ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche ATV als Spaßmobil fürs Gelände

Suche ATV als Spaßmobil fürs Gelände

Suzuki LTZ 450
Themenstarteram 7. April 2014 um 16:36

Hallo zusammen,

ich suche ein Quad /ATV als Spaßmobil.

In aller erster Linie für das Gelände um dann mal Abschalten zu können, würde sicherlich ab und an damit auf Arbeit fahren (5 Km eine Strecke).

Es soll kein Autoersatz sein, denn im Winter ist es mir gewiss zu Kalt auf dem ding.

Würde ein neues Bevorzugen mit passenden Händler als Ansprechpartner.

Mein Absolute Finanzielle obergrenze sind 6000€ gerne weniger :-)

Mir ist bewusst das es ein relativ Teueres Hobby werden wird.

Könnt ihr mir Tipps geben was für Marken bzw Modelle in Frage kommen und was am sinnvollsten ist.

Nen Kollege Hat eine GOES 520 er Withe Edition mit Koffer mit der hat es schon laune gemacht.

Ich danke euch im Vorraus

Gruß Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

quadbauweise: dinli450/trasher450/smc520/bestia 5.5

atv bauweise: dinli 450R

Themenstarteram 7. April 2014 um 19:19

davon gefällt mir leider keins und ich nehme mal an das für mich dann auch nur das dinli 450R

 

in frage kommt zwecks Gelände.

Mir geht es wirklich in erster linie um das Gelände das ich dort ohne Angst zu haben über Stock und Stein kann, die Endgeschwindigkeit ist nicht das wichtigste sollte aber ca bei 100 Kmh liegen.

Sorry für meine Ansprüche ...

Gruß Chris

wenns dir nicht um die leistung usw geht > kymco mxu 500 oder ne gebrauchte 400er outlander

Themenstarteram 8. April 2014 um 8:43

Naja da komme ich aber mit 6000 € und neu nicht hin ....

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von CryStel122

Naja da komme ich aber mit 6000 € und neu nicht hin ....

Gruß Chris

korrekt.

bei den atvs wo du hinkommen würdest schaffen keine 100km/h

die 450r ist halt nen quad mit atv aufbau daher sind 100km/h kein ding und kostet erheblich weniger im vgl zu richtigen quads oder richtigen atvs

wenn dir die 100km/h egal sind gibts noch smc Jumbo 320 und kymco Mxu 300

Themenstarteram 8. April 2014 um 15:08

Hallo,

habe mir jetzt mal die dinli 450R angeschaut die hat aber kein 4x4 oder hab ich mich verlesen.

das wichtigste fur mich ist das ich im Gelände überall lang komme :-)

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von CryStel122

Hallo,

habe mir jetzt mal die dinli 450R angeschaut die hat aber kein 4x4 oder hab ich mich verlesen.

das wichtigste fur mich ist das ich im Gelände überall lang komme :-)

Gruß Chris

nee hat nur heckantrieb

4*4 +100km/h+neu kannste bei dem budget vergessen...<100km/h gibts die: http://www.kymco.de/.../features.html

definiere überall.

Wenn du Trial fahren willst ist 4*4 pflicht..also extreme steigungen wo man fast umkippt unso.

willst du mx fahren ist 4*4 irrelevant. ebenso bei "normalen gelände" oder im wald

grob:

4*4 brauchst du überall wo du nicht zufuß ohne deine hände lang kommst für alles andere reicht auch 2*4...achja und zum schneeschieben brauchste auch 4*4^^

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:31

Naja Schneeschieben will ich gewiss nicht.

Ist halt schwierig wenn ich mir sowas zulege will ich es für mein Budget so gut wie möglich machen und habe keinen bock nach nem Jahr unzufrieden zu sein weil der Fahrspaß nicht vorhanden ist.

Verstehst was ich meine?

und wie gesagt ab und an werde ich auch ma auf der Straße fahren für mich geht es aber in erster Linie um das Abschalten im Gelände.

Chris

ist halt die frage ob du mit der leistung der verfügbaren 4*4 modelle zufrieden sein wirst...die wiegen und saufen mehr als schaltquads da die automatik ne menge wiegt bzw frisst und der verschleiß ist natürlich auch höher und somit natürlich die allgemeinen kosten dafür das man im endeffekt nur 80 fahren kann und mit 30ps nich so der king(überspitzt) auf der straße ist.

die meisten kaufen sich 2mal quads weil sie mehr leistung wollen das solltest du bedenken. wenn du minimalistisch bist reicht die 400er kymco natürlich aus.

Themenstarteram 8. April 2014 um 17:56

was hälst du denn von GOES 525 er ???

oder von CFMOTO ATLAS 500 ????

Zitat:

Original geschrieben von CryStel122

was hälst du denn von GOES 525 er ???

oder von CFMOTO ATLAS 500 ????

da die fahrzeuge identisch sind und beide aus china kommen mit entsprechend "günstiger" qualität...nicht viel :P

also ja die fahren sicher wunderbar und ggf gibts auch ersatzteile aber quads/atvs aus anderen ländern sind wohl zuverlässiger

Moin!

Denk evtl. doch mal über was gutes Gebrauchtes nach. Ich habe mit einer Linhai (neu) angefangen.

Dann kam ne gebrauchte Polaris Sportsman 700efi. Mit der hatte ich wesentlich mehr Spaß!

Bei Polaris, Can Am, Yamaha, Suzuki oder Kawasaki bekommst Du schon was brauchbares in Deinem Budget. Würde drauf achten, dass es keine Grauimporte sind. Viele verkaufen gute Marken-ATV's mit wenig Laufleistung, weil Sie irgendwann keine Zeit oder keinen Platz mehr dafür haben.

Gruß Fred!

Themenstarteram 11. April 2014 um 10:56

Hi Fred

Naja was ich da jetzt als Problem sehe ist einfach die Geschichte mit der Garantie denn wenn ich so nen Betrag zahle .... 6000€ sind für mich viel Geld.

Und wenn dann nach 100 km irgendwas ist hab ich ja nix mehr in der Hand.

Wie viele km kann nen gutes gebrauchtes denn runter haben ?

Gruß Chris

Zitat:

Original geschrieben von CryStel122

Hi Fred

Naja was ich da jetzt als Problem sehe ist einfach die Geschichte mit der Garantie denn wenn ich so nen Betrag zahle .... 6000€ sind für mich viel Geld.

Und wenn dann nach 100 km irgendwas ist hab ich ja nix mehr in der Hand.

Wie viele km kann nen gutes gebrauchtes denn runter haben ?

Gruß Chris

wie kommst du darauf? du hast 2 Jahre Garantie wie bei jedem Hersteller genauso wie die Gewährleistung vom Händler. Natürlich solltest du bei Offiziellen Händern kaufen.

edit...achso ihr redet von gebrauchten^^ sry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Suche ATV als Spaßmobil fürs Gelände