ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Suche jemanden der ein sportliches Auto hat und mich mal mitnehmen möchte

Suche jemanden der ein sportliches Auto hat und mich mal mitnehmen möchte

Themenstarteram 6. August 2019 um 19:09

Hallo Motor-Talker,

Der Titel ist vielleicht etwas doof gewählt, deswegen hier nochmal erklärt:

Ich (23) bin noch relativer Fahranfänger, befinde mich auch noch in der Probezeit, aber habe seitdem ich selber fahre, die Liebe für Autos, insbesondere schnelle Autos, entdeckt. Da ich mit meiner alten Mühle nicht wirklich in den Genuss komme mal ordentlich in den Sitz gepresst zu werden, dachte ich, frage ich hier mal ob nicht jemand aus dem Raum NRW, mit entsprechendem KFZ, mal Lust hat mich als Beifahrer auf die AB mitzunehmen. Tankfüllung und Kaffee würde selbstverständlich auf mich gehen.

Freue mich, falls sich jemand bereit erklärt :)

Grüße

Probezeit

Beste Antwort im Thema

Autobahn? Wie öde. Echte Sportler gehören auf enge, kurvige Landstraßen...

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 8. August 2019 um 10:19

@Razzemati ja Tesla wäre alleine der Erfahrung wegen mal ganz cool, ansonsten bin ich auch absoluter Sound-Fanatiker, RS3 oder RS6 mal mitfahren wäre der größte Traum *sabber*

Und E Formel 1 ist ja wohl mal der größte Quatsch, meine Meinung.

Warum gerade Audi? Der RS3 hat einen aufgeblasenen Fünfzylinder. Der RS6 einen Downsizing-V8 mit knapp 4.0L Hubraum. Da gibt es doch wesentlich schönere Motoren bei anderen Herstellern. Ein Huracan mit V10 Sauger zum Beispiel oder besser ein V12 (Aventador oder Einer der großen Ferrari). Das ist eine andere Welt. Ich empfand den Beschleunigungsvorgang in einem RS6 als eher langweilig. Aber das ist vielleicht bei Dir mangels Vergleichsmöglichkeiten alles noch Neuland. Mal sehen, was Du danach berichtest.

Man merkt die mangelnde Erfahrung des TE schon an seinen Fahrzeugvorlieben...

:D Richtige Vorschläge hat er ja bekommen

Fehlen nur noch die Leute, die solche Autos haben und mit ihm ne Runde fahren. Nur für Benzin und einen Kaffee ist die Zahl der Willigen wohl überschaubar.

Auch da hat er einen Tipp in NRW bekommen.

Themenstarteram 8. August 2019 um 15:48

Habe RS6 usw genannt weil die auch vom Sound sehr ansprechend sind mit entsprechenden Abgasanlagen. Dass ich mich auskenne habe ich nie behauptet und dem ist auch nicht so, deshalb habe ich ja meine Fragestellung auch so vage wie möglich formuliert.

Kann auch gerne noch was drauflegen, müssten nur entsprechende Angebote kommen. Wäre auf jeden Fall echt cool, falls einer Lust hat, bin auch nen angenehmer Beifahrer denke ich :D und das Wetter passt zur Zeit auch!

Zitat:

@Razzemati schrieb am 7. August 2019 um 16:14:45 Uhr:

Nein, meiner schafft nur 299 km/h laut Fahrzeugschein. :eek::(

Der Granturismo MC mit baugleichem Motor, identischer Leistung und nur ein paar unnötigen und strömungsungünstigen Öffnungen in Motorhaube und Kotflügeln mehr, sowie etwas größerem Heckspoiler soll 301km/h schaffen. Wie das geht, weiß wohl nur die Marketingabteilung, die dafür 28.000,-€ mehr aufruft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Hat der MC nicht noch ein anderes Getriebe als der "Standard"? Cambiocorsa oder?

Die neuen haben zum glück das ZF Getriebe drin

Zitat:

@Crazy-Maniac schrieb am 8. August 2019 um 15:55:07 Uhr:

Zitat:

@Razzemati schrieb am 7. August 2019 um 16:14:45 Uhr:

Nein, meiner schafft nur 299 km/h laut Fahrzeugschein. :eek::(

Der Granturismo MC mit baugleichem Motor, identischer Leistung und nur ein paar unnötigen und strömungsungünstigen Öffnungen in Motorhaube und Kotflügeln mehr, sowie etwas größerem Heckspoiler soll 301km/h schaffen. Wie das geht, weiß wohl nur die Marketingabteilung, die dafür 28.000,-€ mehr aufruft. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. ;)

Hat der MC nicht noch ein anderes Getriebe als der "Standard"? Cambiocorsa oder?

Die neuen haben zum glück das ZF Getriebe drin

Nein, nicht mehr. Das war mal so, dass es den Normalen und den MC Stradale mit Cambiocorsa gab aber aktuell gibt es nur die ZF Automatik mit 6 Gängen in den MC wie auch den Sport-Modellen. Gleiche Achsübersetzung, alles identisch.

