Suche Gutachten Powertech Spurverbreiterung

Audi TT 8N

Hallo

wie schon oben beschrieben, brauche ich Festigkeitsgutachten bzw. ABE für folgende Spurplatten da mein TÜV Prüfer zicken macht

15 mm hinten ME103 Power Tech 30005 40A3 A001 KBA 90621
10 mm vorne ME094 Power Tech 30203 40A2 A080 keine KBA nummer

Bei Powertech kostet ein Gutachten 10 €, und ich brauche wie es aussieht zwei davon

Da ich die Spurplatten bereits bezahlt habe, sehe ich es nicht ein hier nochmals 20 € zu bezahlen
Meiner Meinung nach ist das ne richtige abzocke, und ich bin nicht bereit es mit mir machen zu lassen

Wäre für Hilfe sehr dankbar

Achso Rad/Reifenkombination ist 8x19 und 235/35/R19

133 Antworten

ja kuhl, danke. 160 seiten, puh...

Hi,

ist ja echt super, dass Du hier allen hilfst. Bin durch google auf den Thread aufmerksam geworden, da ich für einen Freund das Gutachten mit der Nummer 10015 besorgen sollte.

Wäre echt schön, wenn Du Dir die Zeit nehmen würdest und mal nachschaust, ob Du das Gutachten hast.

Viele Grüße
Murdock

Hallo
ich suche auch schon seit langen das Powertechgutachten mit der Nr. 40.015
Wäre echt nett, wenn mir das einer schicken könnte: b-ludwig@gmx.net
Vielen Dank

🙂 😎

Ähnliche Themen

Vielen Dank!!!!!!

@Fabian: Sei bloß froh, daß keiner nach ner Massage fragt ;-)))

Back2topic: Bin gerade etwas verwirrt. Hatte am Freitag ein ähnliches Problem mit Powertech Platten. Vorn 15 und hinten 20 auf 18" ET 33. Der tolle Händler hat mir natürlich nur 1 passendes Gutachten mitgegeben. Das für die 20er fehlte bzw. passte nicht. Gott sei Dank hat sich der Gutachter dann mit einem Gutachten von einem anderen Hersteller zufrieden gegeben, da es seiner Auskunft nach lediglich darauf ankäme, für's Modell und die Kombination Felge (Zoll, ET) einen Festigkeits- und Stabilitätsnachweis zu erbringen.

Ist dem so oder habe ich Schwein gehabt...?

schwein gehabt! :-)

kannst janicht das Gutachtenirgendeines Teils auf ein anderes Übertragen nur weil es die selben Abmaße hat.

Wäre so wie wenn du ein Gutachten von Borbet Felgen mit zur Eintragung deiner BBS nehmen würdest :-) . Also schwein gehabt!

Aber was hat er nun eingetragen? Hoffentlich hat er die Nummern von der verbauten Platte erwähnt und nicht die aus dem ,,falschen" Gutachten. Denn bei ner Kontrolleschauen die ja nach und wenn dann was verbaut ist was nicht eingetragen ist (obwohl du ja beim Tüv warst damit) gibbet ärger ...

*puh* ;-)

Ja, ne... die korrekten KBA-Nummern sind eingetragen. Lag vllt. daran, daß es Freitag Abend schon nach Feierabend war und er ENDLICH nach hause wollte 😉

Naja... dann weiß ich ja, auf welche Tour ich meinen Wurstblinker eingetragen krich 😁

@Fabian666:

Lob, Lob, Lob, Küsschen !!!

Weiter machen

Scheiß auf Powertech...Verbrecherverein !!!

Verkaufen Sicherheitsrelevante Bauteile ohne Festigkeitsgutachten, jedes Gericht würde dir Recht geben bei einer Anklage! Aber für 10 € zu viel Stress!🙂

bräuchte auch ein gutachten für die platten(10015), kann mir da jemanden weiter helfen?

http://www.file-upload.net/download-1724046/10015.PDF.html

@ Fabian666

Danke!!!!!

Hast du event. auch das gutachten für die 10013 Platten?

http://www.file-upload.net/download-1724891/10013.PDF.html

Hi, Ich bräuchte die ABE für die " powertech ,kba.90621 ,15mm ,30005 ,40a3 " .Bei Power tech
wollen die nochmal 10€ dafür. Würde mich freuen wenn mir da
jemand helfen könnte.

Danke schon ma

http://www.file-upload.net/download-1747844/30005.PDF.html

Deine Antwort