ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suche gute und nicht glänzende Reifenpflege

Suche gute und nicht glänzende Reifenpflege

Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:49

Hallo zusammen,

Da mein Meguiars Endurance alle ist, bräuchte ich ein neues Produkt für die Reifenpflege und hoffe hier auf eure Hilfe. Die Reifen sollten nach der Anwendung tief schwarz aber nicht speckig glänzend aussehen.

Folgendes steht zur Auswahl:

 

* Surf City Garage - Beyond Black Tire Pro Reifenpflege

* Swizöl - Pneu Reifenpflege seidenglanz

* Chemical Guys – New Look Trim Gel Reifengel

* Finish Kare - 108 Top Kote Anti Static Protectant & Tire Dressing

* Migliore - Bella Lustra Tyre Glaze

Welches ist eurer Meinung nach das Beste und hat die oben beschriebenen Eigenschaften?

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 17:49

Hallo zusammen,

Da mein Meguiars Endurance alle ist, bräuchte ich ein neues Produkt für die Reifenpflege und hoffe hier auf eure Hilfe. Die Reifen sollten nach der Anwendung tief schwarz aber nicht speckig glänzend aussehen.

Folgendes steht zur Auswahl:

 

* Surf City Garage - Beyond Black Tire Pro Reifenpflege

* Swizöl - Pneu Reifenpflege seidenglanz

* Chemical Guys – New Look Trim Gel Reifengel

* Finish Kare - 108 Top Kote Anti Static Protectant & Tire Dressing

* Migliore - Bella Lustra Tyre Glaze

Welches ist eurer Meinung nach das Beste und hat die oben beschriebenen Eigenschaften?

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 6. Juni 2010 um 21:57

...ihr dürft gern auch andere Produkte empfehlen...

am 7. Juni 2010 um 4:27

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Hallo zusammen,

Da mein Meguiars Endurance alle ist, bräuchte ich ein neues Produkt für die Reifenpflege und hoffe hier auf eure Hilfe. Die Reifen sollten nach der Anwendung tief schwarz aber nicht speckig glänzend aussehen.

...einmal Endurance, immer Endurance.

Und bei richtiger Anwedung werden sie tiefschwarz und nicht speckig...was willst Du also mehr?

Gruß,

Micha

Ich habe mich neulich einmal dazu hinreißen lassen, das "ReifenSchwarz" von Nigrin bei Obi zu kaufen. Es handelt sich um eine große Dose (> 500ml, ca. 7,99€) mit schaumähnlichem Produkt, welches wie die meisten Baumarktkonkurrenten auf diversen Mineralöldestillaten und Benzoesulfonat als Konservierer basiert.

Was soll ich sagen? Es funktioniert - der Reifen wird schwarz, ohne fleckig-speckig zu glänzen und behält die Schwärzung auch über mehrere Felgenreinigungen. Die "Standzeit" ist allerdings eher bescheiden - nach der ersten Fahrt im Regen kommt langsam wieder das bräunlich-graue Reifengummi zum Vorschein.

Mein Fazit: bedingt empfehlenswert, wenn man nichts anderes zur Verfügung hat. Es taugt aber eher dafür, den Reifen zum Autoverkauf "aufzuhübschen" und weniger für jemanden, der nur einmal im Monat nachlegen will. Da wäre das Meg wohl doch die allererste Wahl.

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 21:31

Zitat:

 

Und bei richtiger Anwedung werden sie tiefschwarz und nicht speckig...was willst Du also mehr?

Gruß,

Micha

Was ist denn für dich "richtige Anwendung"?

am 9. Juni 2010 um 0:02

Ma-Fra black. So in etwa heisst es. ist ziemlich gut und ergibig,einmal aufgetragen brauchst dus nicht die nächsten paar autowäschen aufzutragen.

am 9. Juni 2010 um 3:36

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Zitat:

 

Und bei richtiger Anwedung werden sie tiefschwarz und nicht speckig...was willst Du also mehr?

Gruß,

Micha

Was ist denn für dich "richtige Anwendung"?

