ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Käufer für einen Cadillac STS 4.6 V8 Bj 2008 ca 63000km blaumetallic

Suche Käufer für einen Cadillac STS 4.6 V8 Bj 2008 ca 63000km blaumetallic

Cadillac STS GMX295
Themenstarteram 27. Juli 2014 um 8:29

Moin,

ich helfe meiner Kollegin bei dem Verkauf von obigen Fahrzeug. Erste Versuche mit Hilfe eines ´Maklers´ in Hannover waren erfolglos. Deshalb meine Idee in entsprechenden Foren mal nachzufragen.

Bilder und mehr Infos zu der Ausstattung etc folgen noch.

Soweit mir bekannt sind Winterreifen auf Felgen dabei, Sportauspuff und noch größere Felgen.

 

Die Händler vor Ort haben mit diesem Exoten auch so ihre Probleme.

Neben Mobile , Autoscout , Ebaykleinanzeigen.... gibt es zufällig ein Fan Forum von diesem Auto neben diesen hier ?

Jens

Beste Antwort im Thema

Das wird an der überzogenen Preisvorstellung liegen. Wieviel soll er denn kosten?

Warum will sie den Wagen denn verkaufen? Probleme?

Cadillacs sind auf dem deutschen Markt -mit Ausnahme der SUVs Escalade und SRX- nix wert.

Wenn wir mal von einem üblichen Marktpreis wie z.B. Schwacke-Liste ausgehen:

Privatverkauf ohne Garantie - minus 2 Tausender - sowas wollen Kunden mit Garantie

Und nur 2 Farben sind wirklich nachgefragt: Schwarz und Perlmuttweiss - isser ja schonmal nicht. 1-2 Tausender weg.

Dann muss er innen nur noch beige sein statt schwarz und schon ist ein weiterer Tausender weg.

Dann wäre es noch interessant, ob es ein EU Modell ist und ein "echter" Facelift 2008 oder nur EZ 2008 - dann ist er noch weniger wert, da er die alte 5-Gang-Automatik hat.

Das kastriert nochmals 3-4 Tausender.

Hat er Allrad? LPG?

Wie ist die Ausstattung? Schiebedach, Lenkradheizung....

Wie ist der Wartungsverlauf? Funktioniert alles? Wurden alle Rückrufe abgearbeitet?

Wirkliche Cadillac-Fans bezahlen nur für TOP-Fahrzeuge hohe Preise, schön aussehend und technisch ungepflegt ist oft genauso ein No-Go wie total heruntergeranzt.

Leider ist momentan auch noch Käufermarkt - jeder will verhandeln und zwar kräftig oder man verkauft oft nix.

Keine guten Voraussetzungen für einen Ami-Verkauf.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

Zitat:

Original geschrieben von STS-Northstar

Wenn es sich um diese Kirmesbude handelt ist mir schon klar das man den nicht adäquat verkauft bekommt

http://suchen.mobile.de/.../197560247.html?...

Für so eine Kasperkiste würde ich allerdings auch keinen fünfstelligen Betrag hinlegen... Das geht ja gar nicht...

Geschmacklose Folierung runter, orginal Pedale rein, originale Heckleuchten mit dazu und Du bekommst wenn es gut geht 10 dafür wenn der Lack einwandfrei ist.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von Steelfarmer

 

Für so eine Kasperkiste würde ich allerdings auch keinen fünfstelligen Betrag hinlegen... Das geht ja gar nicht...

Geschmacklose Folierung runter, orginal Pedale rein, originale Heckleuchten mit dazu und Du bekommst wenn es gut geht 10 dafür wenn der Lack einwandfrei ist.

Das sind doch originale EU Heckleuchten...

Tja, wie ich schon schrieb, die Fans wollen aussen schwarz, innen schwarz.

Oder aussen weiss, innen schwarz oder weiss.

Bestätigt sich grad wieder... :)

Und verbasteln darf man gar nicht.

Was wir noch nicht wissen, wie der Wartungsstand ist, Klima, Differentiale, Getriebe...

Wahrscheinlich ist das Geld in die Optik geflossen und nicht in die Technik - allerdings wurde Rostschutz gemacht, was zwar nie verkehrt ist, aber der Cadillac ist ausser dem Dach vollverzinkt oder aus Alu.

am 15. März 2015 um 4:34

hi

Zitat:

@autogas-lpg schrieb am 15. März 2015 um 04:34:13 Uhr:

hi

-fisch :D

Super Beitrag

Hi :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Suche Käufer für einen Cadillac STS 4.6 V8 Bj 2008 ca 63000km blaumetallic