ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suche gute und nicht glänzende Reifenpflege

Suche gute und nicht glänzende Reifenpflege

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 15:49

Hallo zusammen,

Da mein Meguiars Endurance alle ist, bräuchte ich ein neues Produkt für die Reifenpflege und hoffe hier auf eure Hilfe. Die Reifen sollten nach der Anwendung tief schwarz aber nicht speckig glänzend aussehen.

Folgendes steht zur Auswahl:

 

* Surf City Garage - Beyond Black Tire Pro Reifenpflege

* Swizöl - Pneu Reifenpflege seidenglanz

* Chemical Guys – New Look Trim Gel Reifengel

* Finish Kare - 108 Top Kote Anti Static Protectant & Tire Dressing

* Migliore - Bella Lustra Tyre Glaze

Welches ist eurer Meinung nach das Beste und hat die oben beschriebenen Eigenschaften?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 15:49

Hallo zusammen,

Da mein Meguiars Endurance alle ist, bräuchte ich ein neues Produkt für die Reifenpflege und hoffe hier auf eure Hilfe. Die Reifen sollten nach der Anwendung tief schwarz aber nicht speckig glänzend aussehen.

Folgendes steht zur Auswahl:

 

* Surf City Garage - Beyond Black Tire Pro Reifenpflege

* Swizöl - Pneu Reifenpflege seidenglanz

* Chemical Guys – New Look Trim Gel Reifengel

* Finish Kare - 108 Top Kote Anti Static Protectant & Tire Dressing

* Migliore - Bella Lustra Tyre Glaze

Welches ist eurer Meinung nach das Beste und hat die oben beschriebenen Eigenschaften?

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Und wie lange hält das? BTW: Mit nem Allzweckreiniger auf Gummi wäre ich vorsichtig, vor allem wenn man ihn lange drauf lässt.

am 24. Juni 2010 um 14:42

Hallo,

ich benutze seit einigen Wochen das Surf City Garage - Beyond Black Tire Pro. Der Reifen sieht natürlich schwarz aus und die Standzeit ist auch ok (Eine Woche durchgehend Regenfahrt und 2 Wäschen nachher immer noch gut anzusehen, natürlich nicht mehr perfekt)

Ich benutze eigentlich immer Megs Endurance.Habe aber vor kurzem mal eine Probedose P21s Reifenpflege geschenkt bekommen und natürlich ausprobiert.Ich fand es richtig gut.Ist eine Spraydose aber es lässt sich sehr geziehlt sehr fein vernebelt aufsprühen.Einmal nachwischen und es sah wirklich seidenmatt aber trotzdem schön schwarz aus.Ich weiß allerdings nicht was die Verkaufsgrösse im Laden kostet und für wieviele Anwendungen sie reicht.

am 13. Juli 2010 um 19:13

gummi und vinyl pflege koch chemie mit schwamm auftragen halt lange auch nach vielen waschen

Themenstarteram 6. August 2010 um 21:20

Kann es sein, dass es das Meguiar's Endurance in zwei Ausführungen gibt?

Meguiar's Endurance

Meguiar's Endurance High Gloss

am 7. August 2010 um 9:15

Hab früher einen Restbestand Armorall für die Pneus genommen.

VOLLFETTER SPECKIGER Glanz, aber nur kurz. Danach braun-fleckige Reifen, schauderhaft.

Bin beim Swizöl gelanmdet und zufrieden.

Megs ist bestimmt billiger, würde ich glatt mal probieren, wenn ein Swizöl leer ist.

Themenstarteram 21. August 2010 um 14:24

Habe mich nun doch für das Zaino Z-16 entschieden.

Der erste Eindruck erfüllt meine Erwartungen:

Das Zeug ist sehr dünnflüssig und lässt sich deshalb unheimlich gut auftragen (läuft auch in alle Rillen und Ritzen des Reifens). Das war beim Meg's Endurance durch die etwas dickere Konsistenz leider nicht der Fall. Das Meg's habe ich regelrecht einmassieren müssen damit es wirklich überall drauf war. Der Reifen wird beim Z-16 schön schwarz, glänzt aber nicht (das war mir besonders wichtig). Nun werde ich mal die Standzeit im Auge behalten und nochmal berichten.

Hallo "martin_e46",

bin auch auf der Suche nach einer guten Reifenpflege. Wie verhält es sich nun mit der Standzeit des Z-16? Kannst Du es weiter empfehlen? Wie sind Deine Erfahrungen?

Hallo zusammen,

nutzt jemand von Euch das "Surf City Garage Beyond Black Tire Pro" und wenn ja wie seit Ihr damit zufrieden? Im Mittelchen- FAQ steht es ja unter den empfehlenswerten Produkten also denk ich kann man wohl nix falsch machen wenn man es sich zulegt oder ....

am 18. Januar 2011 um 20:06

Zweiter Beitrag auf Seite 2 !

Zitat:

Original geschrieben von RoTzA666

Zweiter Beitrag auf Seite 2 !

Danke :)

Den Beitrag hatte ich gelesen, dachte aber das vielleicht noch mehr hier dieses Produkt benutzen. Und dann ist der Beitrag ja auch schon ein halbes Jahr her und manchmal kann sich ja auch ein "kurzfristig guter Eindruck" ändern.

Also weiterhin von Dir zu empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suche gute und nicht glänzende Reifenpflege