Suche Hilfe in Form von Werkzeug verleihen
Guten Abend liebes Forum,
Ich suche auf diesem Wege jemanden der den abgebildeten Werkzeug Koffer hat,
Und eventuell verkaufen möchte oder verleihen möchte?
Hauptsächlich geht es mir nur um das Werkzeug ganz unten links.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Shady
Beste Antwort im Thema
So wollte allen mal ein Feedback geben,
das Werkzeug war Dienstag da und habe es am Mittwoch ausprobieren können.
Es passte perfekt mit meinen Werkzeug zusammen, was von einem anderem Hersteller ist.
Gestern hab ich ihn dann denn neu eingestellten Motor gestartet und ...nach zwei Jahren suche bin ich für mich endlich zufrieden. Endlich läuft er nun so wir mein damaliger m43b16(der vor Umbau drin war), halt wir ein 4 Zylinder. Ohne das die ganze Karosserie wackelt wie nen Boot im Leerlauf.
Die Freunde am fahren ist wieder herstellt nach gut 2 Jahren...
31 Antworten
Das braucht man um die Einlass NW beim m44 um 6 Grad zu verstellen, dies war mal ne Anweisung von BMW bei gewissen Problemen. Wollte das halt mal probieren.
Ah ok, ich als 6ender Mann bin ich ja raus und muss es nicht kennen😉
Aber danke aber für die Aufklärung. Ich kann dir nicht helfen.
Naja der Koffer ist auch für 6 Zylinder. Daher dachte ich jemand hat denn Koffer und kann mir das Stück mal leihen bzw zu schicken für n we. 🙂
Ähnliche Themen
Ok, auch das war mir nicht bewusst da ich so ein Werkzeug noch nicht brauchte. Und ich werde jetzt neugierig.
Gibt es auch einen Link zum Foto wo man sich das mal anschauen kann?
https://rover.ebay.com/.../0?...
Hier bitte 🙂
Hmm werde ich wohl mal tun. Wundert mich, dachte jemand hat das hier. Schade.
Weil ich hab für mein m44 nur denn Dorn und das Standard Werkzeug für die NW... also wo grade ist und nicht versetzt.
Interessant, danke. Hab´s mal abgespeichert.
Kann mir einer auf die Schnelle sage wozu der Druckluftanschluss gut sein soll?
Da steht Druckluftanschluss wie OEM 113450, bmw Werkzeug 113450 ist S52 Motor 113 450 Vanos Adjustment Unit Air Adapter https://www.samstagsales.com/bmwtools.htm 90 88 6 113 450 New Number: 83 30 0 490 995
Danke Erich, wo hast du das aber bzgl. S52 Motor her? Bei der Beschreibung steht nur MW 113 450 Vanos Air Adapter
Und wozu ist der denn gut, was wird da genau mit gemacht.
Nur antworten wenn das einer so weiß.
Kaufst denn Koffer Kap, dann Leih ich es von dir 😉 😁
Man nervt ey, wegen ein Teil ganzer Koffer ist blödsinn. Und nutz ich ja nur einmalig.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 8. November 2018 um 13:08:18 Uhr:
Danke Erich, wo hast du das aber bzgl. S52 Motor her? Bei der Beschreibung steht nur MW 113 450 Vanos Air Adapter. Und wozu ist der denn gut, was wird da genau mit gemacht. Nur antworten wenn das einer so weiß.
Aus der google suche, da stand S52, weitere Info gefunden, auch passend fuer BMW M50 M52 M54 ,
Druckluft-Adapter Vanos. Aus dem Syndikat kopiert:
das spezialwerkzeug ist nen Adapter für die druckluft die an der ölleitung angeschlossen wird
------------
... Das vanos muss halt komplett eingefahren sein... das sollte man mit der druckluft prüfen.
--------------
mehr hier
https://www.bmw-syndikat.de/.../...esung_gefunden___3er_BMW_-_E36.htmlAaaahhh, jau das macht Sinn.
Vielen Dank.
Aber so ganz einig ist man sich da aber auch nicht wo man diesen Adapter tatsächlich wirklich benötigt. Ist aber auch wurscht da ich da noch nicht dran muss.
Von daher habe ich auch für dich Shady keine gute Nachricht habe denn ich werde mir den Satz erst zulegen wenn ich den wirklich brauchen sollte. Lege mir kein Werkzeug auf Vorrat an😉
Haha, ist ja richtig.
Hmm naja vielleicht hab ich noch wo Erfolg.
Weil wollte das hier mal probieren: