Suche Gutachten, 10J x17 H2, Hersteller: STILAUTO Typ: SR 400/17 1A
Hallo Freunde.... ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll... war letzte woche mein fahrwerk mit felgen abnehmen lassen beim tüv nord und war alles okay habe schmidt vn line 8j und hinten 10j. es ist alles okay gutachten für reifen vorne und fahrwerk alles abgenommen. nur jetzt hapert es an einem doofen stück papier. Für die 10 j felgen habe ich lediglich ein technischen bericht welche laut meinem prüfeer seit 2003 nicht mehr akzeptiert wird es muss ein teilegutachten vorgelegt werden. doch für diese felgen eins zu finden is verdammt schwer muss ich feststellen. ihr seit meine letzte hoffnung. es ist egal auf welchem fahrzeug die felgen waren , wenn jemand ein teilegutachten für die oben genannten felgen hat bitte melden.!
danke im vorraus!
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und NOCH kann man sich der prüfer das raussuchen nach was er einträgt.
Und genau da besteht die Grenze zwischen legal, und nicht legal, denn nicht alles was ein Prüfer einträgt, ist so zu 100% legal. 😉
Aber das ist ein anderes Thema, Fakt ist jedenfalls, daß es heute nicht mehr so einfach ist wie früher.
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Und genau da besteht die Grenze zwischen legal, und nicht legal, denn nicht alles was ein Prüfer einträgt, ist so zu 100% legal. 😉Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
und NOCH kann man sich der prüfer das raussuchen nach was er einträgt.
natürlich ist nicht alles legal was ein bestechlicher prüfer einträgt. da sind wir einer meinung. aber es hat (noch) nichts damit zu tun. ein prüfer kann und darf sich NOCH auf die stvo berufen wen er was einträgt ohne ins illegale abzurutschen.
Zitat:
Aber das ist ein anderes Thema, Fakt ist jedenfalls, daß es heute nicht mehr so einfach ist wie früher.
naja teils teils 😉 räder ohne teilegutachten und nur mit festigkeitsnachweis eintragen zu lassen...ja das is schlimmer geworden weil es eben nichtmehr geht. aber hier muss sich eben die "tuning gemeine" selbst an die nase fassen. hätte man da nicht so dermassen übertrieben wärs heute vielleicht anders.
Hallo hatte das selbe Problem bei meinem Audi A4 B5. Habe die 10x17 aber nachher Eingetragen bekommen, weil ich ein Gutachten mit einer vergleichbaren Felgengröße hatte, allerdings von nem anderen Hersteller. Das wurde denn ganz normal zusammen mit einem ap-Sportfahrwerk Eingetragen.
das ist nen Jahr her und deine Aussage hilft keinem, weil es so nicht gemacht wird... hast glück gehabt.