Suche günstigen, zuverlässigen, kleinen Wagen (anspruchslos)
Hallo zusammen,
ich suche ich einen möglichst kleinen Wagen, optimalerweise ein KleinSTwagen. Man sollte aber schon ein paar Bierkästen mitnehmen können oder was kleineres von IKEA. Daher kommt z.B. ein Smart nicht in Frage. Mein alter Wagen war z.B. ein Daihatsu Cuore, der war sehr klein und der Platz war mit klappbarer Rückenlehne ausreichend.
Er soll 5 Jahre halten, und die Gesamtkosten sollen so gering wie möglich sein (d.h. Kaufpreis plus laufende Kosten zusammengerechnet). Ich habe sonst keinerlei Ansprüche, weil ich fahre weder zum Vergnügen, noch soll mich das Auto in irgendeiner Weise repräsentieren.
Ich fahre (fast) nur Kurzstrecke und nutze den Wagen nur 3-4 Tage in der Woche (sehr niedrige Fahrleistung). Der Parkplatz ist im Freien. Nur Haftpflichtversicherung. Ich mach selbst gar nichts am Wagen. (Bei meinem alten hab ich bloß 2 mal die Batterie gewechselt und auch die Werkstatt hat immer nur das nötigste gemacht. Hat trotzdem verdammt lange 19 Jahre gehalten 😁)
Ein Budget hab ich nicht genannt, weil ich sowieso alles in Betracht ziehe was kommt 🙂
Ich danke euch schonmal für alle Vorschläge! Auch alle sonstigen Tipps und Anregungen sind natürlich willkommen. 🙂
Vielen Dank!
61 Antworten
endlich hab ich nen wagen gekauft (beim händler)! als nerd der nicht viel mit menschen zu tun hat, fällt mir das sooo schwer, weil ich dabei ein stück weit über meinen schatten springen musste, ganz ohne vertrauen geht es eben nicht. aber endlich hatte ich einen gefunden bei dem nichts in mir alarm geschrieen hat.
vw up, erstzulassung 5/18, 105k km, unfallfrei, neue allwetter reifen (wie ich mir gewünscht habe), tüv neu, alles durchgecheckt (ist ne werkstatt, und die kümmern sich wirklich um die wagen!) für 6150 euro bekommen.
ich bin sehr sehr zufrieden. die ganze last ist erstmal von mir abgefallen. vielleicht kein schnäppchen. aber ich habe trotzdem den eindruck, kein einzigen cent zuviel gezahlt zu haben.
Na, dann Glückwunsch!
Den Preis finde ich ok, und der Up hat auch keinen schlechten Ruf.
Rost- und knitterfreie Fahrt!