Suche "günstiges" Auto mit V8
Hallo liebes Forum!
Ich bin 23 Jahre alt und mein Wunsch ist es schon seit Jahren ein Auto mit 8 Töpfen zu besitzen.Einfach nur wegen dem schönen Sound. Da dieser Wunsch nicht sehr billig ist, habe ich mich eigentlichauch schon sehr früh damit abgefunden, das ich dafür nur ein paar Jahre länger sparen und ein paar Gehaltserhöhungen abwarten muss. So dass auch der Unterhalt des Autos nicht wehtut.
Doch leider sehe ich diesen Wunsch in Gefahr. Da in Deutschland derzeit einfach dieser extreme Klimawahnsinn betrieben wird. Umweltschutz gerne, aber nicht so populistisch wie er hier betrieben wird.
Daher besteht meine Angst das es in Zukunft keine schönen Autos mehr geben wird oder man sie sich nurnoch leisten kann, wenn man zu viel Geld hat.
Deswegen möchte ich mir jetzt schon diesem Wunsch halbwegs erfüllen, aber das klappt halt nicht so wie wenn ich 10+ Jahre dafür gespart hätte. Momentan habe ich nur 5000€ zum Ausgeben für ein Auto. Da bleibt auch nur ein älteres Modell übrig was schon etwas mehr gelaufen hat und auch das ein oder andere Wehwechen hat.
Nun möchte ich euch fragen, ob ihr Modelle kennt die ein nicht in den laufenden Kosten auffressen und zuverlässig sind? Sprit, Versicherung und Steuer sind in den Kosten außenvor und ja mir ist bewusst das soetwas teuer wird. Nur bin ich auf der Suche nach einer der günstigsten Alternativen. Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine. Für kleinere Reparaturen würde ich mir auch eine Möglichkeit suchen diese selber zu machen.
Ob Kombi, Limosine oder Cabrio ist mir komplett egal. Hauptsache ein Benziner mit einen schönen V8 Klang 🙂 Am liebsten auch ein deutsches Auto, aber das ist erstmal nicht so wichtig.
Ich hoffe ihr könnt mir mit diesem widersprüchlichen Thema (V8 und "günstig) weiterhelfen und mir ein paar Modelle nennen. Vlt auch einfach ein Auto für max 2k was ich einfach nur bis zum nächsten TÜV runterfahren kann 😁
PS: Wer einfach nur toxic ist und sagen möchte das geht nicht, kann sich seine Antwort sparen. Aber über konstruktive Antworten würde ich mich freuen. Gegebenfalls auch wo mir gesagt wird wieviel mir zu meinen Wunsch fehlt 😁
Mfg. Doooom12
Beste Antwort im Thema
Ahhh ...
Meinungen, die mir nicht passen, erkläre ich zu toxisch und will sie erst gar nicht hören. Bezeichnende Lebenseinstellung ... Herzlich Willkommen in der Filterblase und der Gemeinschaft der kritikunfähigen.
*kopfschüttelnde Grüße*
241 Antworten
Zitat:
@AndyW211320 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:55:05 Uhr:
Gegen den W210 als 320er ist absolut nichts einzuwenden. Auch einer meiner Favoriten gewesen. Geworden ist es dann der W211 als 320er, den ich leider wg. Kauf des aktuellen Wagens verkauft hatte. Könnte mich darüber heute noch ärgern. M112 bester Motor überhaupt.
Darum gebe ich meinen Glubschi auch nicht her. Und bei einem Km-Stand von aktuell 161k sowieso nicht. Ist gerade einmal aus der jungfräulichkeit. Bisher mein liebstes Fahrzeug.
Zitat:
@pico24229 schrieb am 25. Oktober 2019 um 10:51:42 Uhr:
Zitat:
@HennesMM55 schrieb am 25. Oktober 2019 um 09:07:17 Uhr:
Nein Ü 60 mit einiges mehr an Lebenserfahrung.Wir werden uns wohl nur was den w210 angeht einen konsens finden. Denn das ist ein sehr schönes und praktisches Fahrzeug! Wünsche dir damit weiterhin gute, und wand-freie, Fahrt 🙂
Jeder macht aus dem, was er in seinem persönlichen Umfeld hat, das beste. Wandfreie Fahrt? LoL
Ich mag das cruisen und nicht das rasen. Max. 140 auf der Autobahn bringen mich auch zum Ziel. Und in meinem Alter habe ich genügend Zeit.