ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche gute Quad-Hersteller!

Suche gute Quad-Hersteller!

Themenstarteram 21. Mai 2008 um 23:09

Hi und hallö erstmal!

Kleine Warnung vorweg: Quad-Greenhorn und nur minimale Kenntniss eaus diversen Foren und Bekanntenkreis.

Joah, also zu allererstmal zu meiner Hauptfrage. Ich wollte mich ein bisschen bei euch Umhören, welche Hersteller denn so gute Quads auf den Markt bringen.

Ein paar Tipps die ich bekommen habe sind:

Kreidler,

Rex,

Explorer,

Derbi,

Hercules,

Daelim,

Nuja, mal weiter im Text:

Die Spritpreise vermiesen mir langsam alles... Motorradführerschein machen & Motorrad kaufen lässt mein Bankkonto ned zu und Quads find' ich sowieso geil ;)

Joah, und nun suche ich ein Quad für meinen Weg zur Arbeit (ca 25 km) und kleinere Einkaufs- und Spritztouren/ Freizeit.

Ich hab gehört (und suche das jetzt auch), dass ein Quad für sowas besser ist als ein ATV, da ein ATV bei gleicher Leistung weniger Geschwindigkeit aufbringt und mehr Sprit frisst... kommt aber auch durchs Gelände. Da fahr ich aber EIGENTLICH nicht lang.

Stimmt sicherlich, wa sich da gehört habe, oder?

Naja, ich hatte die Vorstellung von einer Maschine mit 200-250 ccm in der Preisrichtung (gebraucht) von 2000 Euro. Wie stehen die chancen? Wie schauts aus mit Versicherungs- und Spritkosten, etc.?

Die günstige Anschaffung dürfte wohl das größte Problem darstellen....

Ich bin gespannt auf eure Tipps und Hinweise!

Mit freundlichen Grüßen,

Dirk Eisenbacher.

Beste Antwort im Thema

Vergiss bitte alles,was Du oben geschrieben hast.

Keiner der genannten Hersteller gehört zu den "guten" Marken,den großteils stammen sie sogar aus EINER chinesischen Fabrik,werden nur unter unterschiedlichen Labels auf den Markt geworfen.

Ein "gutes" Quad kommt von Yamaha,Suzuki,Kawasaki oder Honda,alles andere sind nur billige Kopien ohne eigenständiges Design.

Wenn Du wirklich 25 KM (einfache Fahrt) fahren mußt,dann solltest Du bitte auf die Billigmarken verzichten und Dir was Ordentliches holen.

Der Preisbereich von 2000 Euro scheidet natürlich aus. Kauf Dir lieber dann nen ordentlichen Roller,er ist in ALLEM billiger (Keine Steuer,Versicherung 50 Euro,2-3 Liter Sprit)

Wenn ich teilweise lese,was die Vertreiber von solchen China-Böllern an Schwachsinn in Ihren Produktbeschreibungen aufführen,wird es mir manchmal schlecht. Es grenzt schon an Betrug,wenn von "Honda Lizenz-Motor" u.Ä. die Rede ist.

Mit 200-250 ccm (13-17 PS) wirst Du zum Verkehrshindernis und solltest Dir wegen dem Hupkonzert hinter Dir Ohrenstöpsel kaufen.

Der LKW-Fahrer auf der Landstraße kann Dich nicht überholen,da Du einfach zu breit bist.

Ein gutes,zuverlässiger Fahrzeug gibt es nun mal nicht geschenkt und die Gebrauchtpreise bei Markenfahrzeugen sind mehr als stabil.

Also,mach bitte keinen Fehler.

 

Martin

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Nur einmal kurz angemerkt, seid wann sind Hercules/Adly, Daelim usw. Chinaböller?

und ich habe noch keinen LKW gesehen, der mich auf der Landstrasse bedrängt hat.

SMC ist dann also auch ein Chinaböller? O.K. s ist kein Superquad aber fürs das Hobby reicht es schon. Wenn ich schnell fahren will, nehme ich meinen Käfer.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Vergiss bitte alles,was Du oben geschrieben hast.

Keiner der genannten Hersteller gehört zu den "guten" Marken,den großteils stammen sie sogar aus EINER chinesischen Fabrik,werden nur unter unterschiedlichen Labels auf den Markt geworfen.

