Suche guten Teppich Reiniger!
Hi Leute,
ich fahre seit 1 Monat ein CLK Cabrio welches eine HELL graue Innenausstattung hat.
Das Leder habe ich schon perfekt sauber bekommen mit Produkten der Firma Lederzentrum.de ( zu 1000% empfehlenswert )
Nun bleibt nur noch der ebenfals HELL graue Teppich, welcher mit den Jahren halt schon ziemlich mitgenommen aussieht ( vergilbt etc. )
Kennt jemand einen !GUTEN! Teppichreiniger womit ich sowas wieder hin bekommen könnte??
Danke schonmal im Voraus für die hoffentlich vielen hilfreichen Antworten! :-)
lg
Beste Antwort im Thema
Das Beste was du da in der Richtung machen kannst, ist eigendlich dir einen Nasssauger auszuleihen und damit drüber zu gehn.
Kärcher hat in der Richtung einiges.
Wie du damit umgehst wirst du dann mit hilfe der Suche erfahren
Grüße
29 Antworten
ich hab mal den tipp erhalten das flecken im polster gut durch rasierschaum zu entfernen wären, hab ich aber bisher noch nicht testen können
hab keine flecken drin 😉
wer möchte kanns ja mal probieren, is aber eher son hausfrauen tipp für dreck im teppich oder so 😁
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'DER ultimative Polsterreiniger!!!!' überführt.]
Zitat: Hab auch schon viel über den positiven Reinigungseffekt vom Backofenreiniger gelesen...
In der Oldtimer-Markt 03/2009 wurde neben verschiedenen Felgenreinigern auch ein Backofenspray getestet. Der ist im Vergleich zu allen anderen Felgenreinigern aber ziemlich schlecht weggekommen. (Hab die Ausgabe noch irgendwo bei mir liegen). Hausmittel können prima funktionieren, z.B. Essig oder Reinigungs-Benzin. Oder der Trick mit nassem Handtuch oder Zeitung auf Fliegen/Mücken. Kommt halt immer drauf an, gegen welchen Schmutz es eingesetzt hat, welches Material etc.
Wenn man experimentiert, immer an einer unauffälligen Stelle ausprobieren, z.B. auf Farbechtheit.
Obwohl: Das mit dem Kokos-Duft ist natürlich eine prima Sache 😁
Was lese ich hier ? Reinigerkäse ? 😁 Kriegt man den an der Wursttheke oder nur im Fachhandel ? 😉
....komisch was sich die Leute alles suchen um vermeintlich Geld zu sparen..
Ich werd weiter meinen APC 1:10 nutzen. Da kostet der Liter anscheinend überteuerte 73 Cent. 😉
Gruß
yo-chi (hat am Wochenende nen fetten eingetrockneten Schokoladenfleck aus einer Beifahrerfußmatte geholt)