...na so wie es in der Anleitung steht.

Man kann doch wählen zwischen extrem glänzend und nicht glänzend, oder?

Gruß,

Micha

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Hallo zusammen,

 

Da mein Meguiars Endurance alle ist, bräuchte ich ein neues Produkt für die Reifenpflege und hoffe hier auf eure Hilfe. Die Reifen sollten nach der Anwendung tief schwarz aber nicht speckig glänzend aussehen.

Hallo,

Benutze zur Zeit ein Spray,das ist zwar von der Wirkung nicht schlecht aber

grottenschlecht in der Anwendung. Werde jetzt mal Meguiars Endurance

ausprobieren.Danke

Seelze 01

Moin!

Ich benutze seit geraumer Zeit die Reifenpflege von W5...ein LIDL-Produkt. Klingt komisch, ist aber so ;-)

Habe es vor ein paar Jahren mal beim Einkaufen mit eingepackt und war nach den ersten Anwendungen echt zufrieden. Habe mittlerweile die zweite Dose gekauft.

Es handelt sich um einen Sprühschaum, welcher nach dem Waschen aufgesprüht wird und mit einem feuchten Schwamm verteilt wird (oder direkt auf den Schwamm und dann verteilen). Ein paar Minuten einziehen lassen, abschließend mit einem ebenfalls leicht feuchtem MF-Tuch ohne Druck nachwischen...fertig!

 

Gruß

R-Liner

Wie lange hält bei dem Schaum die Wirkung an?

Für meine Ansprüche genügt es, wenn die Reifenpflege alle paar Wochen (nach ca. 3-5 Autowäschen) aufgefrischt wird. Letztendlich hängt es davon ab, wie pingelig auf die Reifenflanke geschaut wird. Da der ganze Vorgang nur ca. 10 Minuten dauert, hängt es eher von der Motivation des Einzelnen ab.

Mir reicht es i.d.R. aus, wenn das Gummi keine grauen Schleier hat und noch frisch aussieht. Das Alter bzw. die Laufleistung des Reifens spielt natürlich auch eine Rolle.

Auf jeden Fall passt das Preis-/Leistungsverhältnis, so kann man(n) lieber mehr Geld für die Lackpflege einplanen ;-)

 

Gruß

R-Liner

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 21:42

Da hier viele das Meg's Endurance empfohlen haben, welches für Hochglanz den ich ja gar nicht haben will bekannt ist, habe ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht.

Was haltet ihr von:

Zaino Z-16 Perfect Tire Gloss

Wieso ist das für Hochglanz bekannt? Wenn du überschüssiges Material mit nem Tuch abnimmst, dann glänzt das auch nicht übermäßig.

am 15. Juni 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von AMenge

Wieso ist das für Hochglanz bekannt? Wenn du überschüssiges Material mit nem Tuch abnimmst, dann glänzt das auch nicht übermäßig.

...das ist es ja was ich sagte...manchmal genügt ein einziger Blick in die Gebrauchsanweisung.

am 15. Juni 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von R-Liner2008

Moin!

Ich benutze seit geraumer Zeit die Reifenpflege von W5...ein LIDL-Produkt. Klingt komisch, ist aber so ;-)

Habe es vor ein paar Jahren mal beim Einkaufen mit eingepackt und war nach den ersten Anwendungen echt zufrieden. Habe mittlerweile die zweite Dose gekauft.

Es handelt sich um einen Sprühschaum, welcher nach dem Waschen aufgesprüht wird und mit einem feuchten Schwamm verteilt wird (oder direkt auf den Schwamm und dann verteilen). Ein paar Minuten einziehen lassen, abschließend mit einem ebenfalls leicht feuchtem MF-Tuch ohne Druck nachwischen...fertig!

 

Gruß

R-Liner

Ich benutze Allzweckreiniger von Lidl aufgesprüht und fertig, der Liter 89 Cent. Ich habe früher Amorall benutzt, 12 Euro für 250 ml, Reifen glänzten auch nicht besser.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Suche gute und nicht glänzende Reifenpflege