ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche kleinen SUV Allrad mit Automatik ?

Suche kleinen SUV Allrad mit Automatik ?

Themenstarteram 16. September 2020 um 17:05

Suche mittelfristig einen kleinen Allrad SUV mit Automatikgetriebe - unser derzeitiger Toyota Urban Cruiser ist eigentlich perfekt nur leider gibt es diese Fahrzeuge nicht mit Automatikgetriebe !

Hat jemand eine Idee - Danke für eure Ratschläge ...

Beste Antwort im Thema

@ZiKla

Ich habe als Student mit nem Corsa A einen gehobenen Herren und seinen Audi A4 quattro eine veschneite Paßstrasse hoch gezogen, nachdem ich ihn aus dem Schneehaufen heraus gezogen hab. Ich: gute Winterreifen, er: "ich hab doch quattro!".

Selbst heute, 25 Jahre und 1 Mio Km später sehe ich viele solche Vollkoffer im Winter unterwegs.

P.S.: S-Cross und Vitara sind verdammt gute Allradler. Evtl noch ASX.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Beim fahren wird Wärme erzeugt und die Reifen samt Luft drin erwärmen sich. Kann man mit dem direkten RDKS gut beobachten - Reifendruck steigt während der Fahrt. Parkt man dann auf einer vereisten Fläche, sinken die Räder entsprechend tief in den Boden, das Schmelzwasser friert dan im Reifenprofil wieder fest. Die Restwärme aus dem Motorraum kann auch mal mithelfen. Morgens ist so ein Auto dann wie einbetoniert. Gibts noch Neuschnee dazu, brauchst einen Leo um die Kiste weg zu bekommen. Bei uns in den Alpen allemal bekanntes Phänomen (das eigentlich keins ist). Wir hatten mal von einem Patrol 4x4 Gebrauch machen müssen, da wäre ein Pseudoallrad Kuga auch nur Materialmord pur. Meine Situation war Neuschnee, komplett schneebedeckte Fahrbahn (gute 10 cm), Audi seitlich von der Straße gerutcht und steil war auch nur genug, dass die Sommerreifen des Audis kein Grip hatten. Es war aber auf einer Paßstrasse un ich fuhr sehr gute Winterreifen. Hauptsache ich bin der Lügner. Danke dafür.

P.S.: das letzte mal so einen Idioten im Jänner in Ö auf der A9 getroffen.

es gibt ein Sprichwort "wer sich entschuldigt, klagt sich an" - passt nach dem letzten Post oberhalb von diesem hier zumindest im erweiterten Sinn...

Dessen ungeachtet passt der litearische Erguss überhaupt nicht mehr zum Ansinnen des TE. Das ist insofern aber egal, weil sich das alles hier in der "Allgemeinen Kaufberatung" abspielt....

am 12. Oktober 2020 um 11:18

Hi!

Zitat:

@dugi117 schrieb am 11. Oktober 2020 um 11:11:40 Uhr:

Von einem Besserwisser deines Kalibers.....

Ja mei, ich weiß wenigstens was.

Und v.a. weiß ich, wenn jemand in Autodingen Blödsinn erzählt.

Merke: wo ich herkomme, willst Du erst noch hin. Und dieser Weg ist weit...

 

Dem TE empfehle ich nach wie vor den Kuga.

M.E. das beste Preis-Leistungsverhältnis.

ZK

@ZiKla

YMMD!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Suche kleinen SUV Allrad mit Automatik ?