Ein "gutes" Quad kommt von Yamaha,Suzuki,Kawasaki oder Honda,alles andere sind nur billige Kopien ohne eigenständiges Design.

Wenn Du wirklich 25 KM (einfache Fahrt) fahren mußt,dann solltest Du bitte auf die Billigmarken verzichten und Dir was Ordentliches holen.

Der Preisbereich von 2000 Euro scheidet natürlich aus. Kauf Dir lieber dann nen ordentlichen Roller,er ist in ALLEM billiger (Keine Steuer,Versicherung 50 Euro,2-3 Liter Sprit)

Wenn ich teilweise lese,was die Vertreiber von solchen China-Böllern an Schwachsinn in Ihren Produktbeschreibungen aufführen,wird es mir manchmal schlecht. Es grenzt schon an Betrug,wenn von "Honda Lizenz-Motor" u.Ä. die Rede ist.

Mit 200-250 ccm (13-17 PS) wirst Du zum Verkehrshindernis und solltest Dir wegen dem Hupkonzert hinter Dir Ohrenstöpsel kaufen.

Der LKW-Fahrer auf der Landstraße kann Dich nicht überholen,da Du einfach zu breit bist.

Ein gutes,zuverlässiger Fahrzeug gibt es nun mal nicht geschenkt und die Gebrauchtpreise bei Markenfahrzeugen sind mehr als stabil.

Also,mach bitte keinen Fehler.

 

Martin

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 21:01

Uh, da gehen die Meinungen ja schon nen Stückweit auseinander, scheint mir.

Was die Geschwindigkeit angeht.... Bei nem Gewicht von 200-400 kg (Fahrzeug + Fahrer) sollte man mit ca. 15-20 PS doch schon die 80 km/h-Grenze knacken können, damit man den Brummis nicht im Weg ist! O_o"

Das Teil muss keine 140 Sachen fahren können für meine Bedürfnisse. Vorallem bin ich ned mit einem Dicken Geldbeutel gesegnet... Hätte ich das Glück, hätte ich schon meinen Motorradführerschein in der Tasche.

Dann guck mal GENAU nach, wo Firmen wie Adly/Hercules großteils produzieren/ produzieren lassen.

Du würdest Dich wundern.

Selbst Firmen wie Kymco und Piaggio lassen viele Fahrzeuge in China produzieren.

 

Martin

 

Zitat:

Original geschrieben von Schloeti

Nur einmal kurz angemerkt, seid wann sind Hercules/Adly, Daelim usw. Chinaböller?

und ich habe noch keinen LKW gesehen, der mich auf der Landstrasse bedrängt hat.

SMC ist dann also auch ein Chinaböller? O.K. s ist kein Superquad aber fürs das Hobby reicht es schon. Wenn ich schnell fahren will, nehme ich meinen Käfer.

Zitat:

Original geschrieben von Schloeti

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Vergiss bitte alles,was Du oben geschrieben hast.

Keiner der genannten Hersteller gehört zu den "guten" Marken,den großteils stammen sie sogar aus EINER chinesischen Fabrik,werden nur unter unterschiedlichen Labels auf den Markt geworfen.

Ein "gutes" Quad kommt von Yamaha,Suzuki,Kawasaki oder Honda,alles andere sind nur billige Kopien ohne eigenständiges Design.

Wenn Du wirklich 25 KM (einfache Fahrt) fahren mußt,dann solltest Du bitte auf die Billigmarken verzichten und Dir was Ordentliches holen.

Der Preisbereich von 2000 Euro scheidet natürlich aus. Kauf Dir lieber dann nen ordentlichen Roller,er ist in ALLEM billiger (Keine Steuer,Versicherung 50 Euro,2-3 Liter Sprit)

Wenn ich teilweise lese,was die Vertreiber von solchen China-Böllern an Schwachsinn in Ihren Produktbeschreibungen aufführen,wird es mir manchmal schlecht. Es grenzt schon an Betrug,wenn von "Honda Lizenz-Motor" u.Ä. die Rede ist.

