ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. suche guten Tip zur Katzenabwehr für mein Auto

suche guten Tip zur Katzenabwehr für mein Auto

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 19:17

Hallo,

ich bin auf der suche nach einem guten Tip wie man Katen vom Auto abhalten kann.Mein Problem besteht darin das mein Auto im Carport oder offen im Grundstück steht und nachts immer gern eine Katze durch die nasse Wiese spaziert, danach über den Split in der Einfahrt läuft und dann es sich auf meinem bzw. auch dem von meinem Schatz bequem macht.Das beteutet es sind jeden Tag Dreckspuren auf meinem Auto und sie rutsch gern mal über die Scheiben und asm Kotflügel mit den Pfoten entlang.Bis jetzt hab ich nur leichte Kratzer in der Scheibe,aber der Lack hält das sicher auch nicht ewig durch.

Ich hoffe es hat jemand einen guten Tip,ansonsten hilft nur das Auto unter Starkstrom zu setzen und die Katze zu grillen.

Gruß Sebastian

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2009 um 16:22

Hallo E-Pilot

Katzen sind saubere Tiere.. Ja Ja . und warum schei..... die dann immer in meinen schönen Garten. Wir haben hier sehr viele Katzen bei uns und die sitzen sehr wohl auf den Autos. Und Spuren hinterlassen sie auch. Basta. Mich kotzen diese lieben Tiere echt an. Ich kacke auch nicht bei meinem Nachbarn in den Garten oder sitze bei Ihm auf dem Autodach und sonne mich. So bitte Herr Katzen- Pilot!

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 3. Juni 2009 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Einfach eine weiche Decke auf's Auto legen: Schützt den Lack und freut die Katze. :D

Gruß

Kai

Noch besser :D

dann liegt demnächst die ganze Nachbarschaft auf dem Auto :p

Grüße

am 3. Juni 2009 um 9:46

Genau,

dann die Pussis schön abrichten und schon wird kein Navi mehr geklaut.:D

Ich hatte das Problem auch mal und habe es mit Pfeffer in den Griff bekommen.

D.h. ich habe mir zerstossenen (bzw. gemahlenen) Pfeffer gekauft und diesen auf die Motorhaube und um das Auto gestreut. Du mußt keinen großen Eimer nehmen, so eine handelsübliches kleines Röhrchen reicht vollkommen aus. Du solltest natürlich beachten das das Auto entweder Windgeschützt steht oder nicht viel Wind anliegt, sonst hast du nicht lange etwas davon. Auch solltest du es mal eine Woche machen. Danach haben die katzen kapiert das man sich auf dem Auto nicht in aller Ruhe ausruhen kann.

Die Methode klingt erst mal komisch, aber es hat funktioniert. Natürlich hält es nur solang an bis ne neue Katze ins Revier kommt die das "gepfefferte" Auto nicht kennt :-)

am 3. Juni 2009 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Power282828

Ich hatte das Problem auch mal und habe es mit Pfeffer in den Griff bekommen.

D.h. ich habe mir zerstossenen (bzw. gemahlenen) Pfeffer gekauft und diesen auf die Motorhaube und um das Auto gestreut. Du mußt keinen großen Eimer nehmen, so eine handelsübliches kleines Röhrchen reicht vollkommen aus. Du solltest natürlich beachten das das Auto entweder Windgeschützt steht oder nicht viel Wind anliegt, sonst hast du nicht lange etwas davon. Auch solltest du es mal eine Woche machen. Danach haben die katzen kapiert das man sich auf dem Auto nicht in aller Ruhe ausruhen kann.

Die Methode klingt erst mal komisch, aber es hat funktioniert. Natürlich hält es nur solang an bis ne neue Katze ins Revier kommt die das "gepfefferte" Auto nicht kennt :-)

Auch ich habe Ärger mit den Katzen. Habe schon kleine Fischstückchen um das Auto gelegt, aber bisher leider ohne Erfolg.:p

Zitat:

Auch ich habe Ärger mit den Katzen. Habe schon kleine Fischstückchen um das Auto gelegt, aber bisher leider ohne Erfolg.:p

Nach dem Essen von solch leckeren Angeboten bietet sich die warme Motorhabe direkt zum Verdauungsschläfchen an.:D

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Zitat:

Original geschrieben von Power282828

Ich hatte das Problem auch mal und habe es mit Pfeffer in den Griff bekommen.

D.h. ich habe mir zerstossenen (bzw. gemahlenen) Pfeffer gekauft und diesen auf die Motorhaube und um das Auto gestreut. Du mußt keinen großen Eimer nehmen, so eine handelsübliches kleines Röhrchen reicht vollkommen aus. Du solltest natürlich beachten das das Auto entweder Windgeschützt steht oder nicht viel Wind anliegt, sonst hast du nicht lange etwas davon. Auch solltest du es mal eine Woche machen. Danach haben die katzen kapiert das man sich auf dem Auto nicht in aller Ruhe ausruhen kann.

Die Methode klingt erst mal komisch, aber es hat funktioniert. Natürlich hält es nur solang an bis ne neue Katze ins Revier kommt die das "gepfefferte" Auto nicht kennt :-)

Auch ich habe Ärger mit den Katzen. Habe schon kleine Fischstückchen um das Auto gelegt, aber bisher leider ohne Erfolg.:p

Oh gott ich hätte doch Geld darauf wetten sollen das solche Bemerkungen kommen. :-)

Pfeffer = Reizung der Schleimhäute

Damit ist das auch mein letzter Post zu dem Thema, macht echt keinen Spass mehr... sorry an den TE, du wolltest Tipps und bekamst die üblichen Antworten...

am 3. Juni 2009 um 14:16

Servus und Hallo,

mein Wagen steht ähnlich ungeschützt wie der des TE. Wir haben hier viel versucht, weil wir mit Marder und Katzen gleichermaßen Probleme hatten. Nicht nur Spuren im Lack von den Tatzen (es waren definitiv Katzen UND Marder), sondern auch Katzen- und Marderscheiße, die sich in der Einfahrt wiederfand. Na jedenfalls sind wir das Problem jetzt los.

Final gelöst hat das Problem ein kleiner Druckkammerkammerlautsprecher, der einen zirpenden Ton erzeugt, und zwar dauerhaft, nicht mit Bewegungsmelder o.ä. Das Teil wird per Hausstromleitung versorgt und ist schon auf 20-30 Meter Abstand wahrzunehmen. Ein Ton der nicht nur bei feinen Ohren kleiner Tiere schmerzen verursacht, sondern auch grölende Jungkomasäufer verjagt. Junge Menschen hören den Ton auch sehr gut. Mitmenschen über 65 sagen mir immer nur "also ich hör´da nix".

Sowas in der Art:

http://www.pearl.de/a-PE3361-5413.shtml

so ähnlich halt.

Gibts auch ohne Bewegungssensor.

solltest Du nähere Infos benötigen Infos bitte Post in mein Fach

Also, wie gesagt, seitdem ist Ruhe auf dem Dach, der Haube und auch sonst machen die Viecher einen weiten Bogen ums Grundstück!

Grüße aus Baden

am 3. Juni 2009 um 15:59

Das mit dem Ultraschall ist eine feine Sache...

Aber was machst Du, wenn Du ein Baby im Haus hast...?

Dieses wird dann auch gequält...

Man sollte ein Gerät haben, welches zwar unangenehm für die Tiere ist, aber von Babies nicht gehört werden kann. Habe sowas leider noch nicht gefunden...

am 3. Juni 2009 um 16:22

Hallo E-Pilot

Katzen sind saubere Tiere.. Ja Ja . und warum schei..... die dann immer in meinen schönen Garten. Wir haben hier sehr viele Katzen bei uns und die sitzen sehr wohl auf den Autos. Und Spuren hinterlassen sie auch. Basta. Mich kotzen diese lieben Tiere echt an. Ich kacke auch nicht bei meinem Nachbarn in den Garten oder sitze bei Ihm auf dem Autodach und sonne mich. So bitte Herr Katzen- Pilot!

am 3. Juni 2009 um 17:19

Aber, aber, Herr Kompressor... Was regt man sich so auf...?

Ich will hier keine Lanze für die Katzen brechen. Bei mir scheissen sie auch in den Garten und wenn ich eine erwische, werde ich ihr wohl den Schwanz abschneiden... :D

Sie sind aber insofern sauber, weil ihr Fell nicht schmutzig ist. Dafür putzen sie sich stundenlang.

Wer aber Schmutz auf dem Auto findet, der aussieht, als ob er mit einem Schwamm aufgetragen und verrieben wurde, der hat es nicht mit einer Katze zu tun, sondern definitiv mit einem Marder.

Marder haben viel Dreck im Fell und hinterlassen auch im Motorraum entsprechende Spuren. Eine Katze wird sich niemals in den Motorraum zwängen.

Und nun glaubt was ihr wollt und werdet mit euren Katzen glücklich...

So ein Schwachsinn...

 

Garfield aus der Nachbarschaft (und das ist ein richtiger Brocken) sitzt regelmäßig auf meinem Wagendach (schwarze Lackierung)... und nicht nur auf meinem... auch auf den Nachbarautos... dieses Drecksv*$&# hinterläßt außer einer Tonne Haare auch regelmäßig dort wo es saß einen schönen Körperfettfleck... das die scheiß Katzenhaare dort regelmäßig kleben bleiben rundet die geniale Optik ab... gestern Abend wieder beobachtet... schön auf dem Dach gelegen, über die Windschutzscheibe runter gerutscht und dann weiter über die Haube und über die Einbuchtung an der Motorhaube am Kühlergrill runter... das gabs auch schon anders herum über die Heckscheibe und dann über den Kofferraum... wenn ich nicht so ein Tierfreund wäre, wäre Garfield schon spurlos verschwunden... aber es kotzt mich einfach nur an...

 

Sorry... aber das das nur vom Marder kommt ist Unfug... ist vl. bei Dir so... bei uns nicht...

am 3. Juni 2009 um 20:07

Was habt ihr nur für ungezogene Katzen... :D

Ich wäre froh, wenn es nur eine Katz wäre. Meine Probleme mit dem Marder haben eine ganz andere Dimension...!

Aber wenn man etwas nicht versteht, ist es noch lange kein Schwachsinn... Wo bleibt die Kinderstube...?

am 4. Juni 2009 um 5:40

Hallo Katzenfreunde,

 

es ist schon faßt lächerlich was hier so geschrieben wird.

Katzen machen keinen Dreck und hinterlassen keine Kratzer und so weiter.

Genau das Gegenteil ist der Fall, ich konnte sogar den Richter beglücken, da die Katzenmutter den Lackschaden nicht bezahlen wollte.

Da die Fiecher machen was sie wollen, habe ich es auch getan und eine Kaninchenfalle mit Schiebern vorn und hinten aufgestellt. 

Am nächsten Tag gab es eine Gratisfahrt.

 

Seitdem ist endlich Ruhe eingekehrt.

 

Kann ich jedem der sich darüber ärgert nur empfehlen.  

am 4. Juni 2009 um 7:40

Guten Morgen:)

Zur Info:

Bitte

- Keine Infos über Marder- oder sonstige Tierfallen

- Keinerlei Informationen zum Verletzen (oder schlimmerem) von Tieren

Es geht um:

Möglichkeiten, das Fahrzeug vor Katzen und/oder anderen Tierübergriffen zu schützen.

Habt dabei bitte im Auge, dass es sich hier um legale und auch zivilisierte Möglichkeiten handeln soll, danke.

Gruss TAlFUN

MT Moderation

am 4. Juni 2009 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Guten Morgen:)

Zur Info:

Bitte

- Keine Infos über Marder- oder sonstige Tierfallen

- Keinerlei Informationen zum Verletzen (oder schlimmerem) von Tieren

:rolleyes: KATZEN?!? Das Thema scheinbar in allen Sternforen :(

Also ich hab mit Maschendraht auf'm Boden und an den Carportecken relativ gute Erfahrungen gemacht, nur vereinzelt kommt noch eine Katze auf meinen Stern...

:D manchmal humpeln se allerdings von dannen...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. suche guten Tip zur Katzenabwehr für mein Auto