ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Suche jemanden der ein sportliches Auto hat und mich mal mitnehmen möchte

Suche jemanden der ein sportliches Auto hat und mich mal mitnehmen möchte

Themenstarteram 6. August 2019 um 17:09

Hallo Motor-Talker,

Der Titel ist vielleicht etwas doof gewählt, deswegen hier nochmal erklärt:

Ich (23) bin noch relativer Fahranfänger, befinde mich auch noch in der Probezeit, aber habe seitdem ich selber fahre, die Liebe für Autos, insbesondere schnelle Autos, entdeckt. Da ich mit meiner alten Mühle nicht wirklich in den Genuss komme mal ordentlich in den Sitz gepresst zu werden, dachte ich, frage ich hier mal ob nicht jemand aus dem Raum NRW, mit entsprechendem KFZ, mal Lust hat mich als Beifahrer auf die AB mitzunehmen. Tankfüllung und Kaffee würde selbstverständlich auf mich gehen.

Freue mich, falls sich jemand bereit erklärt :)

Grüße

Probezeit

Beste Antwort im Thema

Autobahn? Wie öde. Echte Sportler gehören auf enge, kurvige Landstraßen...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 9. August 2019 um 14:01

@Bavaria R also wenn du das bist, der da fährt dann Respekt! Krasse skills.. Was ist eig mit dem RS3 in der Beschreibung, fährst du den auch?

@Razzemati ist ja wie in ner Achterbahn, da gibt's echt geile Videos zu auf YT, habe noch etwas weitergeforscht.

https://youtu.be/LakQnOSgtys

Zitat:

@Probezeit schrieb am 9. August 2019 um 16:01:24 Uhr:

@Bavaria R also wenn du das bist, der da fährt dann Respekt! Krasse skills.. Was ist eig mit dem RS3 in der Beschreibung, fährst du den auch?

https://youtu.be/LakQnOSgtys

In dem speziellen Video fährt ein Profi weil es um die Einstellungen der Dämpfer ging, deshalb auch verpixelt, da ging es nur um was das Auto kann nicht ich als Fahrer... in den meisten Video auf meinem Kanal fahre ich aber selbst, habe mich aber nicht verpixelt :-).

https://youtu.be/DjlN8OrcV_Y

Das Profifahrer Video auch schon 2 Jahre her, mittlerweile wurde noch viel mehr umgebaut um ihn noch schneller zu machen auf anspruchsvollen Tracks

Der GTR ist ein reines Tracktool, mittlerweile zu hart und unkomfortabel auf der Strasse auch wenn er eine Straßenzulassung hat. Steht aber in Frankfurt weil das näher zu den Rennstrecken wie SPA, Nordschleife und Hockenheim ist.

Den RS3 fahre ich auch, ist aber reiner Daily

Themenstarteram 9. August 2019 um 15:23

Bei dir läuft aber. Das muss man sich ja alles erstmal leisten können, nen RS3 als daily da kann ich erstmal nur von träumen und mit dem wärst du auch auf dem Track vorne mit dabei denke ich mal, Leistung hat der ja satt @Bavaria R

Zitat:

@Probezeit schrieb am 9. August 2019 um 17:23:48 Uhr:

Bei dir läuft aber. Das muss man sich ja alles erstmal leisten können, nen RS3 als daily da kann ich erstmal nur von träumen und mit dem wärst du auch auf dem Track vorne mit dabei denke ich mal, Leistung hat der ja satt @Bavaria R

Bin wahrscheinlich auch schon etwas älter als du und hatte Zeit zum sparen :-). Mit dem RS3 war ich noch nie auf dem Track, wieso auch wenn ich ein viel geeigneter Fahrzeug dafür habe. Der RS3 könnte auch Track von der Leistung her aber man müsste schon noch bissel was machen am Fahrwerk, Reifen, Bremsen wenn man mehr als eine Runde Nordschleife drehen möchte "auf die Schnelle"... zum reinen Spaß fahren auf einer Rennstrecke reicht das aber alle mal, wenn man dann aber ehrgeizig wird ist es nicht mehr gut genug.

Themenstarteram 9. August 2019 um 15:31

Ja schade dass du so weit weg wohnst :( @Bavaria R

Wo bist du denn in NRW zu Hause?

Themenstarteram 10. August 2019 um 8:05

@SmoOth_Cr1m1nal

Hamm und Bielefeld, aber würde sonst auch iwo hinkommen können.. fährst du die ganzen Wagen in deiner Beschreibung??

Ich hab in der Fahrschule einen Porsche Boxster gefahren für die Pflichtfahrten... alles richtig gemacht :D :D

 

Aber wieso fährst du nicht einfach beim Ring Taxi mit?

 

https://www.ringtaxi.com/.../?...

Themenstarteram 10. August 2019 um 8:15

Haha du Glückspilz @rippii was war das denn für ne Fahrschule, da wäre ich auch gerne gewesen!

Und werde ich bestimmt auch iwann mal, aber finde es iwie besser wenn das alles etwas flexibler ist und nicht zeitlich eingegrenzt. Außerdem hab ich mehr Lust auf AB, linke Spur vorbeiziehen, das macht halt Spaß, aber lässt sich mit meinem A4 B6 2.0 nur in den seltensten Fällen verwirklichen:D

Das macht genau ein mal Spaß. Danach wird es sehr öde und langweilig.

Ich hab auf der BAB relativ oft Leute hinter mir, die sich unbedingt messen wollen und heiß auf ein Rennen sind. Da wird man resistent und macht Platz.

Zitat:

@Probezeit schrieb am 10. August 2019 um 10:05:39 Uhr:

@SmoOth_Cr1m1nal

Hamm und Bielefeld, aber würde sonst auch iwo hinkommen können.. fährst du die ganzen Wagen in deiner Beschreibung??

Ok, nicht gerade so meine Ecke.

Ich bin jetzt auch erst mal bis 24.August im Urlaub, schick einfach mal eine PN, dann können wir Ende des Monats mal schauen ob's irgendwie am Wochenende mal passt.

 

Nein, die Sig. ist nicht mehr ganz aktuell, da ich hier mittlerweile auch sehr selten online bin.

Range Rover und F430 sind nicht mehr vorhanden. Dafür habe ich seit ein paar Monaten einen Mercedes G500 und einen Ferrari 812 Superfast.

E63S T-Modell und AMG GTC ebenso. Letzterer steht allerdings im Ausland.

Muss das mal aktualisieren, falls ich Zeit und Lust finde ;)

Themenstarteram 11. August 2019 um 11:15

@SmoOth_Cr1m1nal

Was ein Fuhrpark und ja wäre mega wenn das klappt. Hab dir mal ne Pn geschickt.

am 27. August 2019 um 11:55

Hi,

ich habe einen getunten Golf und möchte an so einem Trackday (https://www.racechallenge.de)in ein paar Wochen teilnehmen. Kann dich gerne mitnehmen, da ich selber aus NRW komme.

Viele Grüße

Lisa

Bei sowas aber an eine Verzichtserklärung denken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Suche jemanden der ein sportliches Auto hat und mich mal mitnehmen möchte