Suche guten Rangierwagenheber, der nicht so schwer ist!

Hallo Experten,da ich mit meinem rechten Arm Probleme habe,bräuchte ich einen guten Rangierwagenheber der nicht so schwer ist.Habe mich über Google etwas schlau gemacht,und bin über Alu Rangierwagenheber gestolpert,die sind zwar nicht so schwer aber gehen anscheinend auch schnell kaputt.Ich müßte einen Rangierwagenheber haben, den ich am Falz unten am Schweller ansetzen kann.Gibt es da was? Danke schon mal.

17 Antworten

http://www.motor-talk.de/.../...rwagenheber-ansetzen-t4721111.html?...

Glaube nicht, dass man mit Alu viel gewinnen kann, dann müssen eben die Materialquerschnitte steigen etc.
Je nachdem, wofür man so ein Ding braucht (also nur zum Anheben oder auch wirklich zum Rangieren im angehobenen Zustand -> professionelles Werkzeug wählen!), reicht ja ggf. auch Standard-Ware aus dem Baumarkt, vom Discounter, von Otto oder sonst woher aus dem Internet.

Dient ja eh nur zum Anheben und nicht zum Drunterkriechen im angehobenen Zustand.
Für saisonale Radwechsel etc. reicht dem Privatmann auch ein Mini-"Rangier"-Wagenheber aus dem Baumarkt etc., der halbwegs stabil gebaut ist. Ist in jedem Fall standfester als das Not-Bord-Equipment und meist auch nicht sonderlich schwer.

Dass zumindest ich grundsätzlich nicht unterm Stehflansch anhebe, hab ich oben im Link beschrieben.

Alles gut und schön,aber meine Frage war eine andere.

Manche Antworten sagen alles was für den Fragesteller wichtig ist zu wissen - passen aber nicht zur gestellten Frage. In diesem Fall ist davon auszugehen, dass die Frage nicht passend gestellt war 😉

ghm

@TE
Bis wieviel Kilo haste Dir denn die Grenze gesetzt?

Darum geht es ja erstmal um auswählen/vorschlagen zu können.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Nebiru666

@TE
Bis wieviel Kilo haste Dir denn die Grenze gesetzt?

Darum geht es ja erstmal um auswählen/vorschlagen zu können.

so 10-25kg

Zitat:

Original geschrieben von Punzelrunzel

so 10-25kg
Klick

Auch auf amazon ist unter dieser Vorgabe etwas zu finden.
Die allseits bekannten Mini-"Rangier"-Wagenheber entsprechen vermutlich alle den max. Gewichtsvorgaben.

Selbst die hier: 😁
http://www.lidl.de/de/search?query=Rangierwagenheber

Zitat:

so 10-25kg

Hallo, bei deiner Gewichtsvorgabe würde ich mir einen günstigen aus dem Bausmarkt besorgen. Ich habe seit guten 15 Jahren einen Koffer mir Heber, zwei Böcken und 2 Unterlegkeilen, alles aus Stahl, kein Alu, jetzt fängt der Heber langsam an mal nachzulassen...und er war oft in Gebrauch da ich alles selbst am Auto mache...Deswegen habe ich mir jetzt einen großen Wagenheber zugelegt...😁😁

Von den Aludingern halte ich nicht viel, Alu ist sehr spröde und bricht schnell wo sich Stahl doch noch mal etwas windet...

Gruß Andreas

20131230-160635

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

Hallo, bei deiner Gewichtsvorgabe würde ich mir einen günstigen aus dem Bausmarkt besorgen. Ich habe seit guten 15 Jahren einen Koffer mir Heber, zwei Böcken und 2 Unterlegkeilen, alles aus Stahl, kein Alu, jetzt fängt der Heber langsam an mal nachzulassen...und er war oft in Gebrauch da ich alles selbst am Auto mache...Deswegen habe ich mir jetzt einen großen Wagenheber zugelegt...😁😁
Von den Aludingern halte ich nicht viel, Alu ist sehr spröde und bricht schnell wo sich Stahl doch noch mal etwas windet...
Gruß Andreas

Du Tiefstapler!!!! 😁

Zitat:

Du Tiefstapler!!!! 😁

...Understatementprollen....😁😁😁

Zitat:

Zitat:

so 10-25kg
Klick

Wenn man wenig Kraft hat, sollte man diesen Wagenheber meiden.

Hatte ihn mir selbst gekauft und war sehr enttäuscht, da man wirklich eine große Kraft aufbringen muß um die Hubbewegungen auszuführen.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Wenn man wenig Kraft hat, sollte man diesen Wagenheber meiden.

Hatte ihn mir selbst gekauft und war sehr enttäuscht, da man wirklich eine große Kraft aufbringen muß um die Hubbewegungen auszuführen.

...bei allem Respekt, so einen hab ich auch noch, den drückt meine Freundin ja hoch...also liegt es eher an dir wie am Wagenheber...vielleicht solltest du dir dann auch so einen großen holen wie ich den habe...😁😕

servus

gut aber teuer so einen haben bei uns im club die rallyeteams :

http://www.ebay.de/.../130853765342?...

oder den

http://www.ebay.de/.../251435383014?...

Zitat:

Original geschrieben von Picard155

...bei allem Respekt, so einen hab ich auch noch, den drückt meine Freundin ja hoch...also liegt es eher an dir wie am Wagenheber...vielleicht solltest du dir dann auch so einen großen holen wie ich den habe...😁😕

Hmmm, bin knappe 2 Meter groß und wiege 120 kg.

Vermutlich war das auch der Grund, warum ich mich über die recht hohe Kraftanstrengung so gewundert habe. 😁

Mein 15 Jahre alter Aldi Hydraulik-Wagenheber benötigt zwar 5 - 8 Hubbewegungen mehr um auf die gleiche Höhe zu kommen, dafür aber mit deutlich weniger Kraftanstrengung.

Deine Antwort