Zitat:

@Probezeit schrieb am 8. August 2019 um 15:48:46 Uhr:

Habe RS6 usw genannt weil die auch vom Sound sehr ansprechend sind mit entsprechenden Abgasanlagen. Dass ich mich auskenne habe ich nie behauptet und dem ist auch nicht so, deshalb habe ich ja meine Fragestellung auch so vage wie möglich formuliert.

Kann auch gerne noch was drauflegen, müssten nur entsprechende Angebote kommen. Wäre auf jeden Fall echt cool, falls einer Lust hat, bin auch nen angenehmer Beifahrer denke ich :D und das Wetter passt zur Zeit auch!

Also mein Tipp wäre, suche Dir was dramatischeres, als einen Audi RS6. Die klingen weder toll, noch sind sie direkt und knackig genug, um richtig Spaß zu machen. Ist ein Bisschen wie ICE-Fahren mit so einem RS6. Schnell, komfortabel, nett eingerichtet aber völlig emotionslos. Ein KTM X-Bow, ein Ariel Atom, Radical oder Caterham Seven machen viel viel mehr Spaß. Auch Lotus. Und wenn es um richtigen Motorsportsound geht, dann eher Lamborghini, Ferrari oder Maserati. Oder vielleicht auch Aston Martin oder Jaguar F-Type R. Wäre so meine Empfehlung.

Themenstarteram 9. August 2019 um 11:11

Die ersten sagen mir alles nix, muss mein Wissen echt mal erweitern. Danke erstmal :) und ja Lamborghini wäre top of the top

Zitat:

@Probezeit schrieb am 9. August 2019 um 11:11:27 Uhr:

Die ersten sagen mir alles nix, muss mein Wissen echt mal erweitern. Danke erstmal :) und ja Lamborghini wäre top of the top

Ja, musst Du unbedingt mal machen. Schau doch mal ein paar Youtube Videos mit diesen Geräten an, dann bekommst du eine Vorahnung.

https://www.youtube.com/watch?v=mbsYPXAJhxU

https://www.youtube.com/watch?v=NaKjMCH1a_c

https://www.youtube.com/watch?v=TBDBA3wxSq8

https://www.youtube.com/watch?v=B2d-1-do1WA

https://www.youtube.com/watch?v=NTggK30GR4c

https://www.youtube.com/watch?v=Ry_Ywh8I9-4&pbjreload=10

https://www.youtube.com/watch?v=0QjF6A3Zwkk

https://www.youtube.com/watch?v=ftvIyYYlAcU

Themenstarteram 9. August 2019 um 13:34

Zitat:

Zitat:

@Probezeit schrieb am 9. August 2019 um 11:11:27 Uhr:

Die ersten sagen mir alles nix, muss mein Wissen echt mal erweitern. Danke erstmal :) und ja Lamborghini wäre top of the top

Ja, musst Du unbedingt mal machen. Schau doch mal ein paar Youtube Videos mit diesen Geräten an, dann bekommst du eine Vorahnung.

 

https://www.youtube.com/watch?v=mbsYPXAJhxU

 

https://www.youtube.com/watch?v=NaKjMCH1a_c

 

https://www.youtube.com/watch?v=TBDBA3wxSq8

 

https://www.youtube.com/watch?v=B2d-1-do1WA

 

https://www.youtube.com/watch?v=NTggK30GR4c

 

https://www.youtube.com/watch?v=Ry_Ywh8I9-4&pbjreload=10

 

https://www.youtube.com/watch?v=0QjF6A3Zwkk

 

https://www.youtube.com/watch?v=ftvIyYYlAcU

Mega! Das ist ja als würde man in nem Formel 1 Auto sitzen, mein lieber Scholli, ganz andere Dimension!

Es ist sehr schwer zu erklären aber wenn man es selbst erlebt, ganz leicht zu verstehen. Ein Auto wie der RS6 ist auf einer langen Tour auf Autobahnen ein bequemes und schnelles Auto. Aber diese Dinger hier sind Spassmobile, weil sie wirklich Spass machen, weil man mit einem breiten Grinsen aussteigt und weil man dabei wirklich Emotionen erlebt, die ein RS6 nicht bieten kann. Und dabei spielt es fast keine Rolle, ob sie dabei geradeaus langsamer sind, als der RS6.

In Frankfurt oder Münchener Gegend kann ich mal jemand mitnehmen in einem Nissan GTR für den Track optimiert wenn es nicht ausufert. Habe ich schon mal gemacht als Geburtstagsgeschenk für ein Fan von dem Teil, auf Trackdays oder auch bei Wohltätigkeitsveranstaltungen...

https://youtu.be/Af47OI89ri8 zum checken ob es "Sportlich" genug ist.

Auf dem Track sind auch schon welche mitgenommen worden aber da muss ich mich erst überzeugen dass sie Sattelfest sind (für Ängstliche oder Leute mit schlechtem Magen ist das nicht)!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Suche jemanden der ein sportliches Auto hat und mich mal mitnehmen möchte