Mit 200-250 ccm (13-17 PS) wirst Du zum Verkehrshindernis und solltest Dir wegen dem Hupkonzert hinter Dir Ohrenstöpsel kaufen.

Der LKW-Fahrer auf der Landstraße kann Dich nicht überholen,da Du einfach zu breit bist.

Ein gutes,zuverlässiger Fahrzeug gibt es nun mal nicht geschenkt und die Gebrauchtpreise bei Markenfahrzeugen sind mehr als stabil.

Also,mach bitte keinen Fehler.

 

Martin

am 23. Mai 2008 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Dann guck mal GENAU nach, wo Firmen wie Adly/Hercules großteils produzieren/ produzieren lassen.

Du würdest Dich wundern.

Selbst Firmen wie Kymco und Piaggio lassen viele Fahrzeuge in China produzieren.

 

Martin

Genau wie viele andere Markenhersteller auch...

Naja,nur die grenzwertigen "Markenhersteller".

Die "echten" Quads kommen aus den USA;)

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Mit 200-250 ccm (13-17 PS) wirst Du zum Verkehrshindernis und solltest Dir wegen dem Hupkonzert hinter Dir Ohrenstöpsel kaufen.

Der LKW-Fahrer auf der Landstraße kann Dich nicht überholen,da Du einfach zu breit bist.

Was für ein Quark.

Mit 17PS biste da keineswegs ein Verkehrshindernis.

Im Gegenteil: An der Ampel in der Stadt bin ich meist der schnellste.

Auf der Landstraße läuft er seine 100 Sachen und angehupt hat mich noch keiner (bin nun seit 6000km damit unterwegs).

@Black_Scorpion86:

Das Quad empfiehlt sich eigentlich nur für die Stadt. Überland oder sogar Autobahn mach t damit keinen Spaß.

Wenn du also 25km Landstraße fahren musst empfiehlt sich eigentlich da eher ein Auto.

Servus,

 

also von den billig Quad`s kann ich nur abraten!!!

Smc und Kymco mögen da noch die besseren sein, aber für den täglichen Weg zur Arbeit

würde ich in jedem Fall ne Maschine größer als 400ccm³ bevorzugen.

Ich selbst habe zu beginn ne 260er Linhai gefahren und muß wirklich Glück mit

der gehabt haben wenn ich so zurück denke was in der selben Zeit bei anderen an Problemen war.

Anfangs habe ich das Quad auch täglich für den Weg zur Arbeit gebraucht (30km eine Strecke)

ist ein gemischter Weg aus Stadt, Autobahn und Landstrasse.

Also für die Stadt, ist ein Quad auch mit nur 250ccm³ ausreichend, ne Kymco und Smc laufen auch

knapp 100Km/h, aber dann ist die Drehzahl jenseits der Kotzgrenze.

Autobahn fahren macht mit keinem Quad wirklich spaß.

Fahre jetzt seit fast 2 Jahren ein King Quad und ausser Inspektion und einer neuen Battterie

war nix dran. Die Batterie war obendrein noch mein verschulden.

Früher war es so wenn ich morgens los gefahren bin " Oh man jetzt den ganzen scheiß weg

mit dem Quad fahren müssen" heute ist es eher so " Schade, schon da. Hat wieder richtig Bock gemacht zu fahren"

 

Es gibt da einen guten Spruch "billig gekauft ist immer 2 mal gekauft"!

 

Gruß Ac.

Zitat:

Original geschrieben von dsrihk

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Mit 200-250 ccm (13-17 PS) wirst Du zum Verkehrshindernis und solltest Dir wegen dem Hupkonzert hinter Dir Ohrenstöpsel kaufen.

Der LKW-Fahrer auf der Landstraße kann Dich nicht überholen,da Du einfach zu breit bist.

Was für ein Quark.

Mit 17PS biste da keineswegs ein Verkehrshindernis.

Im Gegenteil: An der Ampel in der Stadt bin ich meist der schnellste.

Auf der Landstraße läuft er seine 100 Sachen und angehupt hat mich noch keiner (bin nun seit 6000km damit unterwegs).

@Black_Scorpion86:

Das Quad empfiehlt sich eigentlich nur für die Stadt. Überland oder sogar Autobahn mach t damit keinen Spaß.

Wenn du also 25km Landstraße fahren musst empfiehlt sich eigentlich da eher ein Auto.

Dein Tacho zeigt Dir vielleicht 100 an,effektiv wirst Du mit gut 80 unterwegs sein........

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Naja,nur die grenzwertigen "Markenhersteller".

 

Die "echten" Quads kommen aus den USA;)

oder Kanada :D

 

MfG

am 23. Mai 2008 um 20:23

Ist halt immer ne Preisfrage. Fast jeder Familienvater besitzt ein Auto, das mehr von der Frau genutzt wird, da sie es nötiger hat. Deshalb habe ich mir ein Quad zugelegt (vorher Roller), weil ich demnächst 17 km zur Arbeit muss. Da ich nur über die Dörfer fahre habe ich mich für Quad der Marke Kymco MXU 150 entschieden. Preis ok, Leistung des Fahrzeugs, knappe 80 Km/h. Das reicht vollkommen aus. Mit Kymco bin ich bisher immer gut gefahren. Es kommt halt immer darauf an, wöfür brauch ich die Kiste und hab ich das nötige Kleingeld dafür.

am 23. Mai 2008 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von FraHru

Es kommt halt immer darauf an, wöfür brauch ich die Kiste und hab ich das nötige Kleingeld dafür.

naja, gerade beim quad bewahrheitet sich der alte spruch:" wer billig kauft, kauft doppelt!" immer wieder.

weiterer entscheidender nachteil der billig-dinger: versuch die mal gebraucht wieder los zu werden...

am 24. Mai 2008 um 4:58

Naja ich weiss net was ihr da jetzt auf SMC und Kymco so rumreitet, dass sind deutlich noch die Besseren man kann sie zwar net mit ner Yamaha vergleichen aber sie halten war sie versprechen. Verkaufen kann man Kymco und SMC wieder genau so gut...

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Naja,nur die grenzwertigen "Markenhersteller".

Die "echten" Quads kommen aus den USA;)

Die echten Quads :rolleyes:

Und am Tacho steht "Made in China" wenn das nicht drauf steht na is der Tacho eben in USA zusammen geklippst worden aber trotzdem in China produziert worden...

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Naja ich weiss net was ihr da jetzt auf SMC und Kymco so rumreitet, dass sind deutlich noch die Besseren man kann sie zwar net mit ner Yamaha vergleichen aber sie halten war sie versprechen. Verkaufen kann man Kymco und SMC wieder genau so gut...

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Naja,nur die grenzwertigen "Markenhersteller".

Die "echten" Quads kommen aus den USA;)

Die echten Quads :rolleyes:

Und am Tacho steht "Made in China" wenn das nicht drauf steht na is der Tacho eben in USA zusammen geklippst worden aber trotzdem in China produziert worden...

Und am Tacho steht "Made in China" wenn das nicht drauf steht na is der Tacho eben in USA zusammen geklippst worden aber trotzdem in China produziert worden...

Und nicht nur der Tacho. Wenn man sich ´ne Polaris, ein "echtes US-Quad" genauer ansieht, wird man an vielen Teilen "Made in Taiwan" oder in "China" lesen können. Und in den Zollpapieren steht oft genug bei Polaris, obwohl aus den USA importiert, Herstellungsland "China" oder eben "Taiwan". Die können das Herstellungsland wahrscheinlich an Hand bestimmter Schlüsselnummern feststellen.

Polaris gehört für mich zu den Blendern auf dem Markt.

Sämtliches angebotene Zubehör wird billigst in China eingekauft und teuer vermarktet.

Die Haltbarkeit der Motoren ist ein Witz,dazu sind die Wartungsintervalle indiskutabel.

(Beispiel Polaris Outlaw 525 KTM: Motorenlebensdauer 90 Betriebsstunden,Einfahrtzeit nach KTM-Vorschrift 3 Stunden.Weiteres Beispiel sind die großen 700/800ér ATV´s.Wenn dort nicht PEINLICHST genau auf die Spur des Riemens geachtet wird,ist dieser nach wenigen 100 KM platt).

 

(Und das sagt ein authorisierter Polaris-Händler,nämlich ich;))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche gute Quad-Hersteller!