Suche gute Werkstatt für Reparatur am Getriebe

Audi A3 8L

Moin Gemeinde,

bin auf der Suche nach einer Werkstatt, die bei meinem A3 8L diesen "Magneten" (der für die Schaltvorgänge zuständig ist) austauscht. Ist ein Automatikgetriebe.

Könnte auch etwas anderes sein, aber der User aus der Werkstatt meinte, es könne nur an dem Teil liegen.

Problemstellung: Beim Schalten werden die Gänge teilweise hart "reingehauen" und es kommt mir langsam so vor, als würde das Getriebe manchmal komische Geräusche machen (wie als würde man über einen rauhen Asphalt fahren).

Hatte eigentlich schon einen Termin bei einem bekannteren User hier aus dem Forum, aber da der Termin nun schon seit 3-4 Wochen jedes mal verschoben bzw. abgesagt wird, ist mir die Gefahr langsam zu groß geworden, dass mir das Getriebe kaputt geht.

Die Werkstatt sollte wenn möglich im 100km Umkreis von PLZ 97490 liegen.

Ich dachte mir ich frag hier lieber im Forum nach einer guten Werkstatt für solch einen Fall, da ich ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich zu ACR oder sonstigen Läden dafür gehe x_X

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Stefan

16 Antworten

Es gibt Neuigkeiten:

War heute in der Werkstatt und hab das Getriebeöl wechseln lassen. Leider wurde der FIlter nicht getauscht, da anscheinend keiner vorhanden war wie die meinten oder fest verbaut wäre? kA.

Jedenfalls hatten 3,5L reingepasst. Das Schalten ist angenehmer geworden. Springt von Gang zu Gang flüssiger rein, bin soweit zufrieden.

Allerdings ist weiterhin dieses "ruckartige, späte Anfahren" noch vorhanden 🙁

grüße Stefan

mit dem filter das stimmt, um da ran zu kommen muss das ganze getriebe raus.
tja dann kündigt sich bei dir n getriebeschaden an, aber kann auch sein das geht noch n paar jahre gut so weiter.

Deine Antwort