkte Links zu Postings/Threads auch in anderen Foren, wenn diese ohne Anmeldung lesbar sind (dann muss auch der Fragesteller hier nicht so sehr suchen, wenn du 1-2 Postings/Threads dort verlinkst) - aber eben nix was stark in die Richtung pauschale Werbung für Fremdforen geht, wie eben auf die Startseite eines anderen Forums verlinken.

notting

am 25. September 2016 um 14:57

Servus,

Ich habe meinen neuen Kadjar seit ein paar Tagen und bin begeistert von dem Auto.

dCi 1,6 mit 130 PS läuft besser und spritziger, dazu noch deutlich sparsamer als mein Vorgänger Koleos mit 2,0 ltr und 150 PS.

Auch Cocpit ist duchgedacht und sehr bequem. Rundum ein sehr gut gelungenes Fahrzeug mit einem tollen Design.

Ein kleines Beigeschmack ist bzw. war, mein Samsung S5 mit Android 6.01 wollte sich nicht mit RLink verbinden. Alle andere Handys, wie Xiaomi Mi4S und OnePlus X haben auf Anhieb funktioniert. Heute mein neues Huawei P9 lite bekommen und siehe kein Problem. Verbunden und funktioniert alles!

am 25. September 2016 um 15:03

Eure Meinung zum Kadjar!?

Ich fahren den Kadjar erst eine Woche und bin von diesem Auto begeistert.

1,6 ltr diesel mit 130 ps läuft ruhig und gut. 4x4 macht zusätzlich Spaß, sowie Bose-System.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Renault Kadjar' überführt.]

Mir gefällt der Kadjar auch sehr gut. Auch der 1.2 Liter Motor war mit 130 PS ausreichend flott und hat gut gepasst, trotz kleinem Hubraum. Hab mich am Ende aus Platzgründen aber für den X Trail mit dem 1.6 DCI Motor entschieden. Der Motor läuft ausreichend flott und ist ziemlich sparsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault SUV Forum
  6. Suche Kommentare zum neuen Kadjar - wo sind die?